Autor Thema: Unglaublich jetzt aber wahr leider  (Gelesen 420 mal)

Offline Moshas

• Vielschreiber
  • **
Unglaublich jetzt aber wahr leider
« am: 26. März 2010, 09:25:28 »
Hallo,

unsere generalmenschenverachtende ARGE in Bayern hat uns ja schon etliche Wohnungsangebote vermasselt obwohl wir seit 3 Jahren im Schimmel u. sonstigen Mängeln zu leiden haben u. die Umzugserlaubnis schon bereits seit Juli 2008 erstellt wurde. Jetzt haben wir den starken Verdacht dass die ARGE mit unserem derzeitigen Vermieter gemeinsame Sache macht. Wir hausen nämlich in einer "unvermietbaren" Bude nicht nur wegen dem Schimmel etc. sondern dieses Wohnhaus hat bereits einen gewissen Ruf u. unser menschenverachtender Großvermieter hat jetzt Angst dass er unsere Bude nicht mehr vermieten kann, da im Hause bereits 2 Wohnungen kpl. leerstehen. Deshalb auch bei sämtlichen Wohnungsangeboten nie eine Rückmeldung unserer ARGE. Wir vermuten dass da was ganz Ungutes im Spiel ist weil der Vermieter nicht will dass wir hier ausziehen.

Online Lara

• BestUser
Re: Unglaublich jetzt aber wahr leider
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 09:27:01 »
Da du unter "Fragen und Anworten" gepostet hast- wolltest du dazu jetzt irgendwas wissen..?  :weisnich:
"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter,
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein !" (Tucholsky)
*Schreibe hier nur aus eigener Erfahrung u.Ansicht..nicht "rechtsberatend"*

Offline Moshas

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 09:49:50 »
Zitat von: "Lara"
Da du unter "Fragen und Anworten" gepostet hast- wolltest du dazu jetzt irgendwas wissen..?  :weisnich:

Ja sorry was können wir denn da unternehmen bitte??

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #3 am: 26. März 2010, 11:45:23 »
Wogegen denn? Da dein Beitrag mehrere Sachverhalte beinhaltet, müsstest du das schon mal konkret mitteilen.
Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!
(Fragen? 1. ALG2-FAQ, 2. Ratgeber, Urteile, Beispielschreiben, 3. Suche, 4. eigenes Thema)

Offline Moshas

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #4 am: 26. März 2010, 14:25:24 »
Zitat von: "Ottokar"
Wogegen denn? Da dein Beitrag mehrere Sachverhalte beinhaltet, müsstest du das schon mal konkret mitteilen.

Es ist sehr wahrscheinlich dass die ARGE mit unserem derzeitigen Großvermieter gemeinsame Sache macht da der Vermieter wenn wir hier ausziehen die Wohnung nicht mehr weitervermieten kann wegen bestimmten Personen u.a. auch weiil das Haus einen miserablen Ruf hat sollen wir nicht ausziehen.

Offline Moshas

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #5 am: 26. März 2010, 15:39:31 »
Ok Glaube doch was Du möchtest, es interessiert uns nicht, aber wenn man selber nicht in dieser Lage sich befindet kann man immer gut daherlabern nicht wahr u. Deine weißen Mäuse kannst Du gerne für Dich behalten ok??
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 17:37:46 von mugel »

Offline Vocans

• Profi
« Antwort #6 am: 26. März 2010, 15:44:28 »
Moshas, du wirfst hier nur Stückchen hin, die kein Mensch versteht. Die Vorgeschichte wäre dazu schon sehr hilfreich. Weil ohne dies kann man dir keine Grundlagen zur Selbsthilfe geben.
Ich verstehe deine Beiträge bisher auch nicht wirklich, daher versuche es doch mal in klaren Sätzen, was du möchtest und welches Problem du hast mit deiner Arge.
Wenn du nur weiterhin Stückchen schmeißt, dann gibt es auch keine klaren Antworten von den Modertoren wie von den Usern.
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern teile lediglich meine Erfahrung weiter.

Offline Pytagoras

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #7 am: 26. März 2010, 18:26:52 »
Hallo Denjo... :teuflisch: ...Hallo Harzilein  :teuflisch:  
Ich denke Ihr habt nicht das Recht jemanden in diesem Forum in einer derartigen Form anzugreifen.
Wenn Euch die Argumentation in einem Traed nicht gefällt dann reagiert doch nicht darauf.
Ich bin der festen Überzeugung das
1. der Traedsteller ganz bestimmt so seine Sorgen und Nöte mit der Arge hat. und
2. die Mod. und Adm. die Nutzungsbedingungen dieses Forums ganz genau im Auge haben und Beiträge die offensichtlich groben Unsinn zum Inhalt haben auch dementsprechend behandeln
Ich empfehle :flag:  :flag:  :flag:
Lg Pytagoras
Wir sitzen alle in einem Boot. Ganz viele rudern,und ganz wenige saufen Schampus

Offline Pytagoras

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #8 am: 26. März 2010, 19:13:21 »
Hallo harzilein. :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:
Wenn es dafür Forumsregeln gibt, warum wendest Du dich dann nicht an einen Adm.
Ich finde es zumindest anmaßend was Du tust.
Wir sitzen alle in einem Boot. Ganz viele rudern,und ganz wenige saufen Schampus

Offline Moshas

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #9 am: 26. März 2010, 20:30:15 »
Harzilein du bist sicher ein ganz armes bedauernswertes Wesen wo zuhause keine Aufmerksamkeit kriegt u. dann suchst du dir hier irgendwelche Opfer aus wo du deine schlechte Laune auslassen kannst, nichts anderes ist das nämlich u. noch eins für dich speziell was deine doofe Anmache anbelangt an uns bzw. deine unverfrorenen Anschuldigungen: Wer lesen kann ist klar im _Vorteil! Und noch eins für dich Kluge(r): Sei doch dankbar dass unsere ARGE nicht deine ARGE ist dann wärst du doch schon ewig dran zerbrochen.

Online Lara

• BestUser
« Antwort #10 am: 26. März 2010, 21:51:39 »
Tritratrullallaa..kommt doch mal wieder runter - meine Güte..

Zitat von: "Moshas"
unsere generalmenschenverachtende ARGE in Bayern hat uns ja schon etliche Wohnungsangebote vermasselt obwohl wir seit 3 Jahren im Schimmel u. sonstigen Mängeln zu leiden haben u. die Umzugserlaubnis schon bereits seit Juli 2008 erstellt wurde. Deshalb auch bei sämtlichen Wohnungsangeboten nie eine Rückmeldung unserer ARGE.
Moshas, ohne sich jetzt durch alte Beiträge durchzulesen: Wenn die schriftliche Zustimmung zum Umzug seit 1 3/4 Jahren vorliegt und ihr auch schon mehrere angemessene Wohnungsangebote (nachweislich schriftlich ?) vorgelegt habt, ohne dass die ARGE aber auf ein Einziges reagiert hätte, dann wird man um eine Beschwerde bei der BA und um einen Anwalt bzw. Fristsetzung und Klage kaum herumkommen. Hast du davon schon irgendwas gemacht in den letzten 2 Jahren ?

Dass manche ARGE-SBs rechtswidrige "Deals" machen, ist durchaus richtig - aber es dürfte davon auszugehen sein, dass sie dadurch in der Regel dann auch irgendeinen persönlichen , finanziellen Vorteil haben ..sowas wie hier z.B.
http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ug100.html
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_35740794
Wenn du aber meinst, die ARGE bzw. dein zuständiger SB mauscheln da irgendwas Ungesetzliches, musst du das - egal wo und bei wem - auch zweifelsfrei belegen können. Wenn du das kannst, dann kannst du sowas melden. Ansonsten ist das aussichtslos - und du bekämst nur Schwierigkeiten, wenn du es "beweislos" in den Raum stellst.
"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter,
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein !" (Tucholsky)
*Schreibe hier nur aus eigener Erfahrung u.Ansicht..nicht "rechtsberatend"*

Offline Wolf27

• Globaler Moderator
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 06:31:41 »
@ Moshas:
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, nach deinen Threads zu suchen, die sich mit eurer desolaten Wohnsituation befassen. Hier das Ergebnis (o. Garantie auf Vollständigkeit):

Neue Wohnung in Aussicht u. wieder mal nur Probleme u. Ärger
Gezetere wegen Wohnberechtigungsschein-Überschreibung
Das Mass ist für uns jetzt endgültig voll
ES REICHT UNS JETZT
Neue Wohnung angemessen ausser den Nebenkosten, was tun??
ARGE betreibt Mobbing u. Schikane
Bei neuer Wohnung welche ARGE bestimmt Angemessenheit??
Aussichtslose Wohnsituation - Neue Wohnung mit Mietvertrag in Aussicht, aber etwas unangemessen

Ich bin bis Dezember 2009 zurückgegangen und denke, dass es nun genug sein muss. Auch dir sind die Nutzungsbedingungen bekannt und du hast sie mit deiner Anmeldung akzeptiert. Daher weißt du, dass Doppel-/Mehrfach-Threads zum gleichen Thema nicht gestattet sind. Wir waren bei der Auslegung dieser Regel mehr als großzügig, doch wir müssen auch den anderen Usern gegenüber fair sein. Die Nutzungsbedingungen gelten für alle und zwar unabhängig von der Schwere des Problems!

Ich werde diesen Thread daher schließen und auch jeden weiteren, den du zukünftig zusätzlich zu diesem Thema eröffnest.
Du kannst jedoch gerne in einem der o. g. Threads weiterposten, um für deinen Fall weitere Hilfe zu erhalten.

Wolf27[/b]
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Sicht der jeweiligen Sachlage wider. Ich gebe hier keine Rechtsberatung oder Ähnliches!!! Von mir formulierte Schreiben kann jeder, auf seinen Fall angepasst, gerne verwenden. Noch Fragen...?