Autor Thema: Dringend  (Gelesen 121 mal)

Offline Vocans

• Profi
Dringend
« am: 02. August 2010, 13:05:13 »
Hallo alle zusammen,
ich (Frau Vocans) habe zu morgen einen Termin bei der Arge erhalten ich habe schon mein Fallmanager geschrieben das ich nicht kommen kann da Herr Vocans vergessen hat Geld hier zulassen.
Nun hab ich heute eine Antwort drauf erhalten das ich doch umgehend erscheinen soll.
Nun weiß ich nicht wirklich was ich machen soll . :weisnich:
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

Liebe grüße
Frau Vocans
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern teile lediglich meine Erfahrung weiter.

Offline coolio

• PowerUser
Re: Dringend
« Antwort #1 am: 02. August 2010, 13:18:05 »
Wie lange ist die Fahrt zur ARGE?
Geht das mit ÖPNV?
Die Fallmanagerin hat/hätte z.B. die Möglichkeit Dir ein Ticket für Hin- und Rückfahrt (Fahrtkostenerstattung aus dem Vermitllungsbudget) mitzusenden.
Schreib Ihr nochmal, daß Du mangels Barmittel keine Möglichkeit hast, die Fahrtkosten vorab zu verauslagen und den (einen neuen) Termin umgehend wahrnehmen wirst, sobald die ARGE Dir die Fahrtkosten vorab zur Verfügung stellt.
Teile auch gleich mit, daß mangelnde Barmittel/Fahrtkosten sehr wohl einen wichtigen Grund darstellen, einen Termin wahr zu nehmen, folglich eine Sanktion rechtswidrig  wäre.
---
Anm (persönlich): Deine Argumentation 'hat kein Geld dagelassen klingt ein wenig dünne. Wie kaufst Du Essen ein?
Anm: 2) Ich lasse bei jedem 'Vermittlungs-'Termin auch gleich einen Antrag auf Fahrtkosten aus dem Vermittlungsbudget erstellen und stelle diesen gleich vor Ort.
Anm 3) die schicken inzwischen bei Einladungen gleich ein Tageticket ÖPNV mit ;)
-------
ist wohl der ganz falsche bereich hier?

Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung

Offline Vocans

• Profi
« Antwort #2 am: 02. August 2010, 13:34:20 »
@ coolio die Fahrt bis zur Arge beträgt 30 minuten mit dem Bus.
Zu deiner Frage wegen Essen ich hab hab alles da zum essen somit muss ich nicht einkaufen und wenn das im Kühlschrank nicht reicht, kann ich etwas auftauen.
Ob es der Falsche Bereich ist sehr gute Frage ich sollte es von meinem Mann aus hier reinschreiben sry  :scratch:
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern teile lediglich meine Erfahrung weiter.

Offline seberich

• Vielschreiber
  • **
« Antwort #3 am: 02. August 2010, 13:39:30 »
Ob es der Falsche Bereich ist sehr gute Frage ich sollte es von meinem Mann aus hier reinschreiben sry  :scratch:
Denke das ist nicht so schlimm. Ein Moderator wird bestimmt Deinen thread in den richtigen Bereich verschieben. :smile:
Grüsse Sebastian  :bye:

Offline coolio

• PowerUser
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 13:42:40 »
@ coolio die Fahrt bis zur Arge beträgt 30 minuten mit dem Bus.
Zu deiner Frage wegen Essen ich hab hab alles da zum essen somit muss ich nicht einkaufen und wenn das im Kühlschrank nicht reicht, kann ich etwas auftauen.
Ich wollts auch nur angesprochen haben - die Frage kommt bestimmt spätestens im persönlichen Gespräch unangenehmer von anderer Seite
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung

Offline Vocans

• Profi
« Antwort #5 am: 02. August 2010, 15:23:15 »
Vielen Dank für die Hilfe er hat ebend geschrieben das der Termin sich nun erledigt hat.

Liebe Grüße
Frau Vocans :clever: