Autor Thema: Hilfe! Mein Text ist weg! Was kann ich tun?  (Gelesen 327 mal)

Offline Wolf27

• Globaler Moderator
Hilfe! Mein Text ist weg! Was kann ich tun?
« am: 19. April 2010, 05:12:09 »
Hallo @ all,

irgendwann ist es jedem von uns schon passiert: Man hat lange und mit viel Schweiss einen tollen Text formuliert und möchte diesen nun entweder nochmals überprüfen oder hochladen. Also drückt man mutig auf "Vorschau" oder "Absenden" und ... ÄTSCH! Der Provider hat zwischenzeitlich eine Zwangstrennung vorgenommen und man ist ausgeloggt. Der Text ist weg! Die ganze Arbeit umsonst!?!

Jetzt nur keine hektischen Aktionen. Nicht versuchen, euch einzuloggen! Nirgendwo herumklicken. Noch gibt es evtl. eine Rettungsmöglichkeit.

Jeder Browser bietet die Funktion, dass ihr auf die zuvor besuchte Seite zurückgehen könnt. Dies geschieht durch einen Klick auf den nach links zeigenden Pfeil oben in eurer Navigationsleiste. Wenn ihr also KEINE hektischen Aktionen durchgeführt habt, dann solltet ihr jetzt wieder im Schreib-Fenster des Forums sein und euer Text sollte wieder da sein.

Falls euer Text noch da ist, kommt jetzt der kleine Kniff, um die Arbeit zu retten:

* Setzt den Cursor irgendwo in den Text.
* Jetzt die folgende Tastenkombination drücken Strg + A (den Buchstaben!) Euer Text ist jetzt farblich markiert.
* Nun die Tastenkombination Strg + C drücken
* Wenn ihr jetzt unter dem Text-Fenster auf "Vorschau" oder "Absenden" klickt, sollte wieder die Aufforderung zum Einloggen kommen.
* Loggt euch ganz normal ein und wartet kurz. Das Forumsystem bringt euch wieder zum Text-Fenster.
* In das nun leere Text-Fenster den Cursor setzen.
* Jetzt die Tastenkombination Strg + V drücken. Der zuvor gesicherte Text sollte jetzt im Fenster erscheinen.
* Wenn ihr jetzt nochmals auf "Vorschau" oder "Absenden" klickt, wird der Text wie immer hochgeladen.

Für diejenigen, die lieber mit der Maus arbeiten, sehen die Schritte wie folgt aus:

* Setzt den Cursor irgendwo in den Text.
* Jetzt die rechte Maustaste drücken und "Alles markieren" wählen. Euer Text ist jetzt farblich markiert.
* Nochmals rechte Maustaste drücken und "Kopieren" anklicken.
* Wenn ihr jetzt unter dem Text-Fenster auf "Vorschau" oder "Absenden" klickt, sollte wieder die Aufforderung zum Einloggen kommen.
* Loggt euch ganz normal ein und wartet kurz. Das Forumsystem bringt euch wieder zum Text-Fenster.
* In das nun leere Text-Fenster den Cursor setzen.
* Wieder rechte Maustaste drücken und "Einfügen" wählen. Der zuvor gesicherte Text sollte jetzt im Fenster erscheinen.
* Wenn ihr jetzt nochmals auf "Vorschau" oder "Absenden" klickt, wird der Text wie immer hochgeladen.

Hinweis: Eure Überschrift für den Beitrag (im Betreff) ist leider verloren. Die müsst ihr nach der Rettungsaktion neu eintippeln.

Der Trick funktioniert leider nicht immer. Die Gründe dafür sind vielfältig. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Viel Glück!  :wink:

LG Wolf
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Sicht der jeweiligen Sachlage wider. Ich gebe hier keine Rechtsberatung oder Ähnliches!!! Von mir formulierte Schreiben kann jeder, auf seinen Fall angepasst, gerne verwenden. Noch Fragen...?