Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: wohnungswechsel  (Gelesen 761 mal)

Offline manni -Mammut

• neu dabei
wohnungswechsel
« am: 10. Januar 2018, 13:23:15 »
Hallo Grüsse euch :frage ist ich habe 100% schwerbehinderung B-ag Rente ist 1000 Euro ,hartz 4 sind 293 Euro ,Möchten umziehen in einer Behinderten gerechte Wohnung  oder  Barrierefreien  Wohnung das Amt schreibt das uns also 2 Personen nur ein eine Wohnung in Höhe von 470 Euro  als maximalen  Gesamthöhe anerkannt wird ist das richtig ? :help: :help: :help: :help:: SIND SCHON AM BODEN ZERSTÖRT da uns keiner richtig Auskunft gibt ,bei den Ämtern .Danke schon mal auch allen die uns helfen können :)

Online Sheherazade

• Urgestein
Re: wohnungswechsel
« Antwort #1 am: 10. Januar 2018, 13:32:48 »
Guck mal -----> hier nach ob du deine Stadt bzw. deinen Landkreis findest. Manchmal steht in den jeweiligen örtlichen Richtlinien auch was zu Wohnraummehrbedarf.
Hallo liebe "Klartextsprecher", "Wahrheitsager" und "Durchblicker". Begreift es doch endlich: Ihr dürft in diesem Land aussprechen, was ihr möchtet. Immer! Und sei es noch so unsachlich, hasserfüllt und dumm. Ihr dürft einfach nur nicht erwarten, dass andere euch zustimmen. (ruthe.de)

Alles, was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit. (Kofi Annan)

Offline manni -Mammut

• neu dabei
harzt 4
« Antwort #2 am: 11. Januar 2018, 11:18:40 »
hallo,Meine Frau und ich brauchen echt jetzt hilfe ,da wir nicht mehr wissen was wir tun müssen ,es geht um Wohnungswechsel,bin zu 100% schwerbehindert ,Habe Buchstaben B-ag ,die miete in der jetzigen wohnung beträgt 552.73 Euro ist 68 qm gross und ist im der 2 Etage ,die Rente ist 1000 Euro das Amt gibt 293 Euro dabei ,wir wollen umziehen in einer Behindertengerechte Wohnung das amt michte aber nur bis 470 Euro miete zahlen ist das Korrekt.Schreibe schon mal ,Danke an euch  :empathy: :empathy:

Offline NevAda

• Urgestein
  • Das macht nichts.
Re: harzt 4
« Antwort #3 am: 11. Januar 2018, 11:21:20 »
Das kommt darauf an, wo Ihr lebt (in München gelten zum Beisiel andere Richtlinien als in Mecklenburg-Vorpommern).

Gibt es (attestierte) gesundheitliche Gründe, die Euch zum Umzug zwingen? Oder WOLLT Ihr "nur"?

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
« Antwort #4 am: 11. Januar 2018, 15:02:28 »
Zitat von: manni -Mammut am 11. Januar 2018, 11:18:40
Meine Frau und ich brauchen echt jetzt hilfe
Dann klicke den von
Zitat von: Sheherazade am 10. Januar 2018, 13:32:48
Guck mal -----> hier]http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html]hier nach
und antworte was dabei rausgekommen ist.
Ansonsten kann man ja schlecht antworten ohne so Angaben. Das Wiederholen der Anfrage ändert nichts an der Sachlage.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline manni -Mammut

• neu dabei
« Antwort #5 am: 12. Januar 2018, 19:29:14 »
Nein wir möchten Ausziehen da ich in bestimmt 2-3 Jahren nicht mehr die Treppen hoch komme habe jetzt schon sehr feste Probleme damit. Komme aus Gelsenkirchen.Waren heute beim Amt für Schwerbehinderten Angelegenheiten, und jetzt ist vom der ARGE die Nebenkosten zu niedrig,da weiss keiner was der andre macht ,wenn nix mehr geht dann muss man ja einen Rechtsanwalt einschalten, :smile: :smile: :smile: :smile:

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
« Antwort #6 am: 13. Januar 2018, 16:13:17 »
Zitat von: manni -Mammut am 12. Januar 2018, 19:29:14
wenn nix mehr geht dann muss man ja einen Rechtsanwalt einschalten, :smile: :smile: :smile: :smile:
Ja
der wird dann ja Antworten auf seine Nachfragen bekommen und kann das dann bearbeiten/beantworten.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)