Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Heizkostenabrechnung Auszahlung Guthaben Frist  (Gelesen 128 mal)

Offline pediHamburg

• neu dabei
Heizkostenabrechnung Auszahlung Guthaben Frist
« am: 11. Januar 2018, 13:34:03 »

Hallo!

Folgendes:    Heizung/Gas-Zentral läuft über Vermieter, ist jedoch nicht in der Miete enthalten.

Also: Zahlung direkt in meinem Fall an HanseWerk Natur. Ablesung erfolgte über Kalorimeta am 30.09.2017, jedes Jahr zur gleichen Zeit. Wasseruhr wird taggleich abgelesen.
Wasser läuft über Vermieter, Abrechnung Anfang Dezember 2017 erfolgt, erledigt.

Heizkostenabrechnung steht seit immer noch aus, in den vergangenen Jahren war Guthaben/Nachzahlung Anfang Dezember erledigt. Daten wurden von Kalorimeta sofort an HanseWerk Natur weitergeleitet!

Das zur Info.

FRAGE:  gibt es gesetzlich geregelte Fristen, innerhalb welchen Zeitraums eine Abrechnung v. Heikostenverteiler erstellt und vorliegen muß, egal ob Guthaben oder Nachzahlung?

Bei mehreren Anrufen-auch von anderen Mietern!- von HanseWerk Natur immer nur dumme Antworten.....Daten liegen angeblich noch nicht vor etc...

Heißt, HanseWerk Natur bunkert die auszuzahlenden Guthaben, welche in meiner Sackgasse sehr hoch sind wg. erfolgter Wärmedämmung, ich z.B. habe nur 1/3 !!!  verbraucht im Vergleich zu den Vorjahren, so gehts den anderen Mietern natürlich auch!

Sorry, dass ich so ausführlich geschrieben habe....einfach zum besseren Verständnis!

LG, Pedi