Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Und wieder arbeitslos - muss kürzer treten  (Gelesen 1542 mal)

Offline funny

• schon länger hier
  • **
Re: Und wieder arbeitslos - muss kürzer treten
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2017, 14:05:38 »
Ich habe keinerlei Kontaktdaten von der Sozialarbeiterin. Und den ambulanten Pflegedienst habe ich gekündigt. Wie glaube ich woanders schon geschrieben: Es passt menschlich nicht. Aber was soll das mit den ALG2-Leistungen zu tun haben?

Noch immer kam nix! Weder Zahlung noch Brief.

Offline funny

• schon länger hier
  • **
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2017, 14:36:08 »

Ich habe nochmal meine Kontobewegungen angesehen und bemerkt, dass ich vom Jobcenter (nur) 74,39€ am 28.09.17 bekommen habe.
Und gestern ging die Einladung von der Arbeitsvermittlerin bei mir ein. Habe bei ihr einen Termin am 26.10.17. Da sind die schnell mit, wenns um Sanktionen geht.

Aber warum und wieso ich nur knapp 75€ bekam, ist mir schleierhaft.

Habe ich im September etwa "zuviel" verdient?!?!

Offline Lady Miou

• Urgestein
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2017, 14:56:03 »
Zitat von: funny am 12. Oktober 2017, 14:36:08
Ich habe nochmal meine Kontobewegungen angesehen und bemerkt, dass ich vom Jobcenter (nur) 74,39€ am 28.09.17 bekommen habe.

Hast du dazu einen Bescheid erhalten? Falls ja, bitte anonymisert einstellen. Dann läßt es sich besser überprüfen auf Korrektheit ohne unnötige Nachfragen.
Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.          -Thèophile Gautier

Offline funny

• schon länger hier
  • **
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2017, 16:43:31 »

Hast du dazu einen Bescheid erhalten? Falls ja, bitte anonymisert einstellen. Dann läßt es sich besser überprüfen auf Korrektheit ohne unnötige Nachfragen.

Nein, es kam bisher weder ein Bescheid noch der volle Regelsatz.