Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Seit 04.07.2017 haften Provider für eine Mindest-Bandbreite bei DSL und Kabel  (Gelesen 2875 mal)

Offline CCR

• Urgestein
  • Hartz IV muss weg!
Ich habe eine 6000er Leitung mir wurde einfach schriftlich angekündigt das ich mehr Zahlen muß und es abgebucht wird und eine 16000er Leitung bekomme.
Durch die Hilfe hier im Forum habe ich Widerspruch bei meinen Profiter eingelegt und habe bis heute ohne eine Kündigung zu bekommen weiter die 6000 Geschwindigkeit, die immer 5800 erreicht.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/FfqmPvcwS53L8BTx1801.png
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 21:37:28 von CCR »
Wir leben in einem System,  in dem man entweder Rad sein muss  oder unter die Räder gerät.

BUILD FOR PEOPLE, NOT FOR PROFIT

Offline Dragon

• Urgestein
Ich habe selber eine 200mb/s von Untiymedia ab und und zu unterschiedlichen Zeiten ist das Netz weg"obwohl am drecks Technikcolor 7200 alle Lämpchen leuchten. auf dem ersten blick  sieht es so aus als hätte ich Netz.,obwohl ich mit verschiedenen Geräte per W-LAN +PC nicht heraus komme. da hilft nur Modem (neustarten)Reset.

ich muss mal wie im ersten Beitrag 20 Messungen Täglich machen um so den Provider aufmerksam zu machen" das ab und zu Speed unterirdisch ist. Bei uns auf der Straße ist es mit Unitymedia überfüllt  und erst W-Lan dinger. Unitymedia hat ein sehr schlechtes netz muss man sagen.... :wand:

Offline Ottokar

• Administrator
Parallel Beschwerde hier "Verbraucherzentrale Bundesverband":
https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/beschwerdeformular
Meine Antworten basieren auf den zuvor genannten Fakten. Durch neue oder geänderte Fakten kann sich jedoch die Rechtslage ändern und bisherige Antworten dadurch ungültig werden.

Offline Schnuffel01

• Urgestein
@ Ottokar

Kann ich das Formular auch verwenden, da ich seit Freitag auf einen Anruf des Gutachters meiner Online Autoversicherung warte (Terminvereinbarung/Sturmschaden am Pkw/Teilkasko) ?     :sad:

edit: Hat sich erledigt, gerade angerufen  :smile:
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:48:15 von Schnuffel01 »

Offline Ottokar

• Administrator
Zitat von: Schnuffel01 am 23. Januar 2018, 10:24:18
ann ich das Formular auch verwenden, da ich seit Freitag auf einen Anruf des Gutachters meiner Online Autoversicherung warte
Ist das dein Ernst?
Du fragst, ob du "An­trä­ge für das Schlich­tungs­ver­fah­ren Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on" für eine Beschwerde über deine KFZ-Versicherung verwenden kannst?
Ich weis ja nicht, was du für ein KFZ hast, aber das ist sicher nicht auf der "Datenautobahn" unterwegs.
Meine Antworten basieren auf den zuvor genannten Fakten. Durch neue oder geänderte Fakten kann sich jedoch die Rechtslage ändern und bisherige Antworten dadurch ungültig werden.

Offline Schnuffel01

• Urgestein
Zitat von: Ottokar am 23. Januar 2018, 11:00:07
das ist sicher nicht auf der "Datenautobahn" unterwegs.
Das stimmt, das steht in der Werkstatt.  :yes:

Offline CCR

• Urgestein
  • Hartz IV muss weg!
Ich habe selber eine 200mb/s von Untiymedia ab und und zu unterschiedlichen Zeiten ist das Netz weg"obwohl am drecks Technikcolor 7200 alle Lämpchen leuchten. auf dem ersten blick  sieht es so aus als hätte ich Netz.,obwohl ich mit verschiedenen Geräte per W-LAN +PC nicht heraus komme. da hilft nur Modem (neustarten)Reset.

ich muss mal wie im ersten Beitrag 20 Messungen Täglich machen um so den Provider aufmerksam zu machen" das ab und zu Speed unterirdisch ist. Bei uns auf der Straße ist es mit Unitymedia überfüllt  und erst W-Lan dinger. Unitymedia hat ein sehr schlechtes netz muss man sagen.... :wand:
Ja das ist ja alles sehr schön für die Konzerne .
Aber schon die versprochen bzw. angebotenen Tarife von 200 Mbit/s sind nur als Preis für die Kunden zum Zahlen.
In vielen Orten sind ja nicht mal bei 60 Mbit/s Werbung nur 17 ,18 Mbit/s tatsächlich anliegend .
Es ist wie das Breitband-Internet das die Bundesregierung seit 2009 den Bürgern vortäuscht und viel davon erzählt .
In vielen Orten zahlen die Bürger diese Tarife ,-erhalten aber Null oder Wenig Leistung. Kleine Privatunternehmen sind vom Internet ausgeschlossen , Innovation wie in der Steinzeit . Da kann Deutschland noch so ein Exportland sein , wenn dies nicht schnell funktioniert sehen wir Alle nur die Schlusslichter des Zuges und andere winken Uns aus den Zug zu.
Wir leben in einem System,  in dem man entweder Rad sein muss  oder unter die Räder gerät.

Offline Der Bote

• Urgestein
  • Am Arsch vorbei...geht auch ein Weg.
    • Mountainprophet
Grad wo man drüber spricht...

Hier ist eine 50k-Sache...also 50 MBit.

Ok, sorry für die 50k...das k steht für tausend. 50000 Kilobit also. Die 56k früher waren 56k. da stand das k einfach nur für Kilobit. War schnell. Das Schnellste...außer ISDN mit bis zu 2x 64k gebündelt...2 Anschlüsse! :grins:

Real kamen gestern zwischen 86 (Ja!) und 38000 alle möglichen Raten an...irrsinniges raufrunter. Zwischendurch auch mal weg...unglaublich nervend. Ich guck Fernseh übers Netz! DVB-T (hier noch ohne 2) hab ich auch, klar...aaaber... :heul:

Hm, Daktari läuft grade fehlerfrei! :lachen:

Einmal waren es 8016 Download...und 8477 upload! Ping...nicht meßbar. Wars wohl grade am schwenken. :lachen:

Warum kann man die nicht einfach mal verkloppen? Hm? Lust hätt ich ständig... :grins:

Machtlos...das ist scheiße.
Physik studiert jeder lebenslang...ob er will oder nicht, spielt keine Rolle.
"Sag mal, bei euch im Kindergarten, sind da auch Ausländer? "Neee, da sind nur Kinder!"
Deutsche, kauft deutsche Bananen, deutschen Kaffee, deutsche Orangen, deutsche...!
Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen kann?

Offline Jigme

• Vielschreiber
Absolut unverschämt ist, dass bei uns z. B. nur 3000 er Leitung geht.
Dafür verlangen die meisten Provider hier noch 5 € monatlichen Regionalzuschlag.
Wäre ja noch einzusehen, wenn sie wenigstens ausbauen würden.

Der auf dem Land ist der Dumme. Wesentlich weniger Leistung und noch höhere Kosten.
BNA meinte sie kann da nichts machen.

Offline Der Bote

• Urgestein
  • Am Arsch vorbei...geht auch ein Weg.
    • Mountainprophet
Pffft... :heul:

Physik studiert jeder lebenslang...ob er will oder nicht, spielt keine Rolle.
"Sag mal, bei euch im Kindergarten, sind da auch Ausländer? "Neee, da sind nur Kinder!"
Deutsche, kauft deutsche Bananen, deutschen Kaffee, deutsche Orangen, deutsche...!
Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen kann?

Online Pumukel

• Urgestein
LG

Pumukel

Offline CCR

• Urgestein
  • Hartz IV muss weg!
Zitat von: Der Bote am 27. Januar 2018, 06:31:37
Hm, Daktari läuft grade fehlerfrei! :lachen:

Zitat von: Jigme am 27. Januar 2018, 09:22:57
Absolut unverschämt ist, dass bei uns z. B. nur 3000 er Leitung geht.
das ist bei Daktari wenn der Leopard spurtet schon angenehmer anzuschauen bei einer 3000 er leitung.  :grins:

Online Kaffeesäufer

• Urgestein
Da will ich mal nicht meckern  :grins: :grins:

Offline Ottokar

• Administrator
Die Ergebnisse von speedtest.net kann man nicht für voll nehmen. Die ermitteln vorab den zu Client nächstgelegenen Testserver mit den wenigstens Hops und kürzesten Antwortzeiten. Wählt man den Testserver manuell, ergeben sich sehr große Messunterschiede zwischen den einzelnen Messungen. Das ist absolut unrealistisch.

Online Pumukel

• Urgestein
Das besser ????

:yes: :cool:

LG

Pumukel