Und mal wieder nur der pure Neid.
Ich finde, dass hat mit Neid nix zu tun. Es ist vielmehr so, das sich unsere Abgeordneten alles gönnen und auch alles erhalten, aber für die Leistungsempfänger wird nix getan.
Beispiel:
Warum erhalten alle Abgeordneten die Bahncard 100 für 365 Tage, statt eben eine Freifahrt, wenn benötigt. Wenn ich 4x im Monat Bahn fahre, kaufe ich Einzeltickets, sicher keine Monats- / Jahreskarte. Aber gemessen an der plitischen Geldverschwendung ist dieser Posten "Peanuts".
"Die da oben" saufen Champagner und gönnen "denen da unten" nicht mal ´ne Flasche Bier.
Habt ihr euch mal ´ne politische Sitzung angeschaut. Auf den Tischen stehen "bergeweise" Getränke aller Art, Schnittchen, Kekse und Kuchen. Wer bezahlt das wohl? Schaut mal parallel in ein ausländisches Kabinett, da findet man höchstens mal Flaschen mit Mineralwasser auf den Tischen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, werden unsere PolitikerInnen im Laufe ihrer "Dienstzeit" immer fetter und der Arme, der Hunger hat, soll zur Tafel gehen. Nein Danke.
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine neue Regierungsbildung so viel Zeit in Anspruch genommen, wie jetzt und das Ende ist noch nicht in Sicht. Ich erinnere gerne daran, das die Wahlen bereits am 24. September 2017 waren und heute der 19.02.2018 ist.