Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Petition: Herr Spahn, leben Sie für einen Monat vom HartzIV-Grundregelsatz!  (Gelesen 19915 mal)

Offline Schnuffel01

• Urgestein
@ potamopyrgus

Hast Du eigene Kinder?

Bevor ich Mutter wurde, hatte ich mir Einiges im Leben leichter und unkomplizierter vorgestellt, als wie es dann tatsächlich war/ ist.

Wenn man "richtig" alleinerziehend ist und berufstätig, kommst Du ohne Hilfe von Eltern, Bekannten und Freunden, die bei unvorhergesehenen Situationen helfen nicht klar. Oft genug auch bei Bekannten erlebt.

Offline Hexe

• Mentor
Der Spahn wird auch vom Steuerzahler Alimentiert.1980 geboren und seit 2002 im Bundestag. Wie viel/wann hat der bisher gearbeitet.
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

Offline Lady Miou

• Urgestein
Zitat von: Hexe am 18. März 2018, 21:41:12
Der Spahn wird auch vom Steuerzahler Alimentiert.

Jupp, in einer Höhe das ein Abendessen fast den RS kosten darf, da leben arbeitswillige Menschen einen ganzen Monat von, da keine existenzsichernde Arbeitsplätze verfügbar, nur soziale Betätigung (Ehrenamt) für nix oder Niedriglohn.
Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.          -Thèophile Gautier

Online cavalle

• Urgestein
Zitat von: Schnuffel01 am 18. März 2018, 20:54:04
Wenn man "richtig" alleinerziehend ist und berufstätig, kommst Du ohne Hilfe von Eltern, Bekannten und Freunden, die bei unvorhergesehenen Situationen helfen nicht klar.

So ist es. Ein Drahtseilakt bei jeder Krankheit und sonst was unerwartetes. Es hat mich viel Substanz gekostet, trotz guter Belastbarkeit, großer WG und familienfreundlichem Arbeitgeber.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dumb shit, only slower. Dan Woo, ein Freund

Online Angela1968

• Urgestein
Schnuffel und Cavalle,

also wenn ich Euch lese bedaure ich noch weniger keine Kiner zu haben.

In der Lehre, damals noch in der DDR Zeit und wo für mich noch alles in Ordnung war, stöhnten meine Kollegen ide Eltern waren wie schwer es ist Eltern zu sein. Wenn ich denn gesagt habe man hätte sich doch jederzeit mit Pille etc. gegen Kinder entscheiden können, wunderten sich dann diese Eltern die vorher klagten und ich bekam zu höen "Wie toll doch Kinder seien und ich hätte keine Ahnung"

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Offline Lady Miou

• Urgestein
@Angela1968, frag mal deine Mutter ob sie dich je hergegeben hätte wegen der elterlichen Belastung oder ob sie sich belohnt gefühlt hat bei jedem Lächeln von dir.
Klar Kindererziehung kostet viel Kraft, aber man wird auch belohnt, wenn auch meistens mit idellen Werten und nicht in barer Münze.
Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.          -Thèophile Gautier

Online Angela1968

• Urgestein
Hallo Lady Miou,

ich meinte das auch eher sarkastisch. Ich musste mich gegen Kinder entscheiden. Als ich in dem Alter war wo ich hätte Kinder  bekommen können, war ich zu krank um welche zu bekommen und ich konnte mich ja durch meine Arbeitslosigkeit kaum selbst ernähren und hatte deshalb anderes zu tun um an meine Failienplanung zu denken. Hätte ich meine heutige Arbeit mindestens 20 Jahre früher bekommen. Aber Du kennst ja den Spruch "Hätte, Hätte Fahrradkette"

Aber die Bemerkung von den beiden erinnerte mich stark an meine Lehre und den Eltern die auf der einen Seite schimpften und auf der anderen Seite so begeistrt waren Eltern zu sein Den Widerspruch verstand ich dams schon nicht und heute noch weniger.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Online cavalle

• Urgestein
Es war nicht einfach, aber meine beide Kinder wurden zusammen mit ihren Vätern geplant. Für mich persönlich war Kinderlosigkeit KEINE Option und ich bedauere meine "Investitionen" nicht. :mocking:

Selbstverständlich, ging es nicht immer nach Plan und ich habe wie alle auch mal genörgelt und gejämmert, aber oft Trost und Verständnis bei kinderlosen Freunden gefunden.  :smile:
Don't worry about getting older. You're still gonna do dumb shit, only slower. Dan Woo, ein Freund

Offline Schnuffel01

• Urgestein
Noch etwas Lesestoff aus dem aktuellen Newsletter Von Harald Thome:

1. Geht es den Armen zu gut? Die Frankfurter Allgemeine Zeitung spielt Arme gegen noch Ärmere aus

http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/aktuelles/d/n/2331/

Offline MichaK

• Urgestein
jaja, die spätrömische Dekadenz 2.0 einschließlich der Falschrechnungen von Westerwelle. Sind ja paar Jahre vergangen. Da kann man das Gesülze wieder bringen.
Vierköpfigen Familie mit einem Alleinverdienst als Bemessungsidee - wie lustig.  :grins:
„Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken.“
Karl Marx (MEW 3/46)

Offline CCR

• Urgestein
  • Hartz IV muss weg!
eines muß man Herrn Spahn schon lassen Mut hat er ja sich so zu äußern, aber wenn er mehr erreichen will in seiner politischen Karriere sollte man manch ehrliche Meinung auch für sich behalten können.
Berlin ist nicht Bad Godesberg.
Wir leben in einem System,  in dem man entweder Rad sein muss  oder unter die Räder gerät.

„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“
     Johann Wolfgang von Goethe

Offline potamopyrgus

• Urgestein

Online KnotenKurt

• Urgestein
  • Arschlochkind
Zitat von: Schnuffel01 am 26. März 2018, 16:22:40
1. Geht es den Armen zu gut?

Ganz ehrlich? Ja. Einigen durchaus. Mich eingeschlossen. Und ich bin verdammt froh und dankbar, dass es mir so gut geht.

Offline 58plus

• schon länger hier
  • **
@KnotenKurt: Ich befürchte, dass Du das sogar ernst meinst.

Online KnotenKurt

• Urgestein
  • Arschlochkind
@KnotenKurt: Ich befürchte, dass Du das sogar ernst meinst.

Ich bin in sehr jungen Jahren erkrankt und bin durch das Netz aufgefangen worden. Ich hatte nie mehr als heute, im Gegenteil. Und da meine ich das durchaus ernst.

Dass das System für viele Menschen eine Katastrophe ist, bejahe ich durchaus.

Einem Menschen wie mir jedoch, wird der Popo tatsächlich nachgetragen. Mehr als jemandem, der in deinem (?) Alter alles verliert.