Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Krankentranporte Kostenübernahme  (Gelesen 362 mal)

Offline Meph1977

• Vielschreiber
Krankentranporte Kostenübernahme
« am: 20. März 2017, 11:28:12 »
Moin ich hab mal ganz Akkut ein Problem.

Ich hab mir gestern abend Großflächig den Fuß verbrüht. Selbstredend muss ich damit zum Arzt nur kann ich da ja jetzt schlecht hinhlaufen. Krankenkasse sagt bei telefonischer Anfrage gibt nix. Taxi kann ich mir nicht leisten und andere stehen nicht zur Verfügung.

Kennt sich jemand mit der Frage aus wann Krankentransporte bezahlt werden müssen.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Offline Terra

• schon länger hier
  • **
Re: Krankentranporte Kostenübernahme
« Antwort #1 am: 20. März 2017, 11:35:07 »
Wenn es so schlimm ist und du nicht laufen kannst, rufe deinen Hausarzt an und lasse ihn eine Transportmöglichkeit beauftragen. Wenn es ein Notfall ist, dann geht auch die einschlägig bekannte Notfallnummer, allerdings nur beim Notfall.

Offline BigMama

• Urgestein
« Antwort #2 am: 20. März 2017, 12:24:25 »
Normalerweise kommt doch in solchen Fällen der Hausarzt nach Hause.
Kein Mensch ist dumm! Einige haben einfach nur kein Glück beim Denken!

Offline Birgit63

• Urgestein
« Antwort #3 am: 20. März 2017, 12:46:42 »
Also meine Hausärztin macht keine Hausbesuche. Aber wenn ich nicht dorthin laufen könnte, dann würde ich dort anrufen und mir einen Krankentransport verschreiben lassen. Allerdings verstehe ich nicht, warum der TE nicht gleich den Notarzt gerufen hat. Mit Verbrühungen ist nicht zu spaßen.

Offline BigMama

• Urgestein
« Antwort #4 am: 20. März 2017, 12:55:36 »
Ich dachte der Begriff Hausarzt hat auch ein Stück weit damit zu tun, dass er auch nach Hause kommt. Ich kenne das gar nicht anders. Vielleicht ist das aber deutschlandweit regional unterschiedlich. Meine Freundin arbeitet in einer Hausarztpraxis und auch ihr Chef fährt auf Hausbesuche, genauso wie meine bisherigen Hausärzte. Evtl. ist das in Großstädten ja anders. Hier im Saarland ist es üblich, dass der Hausarzt auch Hausbesuche macht.
Kein Mensch ist dumm! Einige haben einfach nur kein Glück beim Denken!

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #5 am: 20. März 2017, 13:59:19 »
Ich dachte der Begriff Hausarzt hat auch ein Stück weit damit zu tun, dass er auch nach Hause kommt.

Ja, das ist leider ein aussterbendes Modell. Unsere langjährige Hausärztin hat auch noch Hausbesuche gemacht, immer abends ab 18 Uhr. Seit sie Anfang diesen Jahres die Praxis an einen jungen Arzt übergeben hat, ist das vorbei. Ersatzlos gestrichen. Dafür gibt es jetzt den ärztlichen Bereitschaftsdienst, wird den alten Leuten im Dorf mitgeteilt. Der kommt zwar auch nicht, aber wer noch laufen kann, muss dahin, wer nicht mehr laufen kann, soll den Notarzt anrufen.  :teuflisch:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand anlegt, jeden Tag kommt ein Mensch und marschiert aufrecht drunter durch. (von unbekannt)

Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Offline Meph1977

• Vielschreiber
« Antwort #6 am: 20. März 2017, 15:53:35 »
So ich habs jetzt hingeschafft danke einer netten nachbarin. Ich hoffe zwar das ichs nicht mehr brauchen werde aber dem Arzt bescheid sagen wegen transport werd ich mir mal merken.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.