Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Bei GMX-Email-Accounts kommen keine E-Mails vom Forum an  (Gelesen 11393 mal)

Offline Ottokar

• Administrator
Bei GMX-Email-Accounts kommen keine E-Mails vom Forum an
« am: 15. Dezember 2008, 15:24:25 »
Ich kann erst mal beruhigen: die E-Mails kommen an, aber alle E-Mails vom Forum landen im Spamordner von GMX.
Wenn man nun seine Mails mit POP (z.B. über Thunderbird oder Outlook) abruft, dann erhält man logischerweise diese Mails nicht mit, da bei POP ja nur der Posteingangsordner des E-Mail-Accounts abgerufen wird.
Wenn man alle E-Mails in den Posteingang haben will, um sie dann mittels POP abrufen zu können, muss man den Spamschutz deaktivieren. Das funktioniert bei GMX unter:

Mein GMX > E-Mail > Optionen > Spamschutz > GMX Spamschutz deaktivieren

Alternativ reicht es auch, die Absenderadresse des Forums: forum@hartz.info
in die Whitelist einzutragen:
Mein GMX > E-Mail > Optionen > Spamschutz > Erweiterte Einstellungen > Whitelist bearbeiten

Bei anderen E-Mail Accounts sollte man alternativ vorgehen, wenn man E-Mails des Forums nicht erhält.
Meine Antworten basieren auf den zuvor genannten Fakten. Durch neue oder geänderte Fakten kann sich jedoch die Rechtslage ändern und bisherige Antworten dadurch ungültig werden.