Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Netiquette  (Gelesen 13111 mal)

Offline Ottokar

• Administrator
Netiquette
« am: 18. September 2009, 12:42:55 »

•  Bleibe stets höflich.
•  Bevor Du Fragen stellst, benutze bitte die Suchfunktion und prüfe, ob du zu deiner Frage eine passende Antwort findest.
•  Schreibe Deine Fragen bitte in dein eigenes Thema.
•  Achte auf aussagekräftige Titel Deiner Themen.
•  Erst lesen, dann denken, dann erst schreiben.
•  Schreibe verständlich und benutze Satzzeichen.
•  Wenn Du fremde Texte zitierst, gib immer die Quelle an.
•  Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
•  Niemand weiß, was Du denkst oder meinst, es sei denn, Du schreibst es auch.
•  Verzichte bitte auf unnötige Formatierungen, welche die Lesbarkeit Deiner Beiträge beeinträchtigen.
•  Schreibe platzsparend und verzichte auf unnötiges Zitieren von vorangegangenen Beiträgen.
•  Wenn Du mit Deinem Beitrag jemanden meinst, dann sprich Ihn auch mit seinem Nicknamen an, damit jeder weiß, wen Du meinst.
•  Setze Grafiken bitte nicht als Bilder in Deine Beiträge, sondern als Links, das spart Platz und schafft Übersichtlichkeit.
•  Wenn Du Fragen hast, dann nenne auch alle zur Beantwortung erforderlichen Fakten.
•  Antworte nicht auf Deine eigenen Beiträge, sondern gib anderen Zeit, Dir zu antworten.
•  Sei nicht ungeduldig, niemand sitzt rund um die Uhr am PC und wartet darauf, Deine Frage(n) zu beantworten.
•  Richte Dich nur dann mit Fragen in PN's an Moderatoren oder Administratoren, wenn es dabei auch um Moderation oder Administration geht.
•  Achte auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen.
Meine Antworten basieren auf den zuvor genannten Fakten. Durch neue oder geänderte Fakten kann sich jedoch die Rechtslage ändern und bisherige Antworten dadurch ungültig werden.