Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Ortsabwesenheits Genehmigung und Krankschreibung  (Gelesen 1314 mal)

Offline RADO

• öfter hier
  • *
Ortsabwesenheits Genehmigung und Krankschreibung
« am: 20. April 2017, 12:51:58 »
Hallo Leute im Forum,
Ich möchte kurz erklären worum es geht,meine Frau bezieht Hartz 4 ich bin seit 4 Jahren Rentner, vorgezogene Rente mit 63.Ich bin jetzt 67 Jahre alt, meine Frau ist 64 Jahre alt,sie ist schon sehr lange krank geschrieben wegen mehrere ernste Erkrankungen.Trotzdem möchte meine Frau mit mir 7 Tage zu ihrer Schwester fahren.Wir werden von meiner Schwägerin mit dem Auto abgeholt und zurück gebracht.Meine Frage:Lohnt es sich einen Ortsabwesenheits-Antrag zustellen? Oder bekommt meine Frau wegen der langen AU keine Genehmigung 7 Tage abwesend zu sein?

Liebe Grüße Rado

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
Re: Ortsabwesenheits Genehmigung und Krankschreibung
« Antwort #1 am: 20. April 2017, 13:22:20 »
Klar lohnt sich das und die AU ist ein Grund damit die OA gar nicht abgelehnt werden kann.

MfG FN
Keine Rechtsberatung und keine Haftung versteht sich von alleine.
Eine Kontrolle meiner Ausführungen versteht sich auch von selbst.
Meine Erfahrungen sind selbst gemacht oder angelesen.

Offline RADO

• öfter hier
  • *
« Antwort #2 am: 20. April 2017, 13:37:02 »
Danke,Fettnäpfchen,Du hast uns früher schon gute Ratschläge gegeben,wir danken Dir von Herzen.Ich werde gleich einen Brief schreiben,an den Sachbearbeiter meiner Frau und einen Antrag stellen.Meine Frau ist so froh,nach all den Behandlungen bei mehreren Ärzten und OPs,die letzte war eine Knie OP mal eine Woche bei Ihrer Schwester  zu sein.

Liebe Grüße Rado

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
« Antwort #3 am: 20. April 2017, 14:17:40 »
Da ich auf Uhren stehe kann ich mich an deinen Nickname noch gut erinnern  :zwinker: