Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Angebot nutzt diese Chance !  (Gelesen 2556 mal)

Offline CCR

• Urgestein
  • Naturschützer bangen um den Feldhamster
Angebot nutzt diese Chance !
« am: 29. Mai 2017, 23:24:04 »
Angebote für Arbeitsuchende

Der JobClub ist eine Einrichtung des Jobcenters Leipzig für Bürgerinnen und Bürger aus dem Rechtskreis SGB II, die einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz suchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des JobClub unterstützen durch:

individuelle Bewerbungsberatung
    professionelle Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen
    Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
    Bereitstellung der dazu notwendigen Technik (Internetarbeitsplätze, Bewerbungs-PC, Kopierer, Drucker, Scanner, Telefon)

Um die Angebote des JobClub nutzen zu können, benötigen Sie Ihre persönliche JobClub-Card. Sie bekommen diese in den Eingangszonen des Jobcenters oder von Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin bzw. Ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Außerhalb der Öffnungszeiten haben Schülerinnen und Schüler jederzeit die Möglichkeit individuelle Termine mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vereinbaren.
Die Jobvermittlung

Interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber können hier kurzfristig Stellenangebote für Mini- und Kurzzeitarbeitsverhältnisse aufgeben. Bitte wenden Sie sich telefonisch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des JobClubs.

Interessierte Kunden können sich im Eingangsbereich des JobClubs stets aktuell über neue Stellen informieren.

Alle Angebote stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

http://www.leipzig.de/wirtschaft-und-wissenschaft/arbeiten-in-leipzig/jobcenter/hilfen-fuer-jugendliche-unter-25-jahren/der-jobclub-leipzig/
Zum Copyright, im Text sind absichtlich Rechtschreibfehler versteckt, wer diese findet darf sie gerne behalten, ein Kopieren oder eine anderweitige Nutzung erfordert aber meine Zustimmung! Und nochmals, für eventuelle Schäden die aus der Nutzung dieses Ratgebers entsehen übernehme ich keine Haftung!

Online coolio

• Urgestein
Re: Angebot nutzt diese Chance !
« Antwort #1 am: 29. Mai 2017, 23:29:39 »
Zitat
Stellenangebote für Mini- und Kurzzeitarbeitsverhältnisse
Alles klar - bei prekären Arbeitsverhältnissen behalten die JC MA ihren eigenen Arbeitsplatz  :lol:
Wie wärs mal mit seriöser Vollzeit Arbeitsvermittlung?
Von welchen Schülern sprechen die?????
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Gast42227

• Gast
« Antwort #2 am: 29. Mai 2017, 23:34:19 »
Das gibt es bei uns auch. Da war ich einmal und nie wieder. Die waren sehr freundlich und haben meine Unterlagen schöner gestaltet. Das war alles gut. Aber ich brauche nicht bei jeder Bewerbung jemanden, der mir über die Schulter schaut.

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #3 am: 29. Mai 2017, 23:42:46 »
@ TE

Hast Du diese Chance schon genutzt ?

Offline Wolf24

• Vielschreiber
« Antwort #4 am: 30. Mai 2017, 00:06:38 »
Zitat von: CCR am 29. Mai 2017, 23:24:04
Bereitstellung der dazu notwendigen Technik (Internetarbeitsplätze, Bewerbungs-PC, Kopierer, Drucker, Scanner, Telefon)
Du vertraust einem öffentlichen PC Deine Daten an  :schock:

Zitat von: CCR am 29. Mai 2017, 23:24:04
Alle Angebote stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Da freut sich das JC, denn somit entfällt die Erstattung der Bewerbungskosten.

Wer zahlt die Fahrkosten zum Jobclub?
Keiner. Das JC Leipzig kommt ja immer wieder mit dem Sozialticket um die Ecke, dass man sich gefälligst vom Regelsatz kaufen soll.

Zitat von: Gast42227 am 29. Mai 2017, 23:34:19
Da war ich einmal und nie wieder.
Dito, besser gesagt - meine Tochter. Ich habe ihr geraten, einmal den "Profi" auf ihre Unterlagen (Bewerbungsanschreiben) schauen zu lassen. Das Ergebnis war unter aller Kanone. Wir haben das dann doch lieber wieder selbst in die Hand genommen - erfolgreich.
LG Wolf24  :bye:

Offline CCR

• Urgestein
  • Naturschützer bangen um den Feldhamster
« Antwort #5 am: 30. Mai 2017, 00:35:32 »
@ TE

Hast Du diese Chance schon genutzt ?
nein wollte erst zu mal zu diesen Angebot eure Erfahrung, Meinungen damit ich mir ein Bild machen kann.
Zum Copyright, im Text sind absichtlich Rechtschreibfehler versteckt, wer diese findet darf sie gerne behalten, ein Kopieren oder eine anderweitige Nutzung erfordert aber meine Zustimmung! Und nochmals, für eventuelle Schäden die aus der Nutzung dieses Ratgebers entsehen übernehme ich keine Haftung!