Ansonsten ist für mich das Wahlergebnis für mich eine Katastrophe. Diese Konstellation der Parteien ist eine Katastrophe.
Du brauchst jetzt gar nicht meckern, Du hast, wenn Du deinen Kurs vor den Wahlen bei der Wahl in die Tat umgesetzt hast genau dazu mit beigetragen.
Auch ich hab mir so meine Gedanken über das Wahlergebnis und die Zukunft gemacht.
Als feststand wer uns die nächsten 4 Jahre regiert, war ich geschockt, wütend und musste das erst mal schlucken.
Auch ich habe mit dieser Regierung große Zukunftsängste, da geht es mir wie Ottokar.
Das die FDP so zugelegt hat, rechne ich aber mehr der angepriesenen Steuervergütungen zu. Darin sehe ich den Grund für den Aufschwung bei der FDP.
Die
Steuervergünstigungen sind für mich auch bereits das erste
Mogelpaket. Wäre von der Mehrwertsteuer die Rede gewesen und das ganze in Verbindung mit dem Mindestlohn, hätte das ganze einen Sinn gemacht und die Wirtschaft auf Dauer profitiert. Mehr Gehalt, dadurch auch mehr Steuereinnahmen, weniger ALG II Empfänger, mehr Geld und weniger Mehrwertsteuer, im Gegenzug dazu wieder normale Lebensmittelpreise, mehr Umsätze, (mehr Einnahmen bei der Umsatzsteuer) Erholung der Wirtschaft, mehr Arbeitsplätze und dann dann auch wieder mehr Steuereinnahmen.
Durch das mehr an Steuereinnahmen, würde die Mehrwertsteuersenkung zu Anfang schon etwas aufgefangen und wenn die Wirtschaft dann in Schwung kommmt auch bald der Rest.
Mein Blick in die Zukunft:Die Steuersenkung wie sie kommen soll, in Verbindung mit der Mehrwertsteuererhöhung wie raffzahn Merkel sofort nach der Wahl verlauten lies, bringt nur den Besserverdienenden einen Vorteil.
Je mehr Einkommen, je mehr Vergünstigung auch trotz Mehrwertsteuererhöhung wird der reiche profitieren.
Beim Mittelstand wird die erhöhte Mehrwertsteuer den Steuervorteil schnell auffressen, bzw. es wird für den Mittelstand ausgeglichen sein.
Die meißten Nachtteile haben die Arbeitslosen, die auch die hohe Mehrwertsteuer bezahlen müsssen, aber nicht mehr Geld zur Verfügung haben.
Das Steuergeschenk finanziert sich also durch die Ärmsten und die Reichsten profitieren, insofern auch die Vermögenssteuer und die Erbschaftsteuer nicht erhöht wird.
Da man schon vor den Wahlen Kürzungen beim Hatz IV angekündigt hat, werden diese auch Folgen, womit man dann die Steuergeschenke an die reichen wieder gänzlich ausgleicht. Es ist also eine Politik der Reichen.
Die Folgen:- weiter steigende Arbeitslosenzahlen
- mehr Armut in Deutschland
- weiter sinkende Lebensmittelpreise, weil sich sonst kaum mehr jemand Lebensmittel leisten kann.
- Firmen halten sich mit EEJobbern noch eine Weile über Wasser, da es keine Mindestlöhne geben wird.
- mehr Firmen gehen Pleite weil sie zuwenig Einnahmen haben.
- Bürger werden mehr Schulden haben
- Die Versorung unserer Kinder ist nicht mehr gewährleistet.
- Obdachlosigkeit nimmt zu.
- die Kinderheime werden aus allen Nähten platzen weil man uns die Kinder wegnimmt.
Vielleicht wird ja auch noch das Adoptionsgesetzt gelockert und kinderlose Reiche können dann künftig unsere Kinder einfach wegadoptieren.
Das ist Deutschland nach der Wahl 2009