Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: Verkäufer bei Ebay  (Gelesen 1605 mal)

Offline Vocans

• Urgestein
Verkäufer bei Ebay
« am: 29. Dezember 2016, 10:36:59 »
Da ich leider wieder arbeitslos geworden bin, auch wenn es nur geringfügig war, suche ich natürlich händeringend eine Arbeit.
Ebay sucht ja Verkäufer, aber irgendwie verstehe ich das nicht, denn es kommt mir sehr suspekt vor.

Meine Fragen dazu, ob das auf Selbstständiger Basis ist oder als Arbeitnehmer bezahlt wird...

Guten Tag Hr. Vocans ,
wir sind sehr erfreut über ihr Interesse.
Kurze Information:
Die Arbeit ist eigentlich selbsterklärend, sie bekommen von unsere Vertriebspartner die Ware vorab zugesendet,
sie verkaufen diese Produkte in ebay und erhalten nach dem Erlös ihr Anteil von 10 %, die restliche Gelder Überweisen sie uns zurück,
nach dem sie es ausgerechnet haben. Es wird alles mögliche von Apple bis Zara Klamotten verkauft.
Bitte senden Sie uns nur Ihre Lebenslauf,
damit wir ein klares Bild von Ihnen und Ihrem bisherigen Lebensweg gewinnen. Lebenslauf würde uns auch ausreichen !
E-Mail-Adresse: support@luxdev-auktionen.de
Mit freundlichen Grüßen
Ebay

Könnte mich da bitte jemand darüber aufklären, was damit gemeint ist?

Der Hirntot bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt!
FB Spruch.

Offline CCR

• Urgestein
Re: Verkäufer bei Ebay
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2016, 11:05:48 »
Einfach bewerben dann hörst du schon was für Bedingungen und  Sicherheiten die verlangen.
Wer immer die Wahrheit sagt, muß sich viel weniger merken.
Mark Twain
Jassir Arafats Streben war Zeit seines Lebens darauf gerichtet, die Palästinenser in die Unabhängigkeit zu führen und einen souveränen, lebensfähigen palästinensischen Staat zu errichten.
Gerhard Schröder

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2016, 11:55:38 »
Meine Fragen dazu, ob das auf Selbstständiger Basis ist oder als Arbeitnehmer bezahlt wird...

Nach der Anzeige, handelt es sich um Provisionszahlungen, keine Ahnung ob die das als Minijob oder als selbständige Tätigkeit abrechnen. Solltest du die fragen. Das ist aber nicht Ebay, die verkaufen nur auf Ebay.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand anlegt, jeden Tag kommt ein Mensch und marschiert aufrecht drunter durch. (von unbekannt)

Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Offline Jul7

• öfter hier
  • *
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2016, 11:57:15 »
Könnte auch dieser Betrug mit Auktionen sein. Wo man angeblich für ein paar Cent alles mögliche vom Luxus TV über teures Handy bekommen kann.  Würde diese "Firma" mal googeln.

Da bezahlt man sich doof an Gebühren und Spielsucht wird gefördert. War neulich im Fernsehen was drüber ....

Offline potamopyrgus

• Urgestein
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2016, 12:23:45 »
Schau dir den Vertrag genau bevor du sowas unterschreibst. Was passiert, wenn der Kunde die Ware zurückschickt und sein Geld wiederhaben will? Was wenn die Ware defekt bei dir eintrifft? Was wenn du sie nicht verkaufst? Was wenn sich darunter Plagiate befinden? Inwieweit kannst du haftbar gemacht werden, wenn mit der Ware was nicht stimmt?

Offline Sonnel

• Urgestein
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2016, 12:35:43 »
Ich würde die Nummer vom Handelsregister überprüfen, bevor ich mich bewerbe. Über die angebliche Firma ist im Netz nichts zu finden, ebenso wenig unter der angegebenen Adresse. Ich denke nicht, dass das Angebot seriös ist.

Offline Linuxfan

• öfter hier
  • *
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2016, 12:55:09 »
Unter der Domain in der Emailadresse ist jedenfalls eine Homepage hinterlegt: http://luxdev-auktionen.de

Allerdings sind da einige Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, die den Eindruck der Agentur doch etwas trüben. Hätte persönlich Angst, dass es sich eventuell um Hehlerware handelt und würde mich nicht bewerben.

Offline mousekiller

• Urgestein
  • Vorsicht, bissig!
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2016, 14:21:02 »
Bei mir haben auch gerade alle Alarmglocken geschrillt. Sofern man keine zustellfähige Adresse eruieren kann, ist für mich bei solchen Angeboten Ende im Gelände.
Welcome to Babylon the traitors' homes of nower days ~ Diary of Dreams

Offline Bernd G

• Vielschreiber
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2016, 14:57:05 »
vor allem könnte es sein das Du Diebesgut für die verkaufen sollst und Dich damit sogar noch der Hehlerei schuldig machst

Offline Wolf24

• Vielschreiber
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2016, 16:35:15 »
Zitat von: Sonnel am 29. Dezember 2016, 12:35:43
Ich würde die Nummer vom Handelsregister überprüfen
Unter der Nummer findet man: XYOX Systems Limited mit Sitz in Berlin  :scratch:

Auch auffällig: zu Luxdev-Auktionen GmbH  findet man keine Telefonnummer.

Also ich würde die Finger davon lassen.
LG Wolf24  :bye:

Offline Sonnel

• Urgestein
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2016, 17:15:05 »

Unter der Nummer findet man: XYOX Systems Limited mit Sitz in Berlin  :scratch:

Auch auffällig: zu Luxdev-Auktionen GmbH  findet man keine Telefonnummer.
Genau, wobei im Impressum eine Adresse aus Köln eingetragen ist und die angebliche Agentur aber in München sitzt. :mocking:
 Und nirgendwo eine Telefonnummer ...

Offline KnotenKurt

• Urgestein
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2016, 17:49:10 »
Und wie erhältst du die Waren? Musst du in Vorleistung gehen?

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2016, 18:45:25 »
Bei Jobangeboten auf ebay Kleinanzeigen wäre ich generell skeptisch.    :weisnich:

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2016, 18:50:52 »
@Vocans, hier kann es nur einen Rat geben: Finger weg! Der "Anbieter" verfolgt nur ein Ziel, nämlich sämtliche (!) Risiken auf (schein-)selbständige Handelsvertreter abzuwälzen.

Falls du Interesse an einem Online Handel hast, dann füttere einmal die Suchmaschinen mit dem Begriff [drop shipping] ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Linuxfan

• öfter hier
  • *
« Antwort #14 am: 07. Januar 2017, 21:53:17 »
Habe momentan zwei alte C64-Spiele nach langer Zeit nach langer Abwesenheit auf ebay eingestellt. Prompt kamen Nachfragen, ob ich nicht noch ein paar Fotos machen könnte etc. Es kommt also noch ein ganzer Rattenschwanz an Tätigkeiten (Versand, Interessentenanfragen beantworten etc.) in der ebay-Tätigkeit zusammen und die Mafia ist überall.

Vielleicht hat jemand in folgendem Forum Erfahrung mit dieser Agentur? http://www.auktionshilfe.info - Dort wurden einiges an Betrugsfällen aufgezählt. ebay ist eine Wissenschaft für sich.