Autor Thema: Aufruf zur Information und Einbeziehung des Kundenreaktionsmanagements der BA  (Gelesen 3696 mal)

Offline Ottokar

• Administrator
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) meint, mit ALG II wäre alles OK, doch das stimmt nicht.
Das Problem dabei ist, dass die BA von all den Problemen, die nicht bis zu ihr durchgedrungen sind, schlicht nichts weis - und das sind 99,99%. Das muss sich ändern!

Nur wenn die BA über jedes Problem informiert wird, wird das ganze Ausmaß der Hartz IV Fehlleistungen, des Betruges an den Hilfebedürftigen und der von den Leistungsträgern praktizierten Rechtsbeugung bekannt.

Bei Problemen, die nicht sofort geklärt werden, informiert das Kundenreaktionsmanagement der Bundesagentur für Arbeit und beschwert euch dort unter unfassender Darstellung eurer Probleme über euren Leistungsträger, bei Datenschutzproblemen informiert außerdem den Landesdatenschutzbeauftragten eures Bundeslandes:
Kontaktinfo's Kundenreaktionsmanagement der BA und Landesdatenschutzbeauftragte
Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!
(Fragen? 1. ALG2-FAQ & Abkürzungshinweise, 2. Ratgeber, Urteile, Beispielschreiben, 3. Suche, 4. eigenes Thema)

Andreas

• Gast
Hallo Zusammen,

wenn man solche Antworten vom Kundenreaktionsmanagement der BA bekommt frage ich mich, wofür es eine solche Stelle überhaupt gibt: :no:

Sehr geehrter Herr ...............,

Ihr E-Mail habe ich erhalten.

Leider kann ich mich aus der Ferne zu Ihren einzelnen Beschwerdepunkten nicht äußern. Die Zuständigkeit für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde liegt bei der Geschäftsführung der ARGE. Ich habe Ihr E-Mail dorthin weitergeleitet und gebeten, die Angelegenheit zu prüfen und Ihnen zeitnah zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Bundesagentur für Arbeit
Service-Haus
Kundenreaktionsmanagement

Ich habe mich über meine ARGE bei der BA beschwert, weil die auf verschiedene Anträge, Dienstaufsichtsbeschwerden etc. überhaupt nicht reagiert.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 13:12:53 von Andreas »

Offline Ottokar

• Administrator
Zitat von: "Andreas"
wenn man solche Antworten vom Kundenreaktionsmanagement der BA bekommt frage ich mich, wöfür es eine solche Stelle überhaupt gibt
Dann mach das doch, frage dort mal.
Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!
(Fragen? 1. ALG2-FAQ & Abkürzungshinweise, 2. Ratgeber, Urteile, Beispielschreiben, 3. Suche, 4. eigenes Thema)

Offline Hexe

• Mentor
@ll,genauso eine Antwort habe ich bei einer Mail erhalten,also war ich letztendlich wieder am Anfang..........

Lg Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter
Tragt euch unter Beistand gesucht und gefunden ein, damit ihr euch gegenseitig helfen könnt

Andreas

• Gast
Zitat von: "Ottokar"
Dann mach das doch, frage dort mal.

Habe ich gemacht und bin auf eine evtl. Antwort gespannt. :coffee:

Gruß
Andreas

ghi

• Gast
Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Kundenreaktionsmangement gemacht,wenn ich mich postalisch hingewendet habe.Also ein ganz formales Anschreiben,wie zur ARGE,mit BG-Nummer etc.

Ich finde es gut,dass Ottokar nochmals auf das Kundenreaktionsmanagement verweist,in irgendeiner Form wird es dort eine Statistik geben,wieviele Beschwerden eingehen,ob das bei jeder ARGE so ist,darf bezweifelt werden.

Perssönlich würde ich jedem anraten,der eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen seinen zuständigen SB in Erwägung zieht ;diese direkt an das Kundenreaktionsmanegment zu schicken!

Online Diskus

• schon länger hier
  • **
Also meine persönliche Erfahrung ist, das ich auch so eine Mail bekommen habe, sich aber kurze Zeit später der Dienststellenleiter meiner Arge gemeldet hatte. Im Endeffekt hats aber nichts gebracht. Wenn in Deutschland jemand ernsthaft vorhat sich sein eigenes Geld zu verdienen, werden Ihm nicht nur Steine in den Weg gelegt sondern ganze Berge.

:ironie: Die Sozialschmarozer sollen das bleiben was se sind sonst floriert doch der Billiglohn sektor nicht mehr :ironie:

hm das Ironie könnte man eigendlich auch weglassen

Gruß Diskus
"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren." Mahatma Gandhi (1869-1948)

mathillda

• Gast
Hallo Leute
ich habe das kundenreaktionsmanagment der BA in Anspruch genommen,weil ich fast 6 Wochen auf eine Bewilligung für unser Heizöl gewartet habe und siehe da innerhalb von 2 tagen war die Bewilligung da .Geht doch :cool:

zeitgeist

• Gast
Jegliche Beschwerden im Zusammenhang mit der Gewährung von Unterkunftskosten + Nebenkosten, sind beim Kundenreaktionsmanagement fehl am Platze:

Sachverhalt:

Bei einem Umzug wurden wegen fehlender Zustimmung des alten Leistungträgers, durch den neuen Träger die Unterkunftskosten (Mietkosten) KOMPLETT verwehrt, mit der sinngemäßen Begründung:
Zitat
Sie erhielten am alten Wohnort keine KdU (e.A.: logisch, da dort kostenfrei gewohnt wurde, KdU dort also nie beantragt wurden), demnach erhalten sie hier gem. § 22 SGB II auch nur die angemessenen Kosten der KdU wie sie am alten Wohnort galten; und das waren ja bei Ihnen 0,- Euro. Also bekommen sie hier auch 0,- Euro.
Dies ist kein Scherz! Dies liegt schriftlich vor.

Diese Rechtsauffassung wurde von der Prozeßvertreterin dieser ARGE sogar im mündlichen Erörterungstermin vor einem deutschen Sozialrichter auf dessen ungläubige Nachfrage hin nochmals geäußert!!
(falls jemand eine Kuriositätensammlung erstellen will, PM an mich)

Antwort auf eine entsprechende Beschwerde aus Nürnberg:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXX,

alle Leistungen des SGB II die im Zusammenhang mit den Kosten der Unterkunft einschließlich der Nebenkosten gewährt werden, fallen in die Zuständigkeit des kommunalen Teils der ARGEn/Jobcenter. Hier gelten die diesbezüglichen Weisungen der Städte und Landkreise. Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat hier weder Richtwerte, noch ist sie weisungsbefugt. Die in Ihrem Fall getroffenen Entscheidungen der ARGE Potsdam-Mittelmark sind daher durch die Bundesagentur für Arbeit weder zu kommentieren noch zu beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Offline georgina1988

• öfter hier
  • *
:coffee:  das funktioniert auch nicht immer ,nach dem motto eine krähe hackt der anderen kein auge aus,hab mich dort beschwert ist prompt an die arge halberstadt zurück gegangen,jetzt steh ich auf der bösen mädchen liste.......
dachte erst das ja weihnachten vor der tür steht,und man sich den ärger vom hals halten will. :weisnich: