Autor Thema: Antrag Kostenerstattung, Heizkörperlackierung  (Gelesen 744 mal)

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
Antrag Kostenerstattung, Heizkörperlackierung
« am: 25. Oktober 2009, 08:28:51 »
:flag:
Habe einen Antrag fertig gemacht zur Kostenübernahme zur Lackierung der Heizkörper, da ich mietertraglich dazu verpflichtet bin.
Selber machen? Das wird nix, würde schrecklich aussehn :mocking:
Über die Antwort berichte ich dann.
Elfe 02
:flag: Elfe 02

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
Re: Antrag Kostenerstattung, Heizkörperlackierung
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 18:04:18 »
Eben Schreiben erhalten wegen 3 Heizkörper lackieren

15 Euro :lachen:
Soll ich das akzeptieren?

Ich glaube, ich frage mal nochmals nach, wo es jemanden gibt, der mir das macht für 15 Euro plus Material :lol:

Was meint Ihr??

Elfe 02

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 12:22:19 »
Hast du in den Antrag reingeschrieben, dass du handwerklich so unbegabt bist, dass du damit einen Dritten beauftragen musst?
Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!
(Fragen? 1. ALG2-FAQ, 2. Ratgeber, Urteile, Beispielschreiben, 3. Suche, 4. eigenes Thema)

Offline zobel

• Profi
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 12:41:51 »
Wollen die vom Amt Schwarzarbeit fördern? Abgesehen davon das du für die 15.- € nicht mal einen Schwarzarbeiter kriegen würdest. :ironie:
" DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN "

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 12:46:05 »
Ja, ich habe reingeschrieben, daß ich das machen lassen muß, weil ich niemanden habe, der das kann.
Ich schreibe mal Widerspruch und schreibe das nochmals deutlich. Mal sehn, was dann kommt. was anderes kann ich ja wohl nicht machen, oder?
Elfe 02

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 12:58:33 »
Nur schr. Widerspruch. Besorg dir vorher einen Kostenvoranschlag, den du beilegst.
Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!
(Fragen? 1. ALG2-FAQ, 2. Ratgeber, Urteile, Beispielschreiben, 3. Suche, 4. eigenes Thema)

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2009, 08:30:15 »
Widerspruch mit Kostenvoranschlag eingereicht, gestern kam Schreiben.
Ihren Widerspruch habe ich erhalten, die Bearbeitung wird aber einige Zeit  dauern
Wie lange darf jetzt "einige Zeit" sein?
Elfe 02

Offline mugel

• Moderator
  • Nicht immer da wenn ihr mich seht.
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2009, 11:35:19 »
Bearbeitungszeit für Widersprüche 3 Monate.

Ratgeber Widerspruch
ALG II Bezieher fragt sich] "Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?"
Merkel fragt sich] "Warum ist am Ende des Monats noch so viel Geld übrig?"

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 16:54:55 »
Eben Bescheid auf meinen Widerspruch zur Lackierung der Heizkörper erhalten. Habe übrigens 2x deutlich geschrieben, dass ich das nicht kann und niemanden habe, der es mir machen kann. Wie soll ich weiter verfahren???
Mein Sohn hat mir an einem Heizkörper die schadhaften Stellen abgeschmirgelt, war nur wenig, damit die Arge nur 2x Lackierung bezahlen muß, ich würde dann drüber lackieren.

Elfe 02

[gelöscht durch Administrator]

Offline zobel

• Profi
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2009, 17:09:00 »
Auf der Arge sitzen halt echte Kenner der Materie: abgeschmirgelt :lachen:

Meinte wohl anschleifen.

Mit dem Pinsel ausgebessert. :lachen:
Das sieht dann nach Patchwork aus wenn du handwerklich Ungeschickt bist.

Schreib das du Handwerklich nicht in der Lage bist hier für ein gutes Ergebnis zu Garantieren und dein Vermieter hier keinen Pfusch duldet.
Und wie gesagt Kostenvoranschlag einholen.
Gruß

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2009, 17:17:37 »
He,das habe ich bereits 2x geschrieben!! es gibt nur 2 Möglichkeiten
1. Heizkörperlackierung bezahlen, Kostenvoranschlag 130 Euro
oder
Heizkörper durchrosten lassen
Kosten: ärztliches Attest, dass ich es nicht machen kann
            2 neue Heizkörper
            Wasserschaden im Wohnzimmer :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Elfe 02

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
« Antwort #11 am: 01. Januar 2010, 07:41:05 »
Das neue Jahr ist da und ich mit neuer Kraft :grins:
Habe ein Antortschreiben verfasst, da mich diese Antwort auf meinen Widerspruch recht säuerlich macht.

Sehr geehrte Frau Widerspenstig,

ich nehme Stellung zu Ihrem Schreiben, Sie haben geschrieben:
Die Durchführung von Renovierungsarbeiten in Eigenregie ist auch in dem Teil der Bevölkerung üblich, die nicht auf öffentliche Leistungen angewiesen sind.
Dies bezweifle ich, diese Bevölkerung ist mir bekannt und kenne da niemand, der das kann und ich gehöre zur Randgruppe/Unterschicht/chronisch krank und kann es nicht!!!
Ich wollte die Kosten so niedrig wie möglich halten, der 3. Heizkörper hat an der Kante eine 1 cm lange und 0,1 cm breite rostige Stelle und längs in einer Rille einen 5 cm lange und 0,5 cm breite rostige Fuge. Dies versuchte ich zu entfernen. Dieser geringe Handgriff setzt den Heizkörper nicht instand  und zeigt auch nicht, dass ich Lackierer bin! Mittlerweile wurde ich belehrt, der Rost ist so nicht komplett entfernt, rostet unter der Lackierung weiter, weil es nicht fachmännisch gemacht ist.
Mein Entgegenkommen ist nun Pfusch, sieht scheiße aus und war völlig daneben, zudem bin ich ich jetzt recht säuerlich, ich werde mir Beratung einholen und dann am 2.2.2010 meine Antrag beim SG einreichen. Bis dahin können Sie in Ruhe nochmals meinen Antrag genau lesen. Übrigens würde mich interessieren, ob Sie Heizkörper lackieren können????
Ein ärztliches Attest, falls Sie das benötigen, werde ich nach schriftlicher Kostenübernahme des Attests und meiner Fahrkosten besorgen, obwohl es mir recht peinlich ist, ihr Schreiben meinem Hausarzt auf den Schreibtisch zu legen, damit er weiß, für was das Attest ist

oder ganz anders schreiben :weisnich:  :weisnich:

Elfe 02
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 05:57:47 von Wolf27 »

Offline zobel

• Profi
« Antwort #12 am: 01. Januar 2010, 10:42:32 »
Sorry, natürlich hast du hier ein Recht auf Hilfe. Den Nerv zu diesem Kleinkrieg dazu hätte ich nicht. Heizkörperlackierung is gar nicht so schwer. google mal unter dem Begriff und Heimwerker. Wird oft gleichzeitig mit Videoanleitung gezeigt. Dann Sonderangebot für`n Heizkörperlack suchen ( Pott oder Gebinde für`n 10ner ) und fettich.Vielleicht dem Sohn Video anschauen lassen. Gibt`s keinen Nachbarn der mal ne Stunde hilft?

Jedenfalls immer noch besser als dahinrosten lassen. Ich weiß das solche Tipp`s vielleicht nicht gut ankommen, aber ich meine es gut. :coffee:

Benötigtes Material: Lackroller/Schleifpapier 180er/Lack Low Budget Angebot Praktiker ca 20.- €

Offline Wolf27

• Globaler Moderator
« Antwort #13 am: 02. Januar 2010, 06:09:45 »
Zitat von: "zobel"
Heizkörperlackierung is gar nicht so schwer.
Hallo Zobel,

das ist sicher gut gemeint von dir, aber letztendlich nicht die Lösung für Elfe. Da der Heizkörper schon rostet, kann hier nur der Fachmann beurteilen, wie weit der Rost schon vorgedrungen ist. Das kann der Laie wohl kaum beurteilen. Zudem hat der Fachmann erheblich "bessere Karten", wenn es darum geht, den Heizkörper auch von der Rückseite zu begutachten und entsprechend ordentlich zu lackieren. Sollten die von Elfe durchgeführten Lackierarbeiten den Rost nicht aufhalten, da mangels Geld nicht fachmännisch ausgeführt, wird die ARGE wohl kaum für den dann evtl. später auftretenden Schaden aufkommen, sondern 'ihre Hände in Unschuld waschen'! Wer soll dann für die Kosten für z. B. einen Wasserschaden etc. aufkommen? Elfe? Wohl kaum. Sollte eine Versicherung bestehen, wird die ggf. Elfe auch nur den hier zeigen

Ein Aspekt wird hierbei m. E. völlig außen vor gelassen: WAS genau sagt der Mietvertrag zu dem Thema?

LG Wolf[/b]
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Sicht der jeweiligen Sachlage wider. Ich gebe hier keine Rechtsberatung oder Ähnliches!!! Von mir formulierte Schreiben kann jeder, auf seinen Fall angepasst, gerne verwenden. Noch Fragen...?

Offline Elfe 02

• Profi
  • NRW
« Antwort #14 am: 02. Januar 2010, 12:17:36 »
Wolf27
laut Mietvertrag bin ich da in der Pflicht, wurde auch von der Arge anerkannt, aber ich bekam nur 15 Euro für Material. :wand:  Jetzt ist noch ein Zustand, wo es am günstigsten zum Instandsetzen ist und habe das jetzt beantragt, weil ich weiß, dass kann sehr lange dauern. Ich habe auch 2x deutlich geschrieben, dass ich niemanden habe und es selbst nicht kann, sonst hätte ich mich nicht an die Arge gewandt. Was soll ich jetzt schreiben? Habe in meinen leicht säuerlichen Zustand ja schon eine Schreiben verfasst und ins Forum gesetzt. Geht das so, oder anders :weisnich:  :weisnich: soll mich bis 7.1. melden
Elfe 02