Autor Thema: An Alle Neulinge  (Gelesen 8030 mal)

kallle

• Gast
Re: An Alle Neulinge
« Antwort #15 am: 08. Januar 2010, 14:45:18 »
Zitat von: "Rokun83"
Vorbildlich dass du das erst noch vorher abgeklärt hast  :lachen: und du glaubst das liest der ein oder andere Neuling im Off Topic Bereich ja  :nea: ???

Das wird genau so wenig beachtet wie die SuFu ansich, würd ich jetzt mal stark vermuten tun aber da kann ich dich/euch beruhigen das läuft in jedem forum so  :grins:  :bye:

grüssle
R
Na da hat sich einer getäuscht  ich bin neu hier!

erstmal haööo an @ users hier...

gruss kallle
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 05:59:10 von Wolf27 »

prosecco007

• Gast
« Antwort #16 am: 19. Januar 2010, 20:13:18 »
:flag:
hallo auch von mir und meinen anderen Teil der Wohngemeinschaft (das hab ich schon gelernt :smile: )

Wenn man neu ist, und vor lauter Problemen mit ALG II keinen Ausweg sieht, und Angst vor der Zukunft hat...... dann sieht man nicht sofort die Such-Funktion.

Man erhofft sich schnelle und kompetente Hilfe, die ich bis jetzt auch umgehend bekommen habe. :danke:  :yiepieh:

Sollte ich also in Zukunft einen Beitrag erstellen, der schon einmal erstellt wurde, DANN: :sorry:

Ich/wir versprechen aber das wir in Zukunft erst schauen ob wir etwas finden.......

Grüße
Brigitte & Michael

Elodia

• Gast
« Antwort #17 am: 28. Januar 2010, 08:39:09 »
Also ich bin jetz ein paar Minuten gerade mal angemeldet und das erste was ich angefangen habe zu lesen ist dieser Thread also würde ich mal leicht vermuten da täuscht sich jemand  :smile:

Online Vocans

• Urgestein
« Antwort #18 am: 08. Februar 2010, 16:23:47 »
Folgendes:
In den letzten 3 - 5 Tagen lese ich immer öfters, das die Argen einen Termin zur Antragsabgabe herausholen und die neuen Hilfebedürftigten bzw Folgeanträge teilweise ohne Geld lassen.
Es gibt keine rechtliche Grundlage dazu, das die Anträge nicht angenommen werden. Besteht darauf. Sollte sich die Arge noch immer weigern, dann geht zur Stadtverwaltung, Einwohnermeldeamt, oder ein anderes Amt, was zwar nicht für eure Belange zuständig ist, aber diesen Antrag weiter leitet. ( Aus dem Ratgeber goldene regeln für den argealltag )
6. Die SB der ARGE weigern sich partout, euren Antrag anzunehmen? Auch hierfür gibt es eine Lösung:
Auch ein „falsches Amt“, das für euer Anliegen nicht zuständig ist, darf euch nicht abwimmeln und muss euren Antrag entgegennehmen und an die zuständige Stelle weiterleiten . Auch in diesem Fall gilt: Empfang quittieren lassen!
(§ 16 Abs. 1, 2 & 3 SGB I)
Bitte lest ganz dringend:
ratgeber-f3/goldene-regeln-fuer-den-arge-alltag-t43.html
ratgeber-f3/leistungspflicht-des-leistungstraegers-t10.html
ratgeber-f3/achtung-einv-eingliederungsvereinbarung-t726.html

Viele von den Neulingen, die jetzt in Hartz IV hereingerutscht sind, glauben dem Amt das. Die SB`s sind dazu intern angehalten, solche Falschaussagen zu tätigen. Die Argen sollen auf Teufel komme raus Gelder einsparen. Und dies ist nur ein Weg davon. Es gilt immer der Tag der Antragsstellung, heißt, wenn ihr ihn heute abgibt, dann gibt es auch ab heute die Berechnung. Gebt ihr den Antrag erst Mitte oder gar am Ende des Monats ab, dann bekommt ihr auch erst dort das Geld, was euch zusteht!
Deswegen, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen. Einige Argen und deren MA`s Belügen und Betrügen das sich die Balken biegen. Geht darauf nicht ein. Ihr habt auch Rechte und nicht nur Pflichten und müßt euch nicht immer nach denen richten!
Und vor allem merkt euch dies:
Wir sind keine Menschen 2ter Klasse, nur weil wir arbeitslos sind. Wir haben nicht nur Pflichten sondern auch Rechte, Würde und ein menschen existentielles Leben verdient!Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
Ich erteile keine Rechtsberatung, sondern gebe lediglich meine Erfahrungen weiter.
"Es kann niemand beweisen, dass es nicht passiert." Zitat: Futurama

Offline pumuckl

• schon länger hier
  • **
Bitte auch ein wenig Eigenbemühungen!
« Antwort #19 am: 10. Februar 2010, 15:24:36 »
Bitte ihr User,aus Respekt und Fairness den Leuten hier gegeüber,die teilweise Tag und Nacht hier versuchen jedem eine Antwort zu geben oder nach einer Lösung zu suchen,schaut doch erst mal in den Foren und Ratgebern nach.
Ich finde es einfach schlimm wenn zig mal auf der gleichen Forenseite die selbe Frage nur etwas anders formuliert,gestellt wird.
Sicherlich ist es manchmal mühselig sich durchzuwurschtel und nach Antworten zu suchen aber einwenig sollten wir auch selber tun.

Offline Elfe 02

• Urgestein
  • NRW
Re: Bitte auch ein wenig Eigenbemühungen!
« Antwort #20 am: 10. Februar 2010, 15:35:35 »
:sehrgut:
 Da schließe ich mich an, fiel mir auch schon öfters auf!
Das Forum ist so prima übersichtlich und leicht zu bedienen. Das bemerkte ich alsbald, als ich hier her fand. Ich finde alles, was ich brauche und das von Anfang an ohne Hilfe! Ich suche immer erst selbst, bevor ich im Forum frage.
 :flag: Elfe 02
:flag: Elfe 02
selbstst. Diplomlebenskünstlerin