Autor Thema: Eine Maßnahme bei der Akademie Überlingen  (Gelesen 1145 mal)

gulliman

• Gast
Re: Eine Maßnahme bei der Akademie Überlingen
« Antwort #30 am: 05. März 2010, 20:27:12 »
„Wer Sorgen hat, hat auch Likör.“
Wilhelm Busch (Werk: Die fromme Helene)
 :mail:
 „Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.“
Heinz Rühmann

„Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben.“
Wilhelm Busch (Werk: Abenteuer eines Junggesellen, Rektor Debisch)

„Durch Alkohol und Haschisch bringt man sich auf Stufen der Kultur zurück, die man überwunden [hat.]“
Friedrich Nietzsche (Werk: Nachgelassene Fragmente, 1887/88)

„Im Becher ersaufen mehr als im Meer.“  
Sprichwort - altväterliches

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
Benjamin Franklin

„Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel:
Es löst Familien, Ehen, Freundschaften,
Arbeitsverhältnisse, Bankkonten,
Leber und Gehirn auf.
Es löst nur keine Probleme.“
Unbekannt
 :sehrgut:  :wink:

Online Loewe

• Profi
« Antwort #31 am: 08. März 2010, 13:30:56 »
Heute:
vorm: Arbeitszeugnisse (das von Freitag nachmittag) und Quiz

nachmittag: Anschreiben und Geschichte vom Hartz 4

und es sind welche weg und wieder neue da
Bleiben wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
suche und biete Begleitung zur ARGE. Bereich QLB. Bitte PN an mich.

Offline Meck

• Moderator
  • Schleswig - Holstein
« Antwort #32 am: 08. März 2010, 13:43:04 »
Das ist überall so und auch bei uns. Am zweiten Tag fehlten schon 3 Leute und nach einer Woche die Hälfte ( 10 Leute ). Alle zum Arzt oder den Mist abgebrochen und die Arge stockt eben mit den nächsten auf. Neue Einladungen raus und der nächste Schwung kommt..... :wand:.
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.

LG Meck
:bye:

gulliman

• Gast
« Antwort #33 am: 08. März 2010, 13:45:59 »
Geschichte vom Hartz 4 :schock:

is nich wahr, die halten das wohl für eine Errungenschaft geschichtlich epochalen Ausmaßes???
Als was haben sie es denn "verkauft" , als gut oder schlecht ???

Online Loewe

• Profi
« Antwort #34 am: 08. März 2010, 14:08:36 »
schlecht *hatmichselbstgewundert*
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Online Loewe

• Profi
« Antwort #35 am: 09. März 2010, 23:18:25 »
Heute:
vorm:Anschreiben

nachmittag:Knigge (geschäftlich. Wie man sich in Asien und Arabien verhält)

und es sind welche weg und wieder neue da

gulliman

• Gast
« Antwort #36 am: 09. März 2010, 23:37:15 »
:lachen:  :lol:  :lachen:
geschäftlich. Wie man sich in Asien und Arabien verhält
das darf doch nicht wahr sein!
der Schwachsinn hoch 10 !
Der Hartzi , der unsichtbar von Amts wegen an seinen Briefkasten gefesselt ist , wird fit gemacht für Auslands-Geschäftsreisen!
*gröhl*
Ich empfehle dir dringendst lieber Loewe , das du die Mitschrift von der Aktion ans Fernsehen schickst!
An die Redaktion der Kabarettserie "Neues aus der Anstalt"
Und die Anschrift von Volker Pispers kriegen wir auch noch raus...

Spass beiseite , spätestens hier wäre für mich Schluss gewesen! Das kann doch kein Richter beim besten Willen als individuell zugeschnittene /Berufspraktische Arbeitsintegration durchgehen lassen! Für das Schulwesen gibts Lehrplan-Kommissionen , aber welches Kontrollorgan beaufsichtigt eigentlich DEN Quatsch, den diese sog. "Bildungsträger" da als Bildung verkaufen???

update:
Volker Pispers lobundtadel@t-online.de (veröffentlicht auf http://www.volkerpispers.de/index.php?id=gaestebuch)

Online Loewe

• Profi
« Antwort #37 am: 10. März 2010, 19:54:02 »
Heute:
vorm:weiter Knigge (fortgesetzt von gestern  :sleep: )

nachmittag: das

wo ich normal ne halbe Stunde brauch. Hielten wir uns über drei Stunden auf. Weil es welche bei uns gibt, für die ein PC ein Alien ist.

Am besten war heute, wie eine Frau erfuhr, die bald aufhört. Das sie am 22.3. wieder zu einer Info muss. Und wieder bei der Akademie. :grins:

Offline ghi

• Profi
« Antwort #38 am: 12. März 2010, 14:59:38 »
Loewe,ich wollte noch einmal zurück kommen auf das "Nacharbeiten" von Au-Zeit während einer Maßnahme.Dem Grunde heißt das nichts anderes,als dass man Dir verbietet,während einer Maßnahme krank zu sein.
Ich hatte in den letzten Tagen versucht eine Entscheidung zu finden,wo man gegen eine EinV vorgegangen ist,in der sinngemäß stand,dass Au's während einer Maßnahme nicht anerkannt werden.Leider habe ich diese E nicht mehr gefunden,Sie stammte aus der Zeit,wo Du sanktioniert werden konntest,wenn Du keine EinV unterschrieben hast.Diese EinV wurde vom SG abgeschmettert und ich denke,dass dieser Bestandteil Deiner EinV rechtswidrig ist. :bye:

Online Loewe

• Profi
« Antwort #39 am: 12. März 2010, 16:43:17 »
Donnerstag 11.03.2010

Vorm.: wieder das von gestern nachmittag fortgesetzt. Ist ätzend wenn welche dabei sind die noch nie am PC waren. Hat nachher auch angefangen zu heulen.
Nachmittag: wieder die Dozentin die uns erklären soll wie man Jobs im Internet findet. Setzte sich aber hin und lies uns in Ruh. Was soll das auch. Das weiß man doch. So möchte ich auch mal mein Geld verdienen.
Wollte mir noch einreden das es doch okay ist das man als Nebenjob Auto zählen tut. Aber warum man dann als Beruf Technischer Zeichner gelernt hat, da wusste sie auch keine Antwort mehr.

Freitag 12.03.2010

Vormittags: wieder Vorstellungsgespräch *gähn*

Nachmittags: weil in unsere Gruppe so wenige waren (es hörten wieder 2 auf. Und 2 kommen einfach nicht mehr). Kamen wir in eine andere mit rein. Und ratet mal was wir machten? Genau. Vorstellungsgespräch. Wenigstsens machten wir früher Schluss.

Wochenende

@ghi

und die ist ja vor dem SG

Offline ghi

• Profi
« Antwort #40 am: 13. März 2010, 14:43:33 »
...okay Loewe,das hatte ich übersehen,ich hoffe,dass Sie gekippt wird!!! :bye:

Online Loewe

• Profi
« Antwort #41 am: 13. März 2010, 16:01:20 »
Zitat von: "ghi"
...okay Loewe,das hatte ich übersehenverliere ich langsam auch. Mit all den Klagen. Ein Ordner mit den ganzen Kram ist schon voll,ich hoffe,dass Sie gekippt wird!!!ich auch. Aber dann ist die Maßnahme schon zu Ende, glaub ich :bye:

Hab mal im Ordner nachgeguckt. Hab drei Klagen laufen beim SG MD.

Offline ghi

• Profi
« Antwort #42 am: 14. März 2010, 13:49:22 »
...aller guten Dinge sind 3 :bye:

Online Loewe

• Profi
« Antwort #43 am: 16. März 2010, 19:56:23 »
Montag 15.03.2010

Vormitags: Stellenanalyse

Ich frage mich wirklich wer das so macht wie er uns das zeigt. Hatte mich auch mit ihm weg. Laberte man soll der RAge sagen was man machen will, ansonsten wird man immer wieder in  sone maßnahmen gesteckt. Ich darauf "sie haben null Ahnung".

dann mit ein Stellenangebot

Nachmittags: Vorstellungsgespräch. Wieder. Langsam hängt es ein zum Halse raus.

Dann Ossi Quiz und Feierabend

Dienstag den 16.03.2010

Vormitags:es kam eine Aushilfe. Aus der Nebenstelle Halberstadt. Sie wollte uns dann Ausfragen (wie lange Arbeitslos usw). Der letzte aus der Frühschicht gab ihr schön Feuer oton" Wissen sie wer für mich die wahren Schmarotzer des Sozialsystems sind. Anstalten wie die Akademie. Glaubt den wirklich einer das man durch sone Maßnahmen die Leute in Arbeiut vermittelt. Wo doch gar keine arbeit da ist." Geil. Als ich dann sagte was ich für ein angebot der arge gekriegt habe
topic15558.html
sagte sie doch glatt "na sie müssen das machen sind ja schon lange arbeitslos." Da hab ich es schon bereut. Ich sagte ihr dann was ich schon für Maßnahmen, Praktikums un 1 Euro Sklavenjobs usw gemacht habe und nur zu ausgenutzt wurde. Das ich auch schon gearbeitet habe. Und was dann als nächstes kommt. Käfer in Wald zählen?. Und für was ich dann mein Technischer Zeichner gemacht habe. Das ich immer mehr das Gefühl habe, immer weiter abzusteigen.
Darauf sagte sie nichts mehr und wir sollten das machen

Ohne Worte

Ich glaube sie war froh als sie gehen konnte.

Nachmittags: Ossi Quiz

Offline Meck

• Moderator
  • Schleswig - Holstein
« Antwort #44 am: 16. März 2010, 20:04:16 »
Hallo Loewe,

wie schon weiter oben von mir gesagt, alle Sachen aufheben.

Ich habe inzwischen einen ganzen Ordner voll mit diesen Sinnlos - Kopien und massig Dateien auf meinem USB Stick von irgendwelchen dämlichen Matheaufgaben 2. Klasse, Wissenstests und Fragebögen der Bildungsträger die meine Privatssphäre und den Datenschutz gefährden, falsche Abrechnungen von Fahrgeldern und gefälschte Profile und SoftSkills usw.

Ich arbeite eine Beschwerde aus seit einigen Tagen und alle gesammelten Werke gehen dann in Kopie per Post an die entsprechenden Stellen, damit mal gesehen wird wie korrupt intern die Arbeit abläuft in diesen Sinnlosmassnahmen
:flag:.

Alles schön aufheben und nichts wegwerfen !!
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.

LG Meck
:bye: