Hallo an alle,
ich habe im Januar meine Heizkostennachzahlung beim Arbeitsamt eingereicht.
Die Heizkostennachzahlung besteht aus einer Höhe von 1528 Euro.
Davon übernehmen meine Vermieter 600 Euro, da die Heizung im anderen Haus ausgefallen war
und somit zusammengeschlossen war.
Die Heizkostennachzahlung ist ausserdem noch so hoch, weil für Dezember, Januar und Februar keine Abschläge vom Jobcenter gezahlt wurden.
Nachdem wir keine Rückmeldung vom Jobcenter bekommen haben, haben wir nochmal beim Callcenter angerufen die uns bestätigt haben,
das der Antrag eingegangen ist. Weiterhin habe ich immer wieder schreiben von meiner Sachbearbeiterin bekommen,
das ich weiterhin die Heizkostenabrechnung einreichen soll. Das hatte ich natürlich schon getan und habe es mir auch abstempeln lassen.
Auch die vom Callcenter, konnten die Heizkostenabrechnung sehen, nur meine Sachbearbeiterin hatte sie nicht warum auch immer.
Wir sind dann nochmal zum Jobcenter hin und haben gesagt, das die schon längst bei ihnen ist, sie sagte wieder nein.
Ich habe dann zu ihr gesagt, das es sehr brennt und das mein Versorger, die Versorgung von Gas einstellen will.
Darauf hin hab ich gebeten, das sie beim Versorger anrufen möchten und denen bescheid sagen sollen.
Das haben sie dann auch getan.
Jetzt sind mittlerweile fast 2 Monate rum und wir haben immer noch nichts gehört.
Also haben wir nochmal beim Jobcenter angerufen.
Die liebe Dame sagte zu uns, das wir die Rückzahlung garnicht bekommen, höchsten ein Darhlehen, was mir total neu ist.
Des weiteren sagte sie, das sie überhaupt nicht sieht, das meine Sachbearbeiterin irgendwas bearbeitet hat.
Da ist mir ja dann schon fast der Hals geplatzt, es sind jetzt fast 2 Monate rum und ich hör von denen überhaupt nix,
die habem mir ja noch nicht mal einen Ablehnungsbescheid geschickt!
Ich habe dann sofort beim Versorger angerufen, der bestätigte mir, das seit den lezten Anruf vom Jobcenter,
rein gar nix mehr passiert ist. Sie haben mir nochmals gesagt, dass das Fass schon übergelaufen ist
und wenn ich bis Montag nix erreicht habe, schicken sie mir einen Inkassomitarbeiter nach Hause.
Ich bekomm hier total die Panik, ich weiß nicht was ich machen soll.
Für mich heißt es jetzt erst mal am Montag ab zum Arbeitsamt, aber was soll ich genau machen?
Habt ihr Tips, was mir zu steht, wie ich mich gegen die ein bisschen wehren kann.
Im moment haben wir nur Ärger mit den Arbeitsamt, als möchten die uns eins reinwürgen.
Ich hab echt so langsam Angst, das die mir das Gas abschalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, aber ich bin im moment echt fertig.
lg bianca