Autor Thema: Tagebuch einer Maßnahme "Zukunft mit Arbeit"  (Gelesen 4813 mal)

Offline Loewe

• Profi
Tagebuch einer Maßnahme "Zukunft mit Arbeit"
« am: 11. Februar 2009, 11:59:16 »
11.2.2009
http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=26613

Mittagspause. Und nur noch 2 1/2 Stunden. Wir behandeln Lohnsteuer. Mit excel berechnen. Nur ich bin kein Kaufmann. will es auch nicht werden. Habe mich mit anderen teilnehmern unterhalten. Die haben auch schon die Schnauze voll.

Also bin ich nicht alleine  :smile:  :grins:

Was mir gefällt. Die haben geile TFT Flachbildschirme. Ob ich mir einen mitnehme :schaem:  :ironie:  :smile:
Bleiben wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
suche und biete Begleitung zur ARGE. Bereich QLB. Bitte PN an mich.

Offline Cherie

• Profi
    • http://hartz-nordhausen.blog.de
Re: Tagebuch einer Maßnahme "Zukunft mit Arbeit"
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 13:22:25 »
:bye:  Hallo Loewe !

Ich finde es gut, dass Du uns nun in einem Tagebuch berichtest , wie man hier auf Steuerzahlers Kosten die Arbeitslosen aus der Statistik kickt !
Ich freu mich auf Deine Berichterstattung  :wink:
LG Cherie

http://hartz-nordhausen.blog.de/
http://regeneration.blog.de/

Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung !

Offline Loewe

• Profi
« Antwort #2 am: 11. Februar 2009, 15:34:02 »
Zitat von: "Loewe"
11.2.2009
http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=26613

Mittagspause. Und nur noch 2 1/2 Stunden. Wir behandeln Lohnsteuer. Mit excel berechnen. Nur ich bin kein Kaufmann. will es auch nicht werden. Habe mich mit anderen teilnehmern unterhalten. Die haben auch schon die Schnauze voll.

Also bin ich nicht alleine  :smile:  :grins:

Was mir gefällt. Die haben geile TFT Flachbildschirme. Ob ich mir einen mitnehme :schaem:  :ironie:  :smile:

so überpünktlich Schluss gemacht.   :grins: Machten noch ein bissl Lohnsteuer mit excel. Den rest konnnte man machen was man wollte im Netz.  :smile:

Glaube morgen wird es lustig. Die anderen erzählten mir, das morgen eine kommt uns in Word zu unterrichten, die aber kaum selber Ahnung hat  :grins:

Die meisten müssen bis 25.3 machen.

Wo ich mich echt am Kopf fasse, das manche von außerhalb kommen. Der eine sogar mit Bus aus den Oberharz (Fahrstrecke mind halbe Stunde). :schock:  :wand:

Der Loewe berichtet weiter  :smile:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Offline lupina

• BestUser
« Antwort #3 am: 11. Februar 2009, 15:47:38 »
Hallo Löwe,

halt die Ohren steif  :wink:  :bye:
Wie lange wird deine Maßnahme andauern?
Mich erwischt es wahrscheinlich nächsten Mittwoch auch  :wand:  :wand:  :wand:

Liebe Grüsse,
Yvonne
"Wenn du glaubst, daß Volksvertreter das Volk vertreten, glaubst du auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten!"
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern lediglich meine eigene Erfahrung weiter!

johanna2944

• Gast
« Antwort #4 am: 11. Februar 2009, 16:56:02 »

Dann wünsche ich dir starke Nerven und Durchhaltevermögen. Ich habe auch mal so eine Maßnahme gemacht und saß dabei unter anderem in einem Ausländer Deutsch Kurs für Anfänger. War richtig lustig. Mit mir saß da noch jemand in der Maßnahme, der in Deutsch und Geschichte gerade seine Magisterarbeit an der Fernhochschule geschrieben hatte. Wir waren sowas von überfordert  :grins:  in der Maßnahme, dass kann man sich garnicht vorstellen.

Offline lupina

• BestUser
« Antwort #5 am: 11. Februar 2009, 17:04:49 »
Ich mach da aber net mit  :nein: Das wäre dann die 4.!!! Sinnlos-Maßnahme...  :weisnich:
Denn ich sehe darin eine massive De-Qualifizierung, was hier angeboten wird.
 :wand:  Nix gibbet! Bin doch net blöde! Ich schreib meine Bewerbungen in den Jobs, wo ich Ahnung und Spaß bei hab. Und bin ja auch schon arg flexibel.  :teuflisch:
"Wenn du glaubst, daß Volksvertreter das Volk vertreten, glaubst du auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten!"
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern lediglich meine eigene Erfahrung weiter!

Offline Loewe

• Profi
« Antwort #6 am: 11. Februar 2009, 18:13:35 »
Zitat von: "yvonne77"
Hallo Löwe,

halt die Ohren steif  :wink:  :bye:
Wie lange wird deine Maßnahme andauern?

Liebe Grüsse,
Yvonne

bis zum 3.4.. Danach kommt was mit Probearbeiten. Aber da werd ich sehen. Die älteren bis zum 25.3. die sind aber schon länger da.

Was mir noch einfällt. ich sagte auch zu denen, das ich meine EGV nicht unterschrieb. Weil ich nicht damit einverstanden war.
Die eine fragte, ob man das einfach so machen kann. Und ob da nicht ne Sanktion kommt. Da erzählte ich ihr was ich von hier weiss. Da staunte sie, und erzählte. Als sie dort anfingen kam eine von der Arge vorbei legte ihnen die EGV hin und sagte einfach. Unterschreiben sie einfach mal bitte.

Ohne was zu erklären oder so :wand:

Klasse was. Da könnt ich ey. Ich hätte da garnichts unterschrieben.

Bin aber ein bissl auf mich stolz. Klein ottokar  :grins:

@Yvonne

ich mach das auch nicht freiwillig und gerne. Die anderen auch nicht. Aber mir extra eine Sanktion einhandeln. Ich hab wenigstens die Stirn wegen der EGV gezeigt.

Offline Manfred27

• Profi
« Antwort #7 am: 11. Februar 2009, 18:46:53 »
Hallo, neben allem, hat es ein gutes, Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Leute kennen gelernt, sehr viel mehr als in Meinem ganzen Leben zuvor, zusammen. :grins:
Durch diese Zwangsmaßnahmen kommt man Sich quasi zwangsweise näher, was vorher unmöglich war, da jeder Seinen eigenen Weg ging. :schaem:
Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern, Religionen, Sprachen, Bildung, und Anschauungen.
Bei manchen klappt die Kommunikation gerade so mal mit Händen und Füßen, manchmal komme Ich Mir vor wie im Ausland, im Urlaub. :schock:  :grins:
Jedoch egal wo her, welche Religion, Sprache, oder wie unterschiedlich Sie auch sind, es ist vom wesen und der Art her, ein schnitt durch die Bank, der Menschen, man findet die gleiche Wesensarten überall, in allen Schichten, alles dabei, die Menschen gleichen Sich, nur die Posten ändern sich. :wink:  
Lernen werde Ich da zwar nichts, oder jedenfalls nicht viel, dafür aber kennen lernen, Mein Ziel lautet daher, diese Zeit, so Angenehm, und mit möglichst viel Spaß und Lachen zu gestalten. :grins:  :wink:
Lachen ist Gesund, somit hat das ganze so gesehen, auch sein gutes. :ok:  :lachen:  :wink:    

VLG
Suchst Du den Sinn?
„Ist es nicht die Zeit, die dem Sinnlosem, den Sinn,
dem Sinn, die Sinnlosigkeit verleiht?“
„Suche nicht nach Ihm, lass Ihn Dich finden.“

johanna2944

• Gast
« Antwort #8 am: 11. Februar 2009, 19:00:32 »
Zitat
Lernen werde Ich da zwar nichts, oder jedenfalls nicht viel, dafür aber kennen lernen, Mein Ziel lautet daher, diese Zeit, so Angenehm, und mit möglichst viel Spaß und Lachen zu gestalten. :grins:  :wink:
Lachen ist Gesund, somit hat das ganze so gesehen, auch sein gutes. :ok:  :lachen:  :wink:    

VLG

:ironie:  Musst du aber aufpassen, mit dem Lachen, sonst kommen die noch auf die Idee dich zur Untersuchung zu schicken, weil sie der Meinung sind, dass du zuviel lachst. Denn ich hab den Eindruck, dass die gar nicht wollen, dass man noch lacht, wenn man Hartz IV bekommt.  :grins:

Offline Hexe

• Profi
« Antwort #9 am: 11. Februar 2009, 20:02:43 »
Hallöchen,

irgendwie verstehe ich etwas nicht.Löwe hat die EinV nicht unterschrieben und ist jetzt trozdem in der Maßnahme,hat er sie denn schon als Verwaltungsakt  erhalten,die EinV. :wand:  :wand:  :wand:
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter
Tragt euch unter Beistand gesucht und gefunden ein, damit ihr euch gegenseitig helfen

Offline Loewe

• Profi
« Antwort #10 am: 11. Februar 2009, 20:06:07 »
Zitat von: "Hexe"
Hallöchen,

irgendwie verstehe ich etwas nicht.Löwe hat die EinV nicht unterschrieben und ist jetzt trozdem in der Maßnahme,hat er sie denn schon als Verwaltungsakt  erhalten,die EinV. :wand:  :wand:  :wand:
ja lag vorhin im Briefkasten.

Offline Manfred27

• Profi
« Antwort #11 am: 11. Februar 2009, 20:25:47 »
Hallo johanna2944, „Eins kann Mir keiner, und das ist die Pure…“ :grins:  :wink:
Du meinst die mit den weißen Thurnschuhen?
Wer weiß, vielleicht haben sich ja da die ganzen Normalen Menschen versteckt, um Sich vor den vielen Verrückten hier draußen, zu schützen?  :coffee:  :schock: :lachen: :grins:  

VLG
Suchst Du den Sinn?

johanna2944

• Gast
« Antwort #12 am: 11. Februar 2009, 20:37:05 »
Zitat
Du meinst die mit den weißen Thurnschuhen?

ja genau die, die haben auch immer eine "hab mich lieb Jacke" dabei

Offline Manfred27

• Profi
« Antwort #13 am: 11. Februar 2009, 21:49:25 »
Ach weißt Du, das sind auch nur Menschen, die hätten an Mir bestimmt nicht lange Ihre Freude. :heul:  :grins:
Ein paar Tage da, und Sie hätten was zu Grübeln. :coffee:  :schock:  :grins:
Und wer Nervt, der fliegt raus. :lachen:  :grins:

VLG
Suchst Du den Sinn?

Offline Loewe

• Profi
« Antwort #14 am: 12. Februar 2009, 12:08:16 »
Mahlzeit, so haben per Word eine Valentinsgrusskarte erstelllt. Haben uns seit 8 Uhr damit beschäftigt.  :grins:

Vorher muste ich ja alle Foren absurfen  :wink: das ich uptodate bin  :smile:

Mal sehen wie wir die Zeit bis zum Feierabend rumkriegen  :grins:

Ich würde mir als Dozent echt doof vorkommen.