Zur optimalen Funktion verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von hartz.info stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Autor Thema: LESEN: Studie zu Sanktionen (Auswirkungen und rechtliche Zulässigkeit)  (Gelesen 147845 mal)

ghi

• Gast
Studie zu Sanktionen - Der Verfasser kommt darin zu dem Schluss, dass Sanktionen nach § 31 SGB II verfassungswidrig sind und gegen mehrere europäische Abkommen verstoßen.

Nach Anfrage beim Verfasser der Studie: http://sanktionsstudie.de
dürfen wir diese mit dessen freundlicher Genehmigung auch bei uns zum Download anbieten: hier klicken.
Ottokar

Link entfernt, da nicht mehr verfügbar. LG Meck
« Letzte Änderung: 10. März 2012, 14:00:21 von Meck »

Offline Christina_1

• Vielschreiber
  • Bin jetzt Rentnerin
Re: MASTERARBEIT:SANKTIONSSTUDIE ...sehr lesenenswert!
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 12:52:55 »
das habe ich mir mal abgespeichert. das werde ich am abend mal durchlesen. danke für den link
MfG Christina_1

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 13:09:07 »
Ich kann diese Arbeit nur jedem empfehlen, der - fernab von BILD und Politikergeschwafel - sich mit der Thematik Hartz IV, Neoliberalismus und/oder Sozialabbau beschäftigen will.
Meine Antworten basieren auf den zuvor genannten Fakten. Durch neue oder geänderte Fakten kann sich jedoch die Rechtslage ändern und bisherige Antworten dadurch ungültig werden.

Gast11633

• Gast
« Antwort #3 am: 17. August 2011, 13:10:53 »
Im Toplink, gibt es auch noch eine Studie zum Download!

ghi

• Gast
« Antwort #4 am: 17. August 2011, 13:15:57 »
...gut erkannt Lutz. :zwinker:
Ausserdem zeigt die Studie von Nicolas Griessmeier,dass es doch noch engagierte Sozialarbeiter gibt!
 :bye:

Offline Rubber Duck

• schon länger hier
  • **
« Antwort #5 am: 17. August 2011, 16:42:47 »
Ich habe Studie auch abgespeichert, danke für den Tip ghi. :ok:

Lg. Rubber Duck :smile:
Alleine bin ich Stark, aber im Team sind wir Unschlagbar!

ghi

• Gast