Bisher waren wir sehr behutsam mit den Usern, die sich daneben benahmen, was leider - wie bei einem Kind, dem keine Grenzen und Regeln gesetzt werden - dazu geführt hat, dass sich einige offenbar einbilden, sich Frechheiten herausnehmen zu können und sich in der Sicherheit wiegen, dass man ihnen deshalb nichts anhaben wird - das ist ein Irrtum!
Wieder andere User begreifen das Forum offensichtlich als Spielplatz, um sich hier auszutoben: "es sieht mich ja keiner, es kennt mich ja keiner, es weis ja niemand, wer ich bin - also kann ich mich daneben benehmen" - auch das ist ein Irrtum!
Wieder Andere finden Gleichgesinnte und denken, sie würden Beifall finden, wenn sie zusammen gegen - in ihren Augen unbeliebte oder nicht hierher gehörende - User vorgehen, um diese zu "vertreiben" - auch das ist ein Irrtum!
All dem werden wir ab sofort energisch und ohne Verzögerung entgegen treten.
Denen die sich einbilden, sie könnten hier tun und lassen was sie wollen, werden in Zukunft klare An-, und falls erforderlich, Absagen gemacht.
Wer beleidig, rumpöbelt, provoziert oder aus Jux und Tollerei mit Beiträgen, die mit dem Thema nichts zu tun haben, den Fragesteller und andere User absichtlich behindert, wird:
1. ermahnt,
2. verwarnt,
3. gesperrt.
In eindeutigen Fällen auch sofort gesperrt.
Es handelt sich hierbei insbesondere um die §§ 2, 5 und 7 der Forumregeln, die einzuhalten alle Mitglieder bei der Registrierung erklärt haben.
Wer also der Meinung ist, er hätte es nicht nötig, sich an die Forumregeln zu halten, sollte seine Mitgliedschaft unverzüglich beenden, bevor wir das tun. Denn auf solche Mitglieder können wir verzichten.
Wer jetzt denkt, er müsste sich deshalb wegen Zensur oder Behinderung seiner Persönlichkeit beschweren, dem sei gesagt:
1. haben wir niemals und werden auch in Zukunft niemanden daran hindern oder dabei behindern, sich sachlich und höflich in diesem Forum zu bewegen,
2. werden wir unser Forum durch Personen, die sich einbilden, dass die Forumregeln für sie nicht gelten, nicht runterziehen und verkommen lassen und
3. haben wir hier das Hausrecht!
Wer damit nicht klar kommt: bye.
Wir rufen hiermit alle Mitglieder dieses Forums auf, Beiträge, die gegen die oben genannten Grundregeln verstoßen, sofort einem Moderator zu melden und uns so dabei zu unterstützen, dieses Forum sauber zu halten!
Wer, gerade als Neuling, mal einen Fehler macht, im falschen Thema schreibt oder dem ein anderes Missgeschick widerfährt, der hat jedoch nichts zu befürchten. Der kann weiterhin mit unserem Verständnis rechnen.