Autor Thema: Ich bin neu, wie eröffne ich ein neues Thema? Wie schreibe ich einen Beitrag?  (Gelesen 969 mal)

Offline Ottokar

• Administrator
Wie eröffne ich ein neues Thema?

1. klicken Sie den Bereich an, in dem Ihr neues Thema mit Ihren Fragen stehen soll (z.B. "Fragen und Antworten zu Hartz IV"), dieser Bereich wird nun geladen,
2. oben über den vorhandenen Themen steht die Schaltfläche "Neues Thema", diese klickt man an, damit wird das Eingabeformular geladen,
3. im Eingabeformular geben Sie in das mit "Betreff:" bezeichnete Feld eine ausdrucksvolle Bezeichung für Ihr Thema ein, dass dessen Inhalt möglichst gut beschreibt, und in das große Textfeld unter den Smilies Ihre Fragen, Smilies werden durch anklicken eingefügt,
4. anschließend können Sie Ihren Beitragstext formatieren, indem Sie den zu formatierenden Text markieren und dann die darüber befindlichen Schaltflächen anklicken (so wie z.B. auch bei MS Word),
5. ist alles fertig, kann man mit "Vorschau" dein Beitrag zur Kontrolle so angezeigen lassen, wie er dann später veröffentlicht wird,
6. ist alles so wie es sein soll, wird mit "Speichern" das Thema im Forum veröffentlicht.

Um in einem bestehenden Thema einen Beitrag zu schreiben, verfährt man ganz ähnlich, nur dass man stattdessen auf die Schaltfläche "Antwort" klickt.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 09:50:00 von Ottokar »
Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!
(Fragen? 1. ALG2-FAQ, 2. Ratgeber, Urteile, Beispielschreiben, 3. Suche, 4. eigenes Thema)