Wie lange darf sich ein Jobcenter für einen WBA Zeit lassen?

Begonnen von kazuni, 05. Oktober 2021, 10:25:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kazuni

Guten Morgen!
Wie lange darf sich ein Jobcenter für einen WBA Zeit lassen?
Was kann ich machen, wenn das Jobcenter auf meine Kontakte dann nicht antwortet und ich bekomme ab dem abgelaufenen Monat kein Geld?

Sheherazade

Wann endet dein derzeitiger Bewilligungszeitraum und wann hast du den WBA eingereicht?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kazuni

Am 9. September reichte ich meinen WBA, und VM-Anlage mit Nachweis ein. Ab November wäre dann vorerst kein ALG 2
31.10. Bewilligungsende

BigMama

4 bis 6 Wochen sind in der Regel ausreichend einen WBA zu bearbeiten. Bis zum Monatsende ist noch viel Zeit.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

kazuni

Ich musste das löschen, wegen Wiedererkennung, falls mein SB mal hier rumstöbern sollte.

Sheherazade

Leistungen einstellen kann man nur für den laufenden Bewilligungszeitraum mit vorheriger Anhörung. Auf einen eingereichten WBA muss ein Bescheid erfolgen. Aber wie schon erwähnt, es ist noch reichlich Zeit bis Monatsende.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kazuni