Ablauf und co zu psych neurologischer Begutachtung über Sg ?

Begonnen von jeschik, 23. Oktober 2021, 15:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast50147

Auf eine Suggestivfrage antwortet man mit "Suggestivfrage" und zeigt damit an dass man den Trick durchschaut hat :sehrgut:

jeschik

Zitat von: Gast50147 am 26. Oktober 2021, 12:05:39Auf eine Suggestivfrage antwortet man mit "Suggestivfrage" und zeigt damit an dass man den Trick durchschaut hat
Und das soll irgendwie sinnvoll sein, sich diesbezüglich so zu geben das man eine frage durschaut hätte ?  :scratch:
Zumal das sicherlich auch nicht einfach sein wird, solche Fangfragen als diese einstufen zu können.




Gast50147

Zitat von: jeschik am 26. Oktober 2021, 15:19:34solche Fangfragen als diese einstufen zu können.
Soll ich jetzt sagen "ein kluges Gehirn erkennt Fangfragen"?
Ich sage es lieber nicht.

Zitat von: jeschik am 26. Oktober 2021, 15:19:34Und das soll irgendwie sinnvoll sein, sich diesbezüglich so zu geben das man eine frage durschaut hätte ?
Na klar damit nimmt man dem Herrn Doktor gleich den Wind aus den Segeln.
Es gibt genug Leute die sagen die Psychologie ist die Hure der Medizin.
Wer kann schon ins Gehirn eines anderen rein sehen? Keiner!

jeschik

Zitat von: Gast50147 am 26. Oktober 2021, 15:29:05Zitat von: jeschik am 26. Oktober 2021, 15:19:34

    solche Fangfragen als diese einstufen zu können.

Soll ich jetzt sagen "ein kluges Gehirn erkennt Fangfragen"?
Ich sage es lieber nicht.
Ich wusste das Du genau so dazu Bezug nehmen wirst. Das war quasi eine indirekte Fangfrage oder Fangstatement von mir *loool*.
Mit Klug hat das wenig zutun, wenn der Faktor kranke psyche da mit einspielt. Da hat man nunmal leider defizite.
Du siehst ja an dem Beispiel zwischen uns, bzgl. der unterstellung an dich zu den Privatnachrichten. Soviel grips habe ich ganz sicher, das ich dies selbst erkannt hätte, das es keine privatnachrichten waren, aber ich hatte wortwörtlich ein brett vor dem Kopf, mein Verstand hat ausgeschaltet und ich hatte nur dieses Szenario vor Augen. Deswegen meinte ich es auch sehr ernst mit der herzlichen Entschuldigung an Dich dazu. Solche Aussetzer habe ich dann nur aufgrund meiner psych. Beschwerden, im nachhinein könnt ich mich da selbst für Ohrfeigen. Deswegen hoffe ich das Du da etwas verständnis für haben kannst und das ganze nicht als belustigende Dummheit siehst.

Zitat von: Gast50147 am 26. Oktober 2021, 15:29:05Na klar damit nimmt man dem Herrn Doktor gleich den Wind aus den Segeln.

Hast du ein gutes Beispiel für eine schwierigere Fangfrage oder meinst du die wären gleichermaßen leicht zu durchschauen ?
Und du meinst das könnte nicht als Aufmüpfig gewertet werden,nur mit Suggestivfrage zu Antworten ? Gibt es keine Diplomatischere Art hier den Wind aus den Segeln zu nehmen falls eine Suggestivfrage gestellt wird ?




Gast50147

Sehe das ganze mal realistisch an:
Vor Gericht hast du einen psychischen Defekt auf Grund eines Unfalles geltend gemacht.
Jetzt will das Gericht wissen, welcher Defekt das ist, leicht, mittelgradig oder schwer.
Danach richtet sich das Urteil.

Also geh´ völlig unvoreingenommen zu dem Psychiater und arbeite mit ihm zusammen für ein korrektes Ergebnis / Diagnose.
Alles andere bringt dir nichts ein.

Lina

@Jeschik

Was sagst Du, bist Du der Meinung, dass Du einen Psychiater brauchst?

Sag so wenig wie möglich, lass den Typ reden.


jeschik

Zitat von: Lina am 10. November 2021, 18:37:28Was sagst Du, bist Du der Meinung, dass Du einen Psychiater brauchst?
Ich war mal bei einem, diesen brauchte man sicher nicht. Hast du da selbst Erfahrungen gemacht ? 

Lina

@jeschik

Nein, zum Glück habe ich noch keine Erfahrung mit Psychiatern. War aber schon einmal nahe dran, wegen dem Jobcenter. Eine Bemerkung von mir hat dem JC Vermittler nicht gefallen und er konnte mich nicht einordnen. Seit dem sage ich, was die hören wollen.

Ich kenne aber Menschen, die schon lange mit Psychiatern zu tun haben. Eine Person, vor Jahren war die sensibel, hübsch, aufgeschlossen, etwas aufmüpfig und jetzt nach Jahren, immer wieder in Behandlung bei Psychiatern, sieht die Person richtig kaputt und verändert aus, die Gesichtszüge und die Mimik. 

jeschik

Zitat von: Lina am 11. November 2021, 08:46:44War aber schon einmal nahe dran, wegen dem Jobcenter.
Kann ich gut nachempfinden, kennen sicher einige.

Zitat von: Lina am 11. November 2021, 08:46:44
Ich kenne aber Menschen, die schon lange mit Psychiatern zu tun haben. Eine Person, vor Jahren war die sensibel, hübsch, aufgeschlossen, etwas aufmüpfig und jetzt nach Jahren, immer wieder in Behandlung bei Psychiatern, sieht die Person richtig kaputt und verändert aus, die Gesichtszüge und die Mimik. 
Kaputt und Verändert, dann aber vermutlich durch Medikamente die sie dort bekommen haben ? Oder durch die reine Aufarbeitung ihrer Leidensgeschichte.

Saskia

@jeschik


Zitat von: Lina am 11. November 2021, 08:46:44
Ich kenne aber Menschen, die schon lange mit Psychiatern zu tun haben. Eine Person, vor Jahren war die sensibel, hübsch, aufgeschlossen, etwas aufmüpfig und jetzt nach Jahren, immer wieder in Behandlung bei Psychiatern, sieht die Person richtig kaputt und verändert aus, die Gesichtszüge und die Mimik. 
Kaputt und Verändert, dann aber vermutlich durch Medikamente die sie dort bekommen haben ? Oder durch die reine Aufarbeitung ihrer Leidensgeschichte.
[/quote]

Beides, nehme ich an. Die Person war auf dem Gymnasium und hätte eine gute Zukunft haben können. Auf jeden Fall haben die Psychiater der Person nicht geholfen. Es geht wohl darum, irgendwie auffällige Leute ruhig zustellen, damit sie nicht stören. Die Psychiater zerstören die Persönlichkeit solcher Menschen und passen sie gewaltsam an die Gesellschaft an.

jeschik

Zitat von: Saskia am 11. November 2021, 11:58:13Die Person war auf dem Gymnasium und hätte eine gute Zukunft haben können.
Redest du jetzt von der gleichen Person wie Lina?

Zitat von: Saskia am 11. November 2021, 11:58:13Auf jeden Fall haben die Psychiater der Person nicht geholfen. Es geht wohl darum, irgendwie auffällige Leute ruhig zustellen, damit sie nicht stören. Die Psychiater zerstören die Persönlichkeit solcher Menschen und passen sie gewaltsam an die Gesellschaft an.
Ich finde es auch ein trugschluss wenn man denkt nur weil jemand psychiater oder sonstiger arzt ist, das hier immer mit hilfe und unterstützung zu rechnen wäre, leider ist dem oft nicht so, selbst vielfach erlebt in verschiedenen bereichen.

jeschik

Was ist denn hier mit Harry passiert ? Wieso steht sein Benutzername nicht mehr hier und stattdessen nur noch, Gast50147  ?