Änderung des Bewilligungsbescheides

Begonnen von Nahei92, 31. Oktober 2021, 11:39:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nahei92

Hey liebe Leute, ich habe eine Frage und zwar ob mir jemand weiter helfen kann und mir sagen kann, ob ich für den Monat Oktober 2021 eine Nachzahlung erhalte.
Ich habe mich nämlich exmatrikuliert und mich wieder beim Jobcenter melden müssen. Für Oktober habe ich keine Zahlungen erhalten.
Ich werde da gerade nicht schlau draus.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.   :ok:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sheherazade

Was sagt denn der Berechnungsbogen für Oktober? Hast du für Oktober noch Bafög oder Unterhalt erhalten?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Nahei92

Bafög war nicht einmal beantragt, geschweige denn Unterhalt. Ich war vorher im leistungsbezug und habe quasi für Oktober keine Zahlung erhalten und bin jetzt wieder beim Jobcenter.

Also im Bewilligungsbescheid von davor stand dass ich keine Zahlungen mehr ab Oktober kriege. Jetzt bin ich verwirrt ob es quasi wieder ab Oktober aufgenommen wird oder erst ab November.

Gast50147

Steht doch alles drin: Ab Oktober 21 - Mai 22 monatlich 1.416 € und
der Nachzahlungsbetrag wird überwiesen.

Nahei92

Okay, Mich hatte es nur verwirrt - dann habe ich dass anscheinend richtig verstanden. Ich danke für Eure Zeit und Mühe.
Einen schönen Sonntag 👻