Nebenkostenabrechnung unvollständig, gibt's Frist für fehlende Seiten?

Begonnen von Gast32644, 12. November 2021, 23:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast32644

Hallo,

ich wohne bei einer städtischen Wohnbaugesellschaft und wir nutzen eine eigene App.

Gerade habe ich gesehen, dass endlich die Nebenkostenabrechnung für 2020 in der App zur Verfügung steht. Leider fehlen da aber die zwei wichtigsten Seiten zum Wasserverbrauch und für die Heizkosten.

Habe das selbstverständlich sofort per App angemahnt, dass mir diese Seiten fehlen.

Ich sollte die Abrechnung jetzt beim JC einreichen, weil die Wohnbaugesellschaft bereits ab nächsten Monat einen höheren Abschlag will.

Gibt es eine Frist, bis wann die komplette Abrechnung spätestens beim JC eingehen muss, damit die den höheren Abschlag zahlen können? Hab den Erstantrag Mitte Oktober gestellt und noch keinen Bewilligungsbescheid, weil ich erst ab Ende November Hartz4 bin.

Gruß

valendra


Hallo Behindert,
deine Nebenkostenabrechnung von 2020 ist durch die fehlenden Teile Heizung und Wasser unvollständig.
Schreibe die Genossenschaft an, dass sie dir schnellstmöglich diese fehlenden Teile zukommen lassen sollten. Wenn sie das nicht machen, gibt es auch keinen Grund für das JC die höhere Miete zu bezahlen.
Das JC wird nur den im Mietvertrag angegeben Betrag liefern.
Frist zur Erstellung der kompletten NKabrechnung für 2020 ist 31.12.2021. Muss bis genau zu diesem Termin bei dir/Ihnen vorliegen.