Stromverbrauch Gasheizung

Begonnen von jeschik, 29. November 2021, 20:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeschik

Zitat von: Wolf24 am 30. November 2021, 23:11:09Belegeinsicht Nebenkostenabrechnung – Rechte des Mieters
ist Deinem Vermieter offensichtlich nicht bekannt. Wie will man eine Abrechnung ohne Belege prüfen  :weisnich:
Aber hundert Prozent ist denen dieses Recht des Mieters bekannt. Ich bin mir aber sicher das es einfach zu deren Taktik gehört. Es ist eine große Wohngesellschaft die an der Börse ist, hier zäht nur, alles was probleme macht abwehren und todschweigen. Ich könnt storys erzählen, die würd mir keiner glauben.

Zitat von: Wolf24 am 30. November 2021, 23:11:09400 € nur für Betriebsstrom ist utopisch.
Utopisch ? Bist du dir sicher?
Laut Deiner alten Wohnsituation und deinen Angaben hat euer Haus doch da auch mit 14 Parteien zwischen 686 Euro und 910 Euro gezahlt  ?

crazy

400 als Gesamtkosten nicht unbedingt...
Ja, die Vonovia , Deutsche Wohnen u.ä. ist leider überfordert mit der Verwaltung ihrer Bestände...

Wolf24

Zitat von: crazy am 01. Dezember 2021, 07:49:38400 als Gesamtkosten nicht unbedingt...
als Gesamtkosten wäre das realistisch.

Zitat von: jeschik am 30. November 2021, 18:41:03Bei mir ist neben dem Betriebsstrom von rund vierhundert euro
Ich hatte das so verstanden, dass man Dir allein 400,00 € in Rechnung stellt. Sorry, mein Denkfehler.

Wenn es keinen Zähler für die Heizungsanlage gibt, wurde offensichtlich der Betriebsstrom geschätzt. Gibt es irgendwo eine Summe vom Gasverbrauch? Dann könnte man den Schätzwert nachrechnen.

LG Wolf24  :bye:

jeschik

Zitat von: Wolf24 am 01. Dezember 2021, 09:41:08Gibt es irgendwo eine Summe vom Gasverbrauch? Dann könnte man den Schätzwert nachrechnen.
Gesamtkosten Gas für acht Wohnungen sind etwas über dreitausend Euro