Kein Geld für Gewerbeummeldung & Gewerbeummeldung

Begonnen von Japanischer Schnurbaum, 23. September 2021, 14:20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Japanischer Schnurbaum

Hallo,

ich weiß dieses Forum hier sehr zu schätzen. Auch ist es toll, hier nachzuschlaegn oder von den Lösungswegen andere zu lernen.
Ich bin selber Behindert und konnte hier viel Unterstützung finden.

Nun frage ich für jemanden:

Durch einen Datenabgleich der Behörden, wurde nach drei Jahren bekannt, dass ich nicht mehr dort wohne, wo ich damals mein Nebengewerbe angemeldet hatte. (Tierbetreuer - Tiersitter)

Im Impressum hae ich die neue Anschift natürhlich angegeben. Und die Steuererklärung (mit vieleen 0en) ist auc mit der aktuellen Adresse geschrieben worden. Eigentlich habe ich das Gewerbe angemeldet, fast nie ausgeführt, und wollte es jetzt beenden.

Nun shee ich, dass ich es nicht beebnden kann. (Abmelden / küdnigen)

Vorher soll ich es ummelden.

Leider habe ich kaum Geld, Ich sehe, dass die Ummeldung

25€ für die Ummeldung
20€ für die Abmeldung.

Dabei habe ich die letzten drei jahre nichts gemacht. Keinen 0,00€ verdiehnt.

Was passiert, wenn man sich jetzt nicht meldet?
Was passiert, wenn man es nicht bezahlen kann? Lebe unterhalb der Pfändungsgrenze.




[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Sheherazade

Zitat von: Gast45217 am 23. September 2021, 14:20:41
Was passiert, wenn man sich jetzt nicht meldet?

Das steht da, dann wird ein Ordnungswidrigkeitsverfahren in Gang gesetzt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast50787

Die Probleme mitteilen und um Zwangsabmeldung durch die Behörde ersuchen

Gast45217

Mittlerweile wurde dies bearbeitet. Ich habe eine Nachricht mit der Gesamtsituation geschrieben. Auch seine aktuell die Finanzen sehr knapp bemessen. Mir ist es nicht möglich zu zahlen.

Weil damals die Gewerbe Umlegung nicht stattgefunden hat, musste vorher eine Umlegung stattfinden. Also sidn noch mal 25€ dazugekommen.
Somit wollen die nun 25€ + 20€.

Was passiert, wenn man das nicht zahlen kann?

Wann genau würde diese Summe erstattet werden? Wann würden die Behörden auf Amtswegen davon absehen?