Vonovia als Vermieter

Begonnen von asus1402, 06. Januar 2022, 07:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asus1402

Ich kann bei denen eine Mietvertrag abschließen. Größe, Miete, NK und HZ passen.
Die sollen angeblich nicht besten Ruf haben.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Birgit63

Ich wohne seit fast 25 Jahren in der gleichen Wohnung. Haben jetzt mittlerweile den 3. Eigentümer. Im Moment ist es die Vonovia. Ich kann nichts schlechtes sagen. Seit ca. 7 Jahren ist es die Vonovia. Probleme hatten wir noch keine. Vor 3 oder 4 Jahren war unsere Heizung kaputt (betroffen waren 6 Hauseingänge mit jeweils 8 Wohnungen. Die Vonovia hat relativ schnell für Abhilfe gesorgt. Wenn bei uns was kaputt ist (Wasserhahn, Durchlauferhitzer etc.) wird es schnell repariert. Ich weiß aber aus den Medien, dass das wohl nicht überall der Fall ist.

Delfinanne

Wir haben bei der wohnungssuche in Osnabrück 2017 nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und Kolleginnen, die bei denen wohnten, waren alle auf der Suche nach einer neuen Wohnung und sagren: Nie wieder Vonovia
Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich geniesse in vollen Zügen

Sheherazade

Zitat von: asus1402 am 06. Januar 2022, 07:52:10
Ich kann bei denen eine Mietvertrag abschließen. Größe, Miete, NK und HZ passen.

Dann nimm die Wohnung, wenn die Wohnung nach Besichtigung für dich in Ordnung ist. Auf Fragen nach Erfahrungen mit einer Wohnungsbaugesellschaft wirst du immer viele Antworten bekommen, die nicht zwingend für dieses Haus Haus bzw. deine Region zutreffen müssen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

pelli


Frogger

Die haben tatsächlich einen miserablen Ruf und diesen nicht ohne Grund.
Wenn dir die Wohnung gefällt etc., dann würde ich zumindest den Mietvertrag prüfen und zusätzlich eine Mitgliedschaft im Mieterverein abschließen.

Sophiagirl

Moin,

meine Eltern und ich haben dort gewohnt, DRECKSVEREIN. Alles was kaputt war wurde nicht gemacht. Aber die vorherigen Eigentümer Gagfah waren auch nicht besser. Gehupft wie gesprungen.

War froh als ich dort endlich weg.

Statt zu reparieren haben sie lieber dicht gemacht, zum Beispiel Tiefgarage und Überwege.

Empfehle die mal Vonovia oder Gagfah und Steilshoop in Hamburg einzugeben.

Liebe Grüße