24 Stunden Test nicht anerkennen legal?

Begonnen von Steve79, 17. Januar 2022, 16:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve79

Darf ein Arzt darauf bestehen bei einem frühmorgentlichen Termin einen Test vom aktuellen Tag zu fordern? Oder müsste er die 24 Stunden Regel akzeptieren. Wäre es strafbar wenn nicht oder was hätte man für Möglichkeiten?

Selbsttests wird auch nicht akzeptiert.
Späterer Termin nicht möglich.
Vorher testen vermutlich nicht möglich oder zumindest schwierig.



Depri2022

Es gilt die jeweils gültige Verordnung des Bundeslandes. Einfach nachlesen

justine1992

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Steve79

Nehme an voll. 8:15 Uhr als einziges Frei.

Hat sich am Telefon so angehört als ob dort einfach militante Coronafreunde arbeiten. Aber nur eine Vermutung wegen der Stimmlage

Depri2022

Willst Du nur meckern?
Unsere Testzentren öffnen bereits um 7 Uhr und sogar früher damit die arbeitende Bevölkerung pünktlich am Arbeitsplatz sein kann, wenn Test vorab nötig :weisnich:

Schnuffel01

Mein nächstgelegenes Testcenter hat von 8 - 19 Uhr werktags geöffnet.

Die arbeitende Bevölkerung wird wohl nach der Arbeit am Nachmittag zum Test gehen, damit früh der Eintritt in den Betrieb erfolgen kann.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Steve79

Zitat von: Depri2022 am 17. Januar 2022, 20:24:24
Willst Du nur meckern?
Unsere Testzentren öffnen bereits um 7 Uhr und sogar früher damit die arbeitende Bevölkerung pünktlich am Arbeitsplatz sein kann, wenn Test vorab nötig :weisnich:

Das weiß ich eben nicht genau ob die überhaupt vor 8 öffnen. Bei 7 Uhr wäre es rechnerisch möglich pünktlich beim Arzt zu sein. Zusätzlich müsste ich zu Fuß gehen da kein Test, und wenn es länger dauert haut es auch nicht hin. Aber darum geht es hier nicht, sondern es liegt eine offensichtliche Schikane vor gegen Ungeimpfte. Damit sind wir ja eben dort angekommen was man einen Rechtsfreien Raum nennen könnte bzw. Willkür von kleinen Angestellten.

Das Problem ist, dass die Gesellschaft Pro-Corona infiltriert ist und obwohl man im Recht ist niemand helfen würde von Polizei etc.
Somit ist man wenn man etwas ernsteres hätte eigentlich einem sehr hohen Risiko ausgesetzt zu spät behandelt zu werden. Und dann würde man in der Statistik noch als ungeimpfter Coronatoter landen, anstatt von Mord durch Maßnahmen.

Birgit63

Also hier von Mord zu sprechen ist sehr weit hergeholt. Bleib mal auf dem Teppich.

Depri2022


Nirvana

Zitat von: Steve79 am 17. Januar 2022, 16:48:32
Wäre es strafbar wenn nicht [...]
Nein.

Zitat von: Steve79 am 17. Januar 2022, 16:48:32
[...] oder was hätte man für Möglichkeiten?
Den Arzt wechseln. Gibt es im Querdenker-Netzwerk keine Ärzte?

Zitat von: Steve79 am 17. Januar 2022, 23:57:49
Das Problem ist, dass die Gesellschaft Pro-Corona infiltriert ist und obwohl man im Recht ist niemand helfen würde von Polizei etc.
Heul leise.

Depri2022

Gibt es nicht ein Ausheulplauder Forum?
Ganz unten unter Plauderecke?

Steve79

@Nirvana: Schnauze zu Lappen!

@depri: Bin kein Queerdenker, Nazi oder Ähnliches. Einfach nur jemand dem die Corona-Scheisse bis zum Hals steckt. Es muss endlich was passieren

Depri2022

Dann erklär das mal dem Sch.. Virus.
Das hat immer noch Spaß und versteht nicht, dass wir jetzt mal genug haben.
Ebensogut kannst Du die Regenwolken anbrüllen oder ein Lied singen...

Man muss es irgendwie aussitzen. Es soll ja Hoffnung geben, dass Omikron das Ganze zum Besseren danach wendet. Wer weiß?

Steve79

Das Virus bleibt und war schon immer da.
Alles öffnen, kein Zwang, alle Tipps von Experten nur auf Empfehlung. Fertig. So einfach wäre es wenn nicht die Finanziellen Interessen im Spiel wären.

Es passiert rein gar nichts wenn man sofort alle Maßnahmen aufheben würde.
Und die natürliche Genesung ist ohnehin immer besser als künstlich per Piecks. Aber jetzt verkürzter Status bei Genesenen. So ein Blödsinn.

Wenn man aufgrund eines vermeintlichen Schutzen nicht mehr zum Arzt darf läuft doch was schief
Bin übrigens nicht hingegangen da ab 8 Uhr erst.
Und keine Lust dort zu betteln denn es war sowieso nur Schikane.

Depri2022

Dafür gibt es weiter unten unter der Plauderecke die Möglichkeit. Da kannst Du Dich äußern und mit gleichgesinnten austauschen.

Zumindest war dein gesundheitliches Problem jetzt wohl wieder weg. Da Du den Arzt nicht mehr benötigt hast.