24 Stunden Test nicht anerkennen legal?

Begonnen von Steve79, 17. Januar 2022, 16:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve79

Zitat von: Depri2022 am 18. Januar 2022, 18:42:31


Zumindest war dein gesundheitliches Problem jetzt wohl wieder weg. Da Du den Arzt nicht mehr benötigt hast.

Der Grund des Besuchs wurde nicht bearbeitet aufgrund Schikane. Die Dokumentation ist schließlich auch wichtig. Aber ich komme da nicht dran. Unbefriedigend solche Leute nicht bestrafen zu können

Ottokar

Zitat von: Steve79 am 17. Januar 2022, 16:48:32
Darf ein Arzt darauf bestehen bei einem frühmorgentlichen Termin einen Test vom aktuellen Tag zu fordern?
Der Arzt darf weder einen Test noch einen Impf- oder Genesenennachweis fordern.
Lies dazu mal hier unter "Klare Aussage der Kassenärztlichen Bundesvereinigung".
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


jeschik

Zitat von: Ottokar am 18. Januar 2022, 20:03:07Der Arzt darf weder einen Test noch einen Impf- oder Genesenennachweis fordern.
Bei uns fordern sogar Bäckereien 2G, steht auf deren Türschildern und das man Personalausweis und Nachweise bereit halten soll. Dürften die doch bestimmt auch nicht fordern! Irgendwie scheint jeder seine eigenen auflagen zu machen, verdammt schräg!

Depri2022

Auch da genügt ein Blick in die jeweils gültige Verordnung.
Es ist überall anders geregelt!
HH hat z.B.2/3G zum Einkaufen, wir hier nicht. Etgo guck was bei euch gilt statt pauschal meckern.

Und auch mal genau die Hinweise lesen.
Brötchen kaufen noch mal anders als hinsetzen und Kaffee und Brötchen dort verzehren.

Schnuffel01

Zitat von: jeschik am 18. Januar 2022, 20:09:15Bei uns fordern sogar Bäckereien 2G,

Das gilt nur, wenn du im Laden einen Kaffee trinken willst. Brötchen kaufen und den Laden verlassen ist Grundbedarf!
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

jeschik

Zitat von: Schnuffel01 am 18. Januar 2022, 20:36:43Das gilt nur, wenn du im Laden einen Kaffee trinken willst. Brötchen kaufen und den Laden verlassen ist Grundbedarf!
so isses vor der tür aber nicht klar definiert, sondern nur hier gilt 2 g, halten sie perso und nachweise bereit.
Ich geh eh nicht zum bäcker, mich hat es nur gewundert, da ich auch dachte hier gilt die grundbedarf regelung.

Steve79

Zitat von: Ottokar am 18. Januar 2022, 20:03:07
Zitat von: Steve79 am 17. Januar 2022, 16:48:32
Darf ein Arzt darauf bestehen bei einem frühmorgentlichen Termin einen Test vom aktuellen Tag zu fordern?
Der Arzt darf weder einen Test noch einen Impf- oder Genesenennachweis fordern.
Lies dazu mal hier unter "Klare Aussage der Kassenärztlichen Bundesvereinigung".

Wenn der Admin das sagt ist es glaubhaft:
Problem ist man hat wenig Chancen dagegen was zu tun. Gerade bei meinem Hausarzt waren die von Beginn an radikal pro sämtliche Einschränkungen. Die werden regelrecht hysterisch wenn man z.B. überhaupt in die offene Sprechstunde kommt. Am Telefon dann solche Schikanen wie 8:15Uhr Termin bei verlangen eines Test vom selben Tag.

Ich denke wenn ich dort mehr lebend als tot gekommen wäre dann wären die vtl noch so gut gewesen einen Krankenwagen zu rufen. Mehr ist aber zur Zeit nicht möglich. De Facto also zur Zeit kein Arztbesuch möglich bei kleineren Dingen.

 

jeschik

Zitat von: Steve79 am 18. Januar 2022, 21:12:15Problem ist man hat wenig Chancen dagegen was zu tun.
Könntest vielleicht mal mit der kassenärztlichen vereinigung kontakt suchen und denen von deinem erlebten schildern.

Depri2022

Ein Termin um 8:15 ist keine Schikane sondern dem Praxisablauf geschuldet.
Und alles Andere hättest Du ja vorab klären können.
War also kein Akutfall. Hoffentlich hast Du wenigstens abgesagt damit ein anderr Patient noch dran kommen konnte.
Offensichtlich gefällt Dir die Praxis nicht. Dann such Dir einen anderen Arzt. Die Unterlagen werden dann von diesem angefordert vom Vorbehandler soweit notwendig.

Ottokar

Geschäfte für Grundnahrungsmittel sind bundesweit von 2G ausgenommen.
Wenn also der Bäcker aus lauter Panik von sich aus 2G fordert, würde ich mir einen anderen suchen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


jeschik

Zitat von: Ottokar am 19. Januar 2022, 18:41:09Wenn also der Bäcker aus lauter Panik von sich aus 2G fordert, würde ich mir einen anderen suchen.
Aber darf da jeder bäcker einfach seine eigenen vorgaben machen und 2g fordern ?

Ottokar

Im Sinne eines Hausrechtes: ja.
Du kannst dich ja mal beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. beschweren: https://www.baeckerhandwerk.de
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Penny

Zitat von: jeschik am 18. Januar 2022, 20:09:15
Bei uns fordern sogar Bäckereien 2G, steht auf deren Türschildern und das man Personalausweis und Nachweise bereit halten soll. Dürften die doch bestimmt auch nicht fordern!

Deswegen würde ich als gespritzer garnicht in so läden gehen... Habe z.B hier ums Eck Deichmann mit 2G da gehe ich auch nicht rein und bestelle dann halt bei Deichmann Online  :ok:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich