3 Wohnungsangebote vorlegen? Antrag übernahme Miete

Begonnen von Timo 96, 25. Januar 2022, 11:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Timo 96

Zitat von: Timo 96 am 26. Januar 2022, 23:51:03Ja ich lege ein Mietangebot vor, und nicht 3. Sollten die sich quer stellen möchte ich eine sinnvolle Erklärung von denen haben warum sie denn 3 Wohnungsangebote sehen möchten.
So wird "ein Schuh" daraus! Und wenn du ein Argument bekommst was man sich ja als SB aus den Fingern saugen kann wie z.B.: "bei uns wird das immer so gemacht" sollte man sich das nicht gefallen lassen!

Dein Argument für die Vorlage eines angemessenen MV oder Mietangebotes:
Zitat von: Fettnäpfchen am 25. Januar 2022, 17:23:23D.H.
Kommt das JC seiner Treuepflicht nicht nach, kann man die Zustimmung bzw. die eigene Entscheidung vorm SG ersetzen lassen - solange die Angemessenheit klar bzw. unstrittig ist.
Erlass einer einstweiligen Regelung => Zustimmung zum Umzug da halt deine Situation reinschreiben. Sprich JC besteht auf drei anstelle ein angemessenes Angebot zu bewilligen!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.