Impfstatus

Begonnen von Hecht28, 15. Februar 2022, 22:50:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kämpfer

Aber Klabautermanns Impfpflicht ist nach dem 20.03. nicht vom Tisch. Der Rest interessiert mich weniger.

Kopfbahnhof

Zitat von: kämpfer am 17. Februar 2022, 11:00:40Klabautermanns Impfpflicht
Weil der Sektenguru jede Menge von dem Zeug gekauft hat. (wer wohl daran wieder gut verdient hat?)

Muss ja irgendwie unter die Leute kommen, bevor sie den Mist Entsorgen müssen.
In der derzeitigen Situation wäre eine Impfpflicht völliger Irrsinn, meine Meinung.

hotwert

Wer sich bis jetzt noch nicht impfen lassen hat wird's auch weiterhin nicht tun.
Meine Mutter muss sich 3 mal die Woche extern testen lassen, und 2 mal auf der Arbeit unter Aufsicht.
Die wird auch kündigen wenn eine Impfpflicht kommt.

Die meisten die ich kenne sind auch geimpft weil man dann mehr machen darf und für die Arbeit sich nicht immer testen lassen muss. Ich kenn fast keinen der das auf Überzeugung gemacht hat.

Hary

Die Sache ist ja die, dass Jobcenter wird ja erfahren ob man geimpft ist oder nicht. Man muss es zwar nicht selber sagen, aber ohne negativen Test oder Impfnachweis kommt man ja nicht rein. Alleine durch die Vorlage eines Nachweises egal welcher Art ist es ja möglich Rückschlüsse zu machen ob jemand geimpft ist oder nicht.

Bei uns bieten sie sofern man keinen Test hat auch an direkt vor Ort einen Spucktest zu machen. Ich persönlich habe noch nie einen Test in der Nase gemacht, ich habe da wenig vertrauen wenn jemand mit einem Stäbchen in mir rumstochert, zumal man die Fähigkeiten der Person die das macht auch nicht einschätzen kann. Bei einem erfahrenen HNO der weiß was er tut mag das anders sein, aber bei jemanden der nur mal einen Lehrgang gemacht hat habe ich nicht genug vertrauen. Da ich geimpft bin sind Tests für mich eh nicht relevant.

Kopfbahnhof

Zitat von: Hary am 17. Februar 2022, 17:08:42wenn jemand mit einem Stäbchen in mir rumstochert
Eigentlich ist das nicht schlimm, es krabbelt eher nur in der Nase, bei dem einfachen Test.

Aber nervig ist es dennoch, weil völlig Überflüssig, zumindest wenn ich keinerlei Symptome habe.
Ich kenne welche die haben erst beim Test erfahren sie hätten Corona, sonst hätten sie gar nichts davon gemerkt.

kämpfer

Naja wenn die Nase danach blutet, ist das krabbeln  das wenigere Problem. 


hotwert

Ich finde den Nasentest widerlich!
Sehr unangenehm und mit Tränen dabei immer die Augen.

kämpfer

Sehe ich auch so, deshalb lieber ein Spucktest.  :smile:

Kopfbahnhof

Zitat von: kämpfer am 17. Februar 2022, 17:27:38deshalb lieber ein Spucktest
Der wird hier leider nirgendwo Angeboten.

Aber wichtig ist auch, wie der Test gemacht wird.
Es gibt Leute die können das nicht richtig, so meine Erfahrung, war dann schon auch etwas Unangenehm.

kämpfer

Zitat von: vanessa am 17. Februar 2022, 17:32:12
Zitat von: kämpfer am 17. Februar 2022, 17:27:38deshalb lieber ein Spucktest
Der wird hier leider nirgendwo Angeboten.

Aber wichtig ist auch, wie der Test gemacht wird.
Es gibt Leute die können das nicht richtig, so meine Erfahrung, war dann schon auch etwas Unangenehm.
Bei uns wird der angeboten, sowie Rachen oder Nasen Abstrich. Dies kann man sich bei uns aussuchen.
Davon abgesehen hat sich das glücklicherweise eh bald erledigt.

Hary

Zitat von: kämpfer am 17. Februar 2022, 17:43:38
Davon abgesehen hat sich das glücklicherweise eh bald erledigt.

Wobei ich fürchte das es anders kommen wird. Viele sinnlose Maßnahmen beenden macht Sinn. In meinen Augen spricht aber nichts dagegen wenn man in öffentlichen Gebäuden weiterhin Maske tragen muss. Das tut keinem weh und schützt am besten nicht nur vor Corona. Diese Extreme sind immer schwierig. Extreme Maßnahmen und dann extreme Lockerungen, beides meist ohne Sinn und Verstand.

Xellos

Zitat von: Spritzenhalter am 15. Februar 2022, 23:37:17
Jobcenter darf diese Frage garnicht stellen.

Die Frage darf dir sogar jeder stellen, in dessen Gebäude du willst und jeder darf Impfgegnern - zu Recht! - den Zutritt verwehren.

kämpfer

Zitat von: Hary am 17. Februar 2022, 18:18:19
Zitat von: kämpfer am 17. Februar 2022, 17:43:38
Davon abgesehen hat sich das glücklicherweise eh bald erledigt.

Wobei ich fürchte das es anders kommen wird. Viele sinnlose Maßnahmen beenden macht Sinn. In meinen Augen spricht aber nichts dagegen wenn man in öffentlichen Gebäuden weiterhin Maske tragen muss. Das tut keinem weh und schützt am besten nicht nur vor Corona. Diese Extreme sind immer schwierig. Extreme Maßnahmen und dann extreme Lockerungen, beides meist ohne Sinn und Verstand.

Lass uns positiv denken.  :zwinker:

Ottokar

Da die Frage geklärt ist und die Diskussion weit entfernt davon, mache ich hier zu.

Zum Thema Covid 19 wird hier diskutiert: https://hartz.info/index.php?board=89.0
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.