Gasverbrauch 2021 um 15% höher als in 2020?

Begonnen von Momo123, 23. Februar 2022, 17:20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Momo123

Hallo ihr Lieben,
habe gerade meine Gasrechnung für 2021 erhalten und große Augen gemacht. Der kWh-Verbrauch ist um rund 15% höher als 2020. Ist bei euch der Gasverbrauch für die Heizung für das Jahr 2021 auch so in die Höhe geschossen? War das Jahr echt so kalt? Ich habe nichts an der Heizung verändert und habe nun die Vermutung, der Mieter unter mir könnte selten in seiner Wohnung gewesen sein und hat bei sich die Heizung runtergedreht.

Hat sich euer Verbrauch auch erhöht oder könnte das bei mir äußere Umstände haben?

Kopfbahnhof

Ja es gab länger kalte Tage.
Bei mir ist der Verbrauch bei der Heizung auch höher als 2020.
Liegt so bei 20% mehr als das Jahr davor.

Momo123

Zitat von: vanessa am 23. Februar 2022, 17:38:19
Ja es gab länger kalte Tage.
Bei mir ist der Verbrauch bei der Heizung auch höher als 2020.
Liegt so bei 20% mehr als das Jahr davor.
Danke für die Info. Du hast mir den Bammel genommen, dass es viel zu hoch sein könnte.

Kopfbahnhof

Zitat von: Momo123 am 23. Februar 2022, 17:40:50dass es viel zu hoch sein könnte.
Kann ich mir nicht recht vorstellen.
Geht anderen hier evtl. auch so und das JC muss auf jeden Fall, die Mehrkosten Übernehmen.

Wenn man in die Zukunft sieht wird das dank der Politik, noch viel teurer werden.
Selbst wenn der Verbrauch gleich bleiben sollte.

Schnuffel01

Ich habe auf jeden Fall auch mehr HK verbraucht als 2020. Voriges Jahr um diese Zeit war es weitaus kälter, auf dem See konnte ich Schlittschuh fahren und geheizt habe ich bis Mai. Außerdem war Lockdown bis Juni und Homeoffice, tut das Übrige zu den Kosten.  :sad:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Unwissender

Ich habe deutlich weniger verbraucht, da es diesen Winter nicht so kalt war! Die letzten Tage z.B. habe ich gar nicht geheizt und trotzdem 20 Grad in der Wohnung!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Kopfbahnhof

Zitat von: Unwissender am 24. Februar 2022, 10:39:43da es diesen Winter nicht so kalt war!
Wie reden hier aber von 2021 und da war es deutlich Kälter, vor allem von 01.-05.21

Unwissender

Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!