Ungerecht in Massnahme behandelt

Begonnen von Gast51021, 03. März 2022, 10:14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiner1970

Was ist denn eine "Tagsstruktur" und wer bestimmt das? Wie ein ALG2 Empfänger seinen Tag strukturiert ist ganz alleine seine Sache

DerSofti

Ich würde das ganze aufrollen, aber da gehört Mut dazu. Einfach beim kochen richtig schön Zeit lassen, so wie man es auch zuhause machen würde. Halbe Stunde, Stunde? - Egal. Wenn die Dozentin schimpft, einfach ignorieren oder sagen "Gut Ding will Weile haben" am nächsten Tag "Alter Mann ist kein D-Zug, auch nicht am Herd", wenn das dir die anderen nachahmen, ist diese kleine Diktatorin am Ende selber krank geschrieben, weil ihre Autorität nichtmehr ernst genommen wird.
Mich wundert ja, was an dieser Maßnahme Reha sein soll, wenn man so derart bevormundet wird. Laßt euch dort nichts gefallen.
Was arbeitet er denn? Hmm... irgendwas mit Computer.

a_good_heart

Zitat von: DerSofti am 04. März 2022, 14:06:59Mich wundert ja, was an dieser Maßnahme Reha sein soll, wenn man so derart bevormundet wird.

Das wird man wohl nicht mehr erfahren, da sich der TE hier wieder verabschiedet hat...

Reha bedeutet eigentlich irgendwas mit Gesundheit bzw. wiederherstellen derselben.
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass z.B. stark übergewichtige Personen zum herstellen gesunder Mahlzeiten angeleitet werden.  :scratch:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)