Kürzung angekündigt oder schon fest? Einladung nicht erhalten

Begonnen von mystik-1, 18. März 2022, 11:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mystik-1

@Ratlos, beweist nur nicht, was im Brief gewesen sein soll
Danke

Ratlos

Zitat von: mystik-1 am 18. März 2022, 14:04:45@Ratlos, beweist nur nicht, was im Brief gewesen sein soll
Tja man kann alles bestreiten. Wenn du den knallharten Beweis willst dann gibt es nur die persönliche Abgabe und Eingangsstempel auf die Durchschrift / Kopie.

mystik-1

Zitat von: Ratlos am 18. März 2022, 14:10:39
Zitat von: mystik-1 am 18. März 2022, 14:04:45@Ratlos, beweist nur nicht, was im Brief gewesen sein soll
Tja man kann alles bestreiten. Wenn du den knallharten Beweis willst dann gibt es nur die persönliche Abgabe und Eingangsstempel auf die Durchschrift / Kopie.

@ratlos Landessozialgericht Niedersachsen schrieb, das eine abgestempelte Kopie mit Unterschrift SB kein Nachweis ist, wenn das Schreiben "den Weg in die Akte nicht finden"
In " " Originalzitat meines JC ist fast jedem Verfahren


~~~~~~~
Habe ja noch ein paar Tage. Wichtig war mir, ob das Geld schon gestrichen ist. Das ist bei der Formulierung für mich nicht klar und ob das eine kombinierte mündliche Anhörung und oder Einladung berufliche Situation ist.

Denn so ein Anhörungsbogen (???) habe ich nicht.

Ratlos

boahh das wusste ich nicht. Das Urteil möchte ich mal lesen. Hast du ein Aktenzeichen?

mystik-1

Zitat von: Ratlos am 18. März 2022, 14:26:13
boahh das wusste ich nicht. Das Urteil möchte ich mal lesen. Hast du ein Aktenzeichen?

Weiß gar nicht, ob das öffentlich gestellt wurde.
Aber deshalb hat wohl Sheherazade die Antwort mit dem Fax gegeben.


~~~~~~~

Damit ich keinen neuen Thread erstellen muss. Termin 28.03. Da steht jetzt nicht, ich dürfte nur alleine kommen. Habe beim Querlesen gefunden, aufgrund von C dürfe man nur noch alleine zum Termin
Laut Einladung dürfte ich im Zweifel wohl minderjährige BG Mitglieder mitnehmen, egal was an der JC Eingangstür steht? Zahlen schießen durch die Decke, von Betreuungsschließungen betroffen. Haben aktuell Notbetreuung,  solange nicht noch jemand ausfällt.

Mein alter AV SB wusste, dass im Notfall ein Termin kurzfristig verschoben werden oder mindestens 1 Kind mit zum Termin musste.

Das ist jetzt eine andere, mir unbekannte,  SB.

Sheherazade

Zitat von: mystik-1 am 18. März 2022, 14:19:51
Denn so ein Anhörungsbogen (???) habe ich nicht.

Und was ist dieses "Beiblatt"?
Zitat von: mystik-1 am 18. März 2022, 11:58:12
3 Seiten mit RFB und Beiblatt ob ich am 28.03.2022 einen Grund hätte.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ratlos

Schau mal was ich raus gesucht habe und das muss bestimmt auch für ein JC gelten:

Der Eingangsstempel eines Gerichts  stellt eine öffentliche Urkunde dar. Ein formell ordnungsgemäßer Eingangsstempel einer Behörde erbringt deshalb grundsätzlich den vollen Beweis für Zeit und Ort des Eingangs eines Schriftstückes. Der nach § 418 Abs. 2 ZPO mögliche Gegenbeweis der Unrichtigkeit einer öffentlichen Urkunde erfordert den vollen Nachweis eines anderen Geschehensablaufs. Bloße Zweifel an der Richtigkeit der urkundlichen Feststellungen genügen nicht, vielmehr muss zur Überzeugung des Gerichts jegliche Möglichkeit ihrer Richtigkeit ausgeschlossen sein.

mystik-1

Zitat von: Sheherazade am 18. März 2022, 15:15:03
Zitat von: mystik-1 am 18. März 2022, 14:19:51
Denn so ein Anhörungsbogen (???) habe ich nicht.

Und was ist dieses "Beiblatt"?
Zitat von: mystik-1 am 18. März 2022, 11:58:12
3 Seiten mit RFB und Beiblatt ob ich am 28.03.2022 einen Grund hätte.

???

Ich meinte mit Anhörungsbogen durchaus ein Schreiben, warum ich am 15.03.den Termin nicht wahrnehmen konnte, ob der Vorwurf stimmt o.ä.

Blatt 3 bezieht sich, wie ich bereits tippte, auf die Folgeeinladung 28.03.

Standardbeiblatt: Kreuzen Sie an ob sie an einer Vermittlung noch interessiert sind, ob Sie in der Zukunft nicht erscheinen können, weil sie eine Arbeit aufnehmen oder ob man beim Folgetermin einen Dolmetscher benötigt.