Zuschuss vom Sozialamt.

Begonnen von Andre, 03. Mai 2022, 16:16:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

Hallo da die Kosten für Strom ja immer weiter steigen und im Regelsatz dafür nur 38 euro vorgesehen sind Frage ich mich ob ein zuschuss vom Sozialamt möglich ist also Monatlich oder einmalig.
Ich Frage das nicht nur für mich sondern auch für andere leute in meiner Umgebung den wen das so weitergeht mit den ständig wachsenden Preisen auch für Lebensmittel wird die einmalige Zahlung von 200.-euro wohl nicht reichen.
Danke im voraus für die Antworten.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

Mit dem Zuschuss von 200 € sollen wohl für dieses Jahr alle Mehrbelastungen abgefangen werden. Was 2023 für eine Erhöhung des RS kommt ist noch nicht bekannt

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 03. Mai 2022, 16:16:50ob ein zuschuss vom Sozialamt möglich ist
Nein da schlicht nicht dafür Zuständig.
Wenn dann evtl. einen Antrag auf Mehrbedarf beim JC stellen.
Der wird mit Sicherheit Abgelehnt und man müsste sich da wohl durch die Gerichte klagen.

Aber die werden auch erst mal Abwarten, was das sogenannte Bürgergeld bringt.
Klar ist der RS in jetziger Höhe, dürfte nicht mehr Verfassungsgemäß sein.

Was denen in Berlin, aber offenbar völlig egal zu sein scheint.

jens123

Zitat von: Ratlos am 03. Mai 2022, 17:19:45Mit dem Zuschuss von 200 € sollen wohl für dieses Jahr alle Mehrbelastungen abgefangen werden. Was 2023 für eine Erhöhung des RS kommt ist noch nicht bekannt
Man muss kein Hellseher sein, dass da nichts kommen wird. Außer evtl. einem neu ausgetüftelten Sanktionssystem. Die neue Regierung hat bisher JEDE Ankündigung und Absichtserklärung in den Papierkorb abgelegt. Nun soll ja auch die Nahles zurückkommen, als Chefin der Agentur für Arbeit. In der Kombi mit Heil wird das für Hartzer kein Zuckerschlecken, eher weiterhin die geballte Faust ins Gesicht.