Freibetrag

Begonnen von Wolverine36, 05. Mai 2022, 23:49:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: angi am 12. Mai 2022, 17:37:53dass der TE keinen Anspruch auf den Freibetrag hat.
Es gibt nun mal keinen allgemeinen Anspruch auf einen Freibetrag von 100€.
Zitat von: Wolverine36 am 11. Mai 2022, 22:36:58die 30,00€ wären laut SB schon mit verrechnet worden
Das ist so bei Erwerbseinkommen wie einem 450€ Job.
Da sind die 100€ frei und die 30€ Pauschale schon mit drin, alles was über die 100€ geht wird zu 80% Angerechnet.

Geld aus irgendwelchen Umfragen ist kein Erwerbseinkommen, ausser das läuft als 450€ Job.

Wolverine36

Ja so gesehen ist das was ich mache auch Einkommen^^.Deshalb mir wurde nie gesagt es muss aus einer Erwerbstätigkeit stammen die 100,00€ nur ich soll nicht über die 100.00€ kommen.Es können ja nicht alle da das all die Jahre übersehn haben.Und das schon seid 1999 ne da stimmt was nicht.Leider kann man ja die nicht mehr Persöhnlich am Telefon sprechen aber die mal drann war sagte mir auch ich hab 100,00€ Freibetrag. :lachen:

Flip

Und zum wiederholten Mal: die 100 Euro Grundfreibetrag gibt es nur für Erwerbstätige.

Wolverine36

Und wieso habe ich dann immer den Freibetrag bekommen von 100,00€ die SB können ja nicht alle doof sein.Wie gesagt ich hab jedes mal nach gefragt und immer die gleiche Antwort ich hab 100,00€ Freibetrag und es wurde nie gesagt das das aus Erwerbs einkommen stammen muss lol. :grins:

BigMama

Zitat von: Wolverine36 am 16. Mai 2022, 02:55:30Und wieso habe ich dann immer den Freibetrag bekommen von 100,00€ die SB können ja nicht alle doof sein.
siehe Antwort Nr. 1
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Wolverine36

Das ist mir grad eingefallen Kindergeld zählt auch als Einkommen obwohl das nicht aus Erwerb stammt wie passt das denn zusammen.

Flip

Womit soll es zusammen passen? Auch auf Kindergeld gibt es keine 100 Euro Freibetrag. Im Gegenteil, für minderjährige Kinder gibt es nur einen Freibetrag, wenn für sie überhaupt eine angemessene notwendige Versicherung abgeschlossen ist. Ansonsten wird es voll angerechnet.