Anrufe als Zufriedenheitsabfrage?

Begonnen von Frosti, 17. Mai 2022, 14:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosti

Hallo,

hattet ihr auch schon einen Anruf über 0800 bekommen? Habe solche Anrufe zwar gehabt aber war nie zu Hause.

Habe im Internet nun gesehen, dass vor dieser Nummer gewarnt wird, und dabei die Agentur für Arbeit eine Zufriedenheitsumfrage macht, ist da was dran?


Ratlos

Zitat von: Frosti am 17. Mai 2022, 14:17:24dass vor dieser Nummer gewarnt wird, und dabei die Agentur für Arbeit eine Zufriedenheitsumfrage macht,
Das glaubt doch kein Mensch dass das JC telefonische Umfragen zur Zufriedenheit der Bürger macht.

justine1992

Zitat von: Frosti am 17. Mai 2022, 14:17:24hattet ihr auch schon einen Anruf über 0800 bekommen?
ja

Zitat von: Frosti am 17. Mai 2022, 14:17:24Habe im Internet nun gesehen, dass vor dieser Nummer gewarnt wird, und dabei die Agentur für Arbeit eine Zufriedenheitsumfrage macht, ist da was dran?
Du musst ganz sicher nichts beantworten. Wenn es Dich interessiert, kannst Du aber bei einem Anruf, der Dich erreicht, versuchen, herauszufinden, was die über Dich wissen. Kundennummer, Geburtsdatum usw. Wenn sie aber DICH danach fragen, "um Dich zu legitimieren", würde ich mal falsche Angaben machen und sehen, wie reagiert wird :-)

(Warum sollte es sie interessieren, ob Du zufrieden bist? Aus Angst vor Konkurrenz?)
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Kopfbahnhof

Zitat von: Ratlos am 17. Mai 2022, 14:39:27das JC telefonische Umfragen zur Zufriedenheit der Bürger macht.
Macht es sehr wohl, diese Umfragen gibt es.

Laufen über ein Callcenter, aber ich würde nie zurück rufen, gibt es auch als Betrugsmasche.


Ratlos

Zitat von: Kopfbahnhof am 17. Mai 2022, 16:19:58Macht es sehr wohl, diese Umfragen gibt es.
Wo kannich das nachlesen. Sowas würde ja veröffentlicht.
Kannst du mir eine einzige dieser Umfragen benennen. Würde mich sehr interessieren.

Kopfbahnhof

Du weißt doch eh alles besser, also kannst du auch selbst danach Suchen.

Fakt ist die JC rufen ihre Kunden hin und wieder mal an.
Da geht es genau um diese Zufriedenheit, vom zuständigen JC.