Haushaltsbefragung des Zensus 2022 Rechtsgrundlage

Begonnen von BigMama, 18. Mai 2022, 17:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davis

Zitat von: CCR am 22. Mai 2022, 20:51:15Die Kurzbefragung Haushalte kann online in etwa in 3-5 min beantwortet werden. Die meisten Befragten beantworten auch weitere Fragen zu Bildung, Erwerbstätigkeit und Beruf. Durch diese zusätzlichen Fragen dauert die Haushaltebefragung circa zehn bis 15 min.

Online in Anwesenheit der Erhebungsbeauftragten? Kriegt man da ein Tablet in die Hand?

Flinte

Wir machen nicht mit.Das Ganze dient nur zum Lastenausgleich und zur langsamen Enteignung, Schritt für Schritt. Schon 1986/87 erfolgreich abgewehrt. Enge Freunde von uns machen das auch nicht mit.

Schmidtchen

Mir hat die Befragung eine Menge Mehrarbeit gebracht, da ich Auskunft über jede einzelne Wohnung, die unter meiner Verwaltung steht, geben muss. Pro Wohnung ca. 10 Minuten.

Trotzdem finde ich solche Befragungen wichtig, da ohne Daten keine Planung möglich ist.

Bundspecht

Zitat von: Schmidtchen am 02. Juni 2022, 09:26:31da ohne Daten keine Planung möglich ist.
`

 :lachen:  der war gut !!! Selbst mit Daten bekommen die doch nichts "geplant"
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Davis

Kann man die Anwesenheit des Befragers auf ein Zimmer eingrenzen? Oder muss man ihm gestatten, auch andere Räumlichkeiten zu betreten?

BigMama

Man muss des Befrager gar nicht ins Haus lassen.
Mittlerweile wurde mir die Rechtsgrundlage genannt. Die Befragungsbeauftragte wird sich bei der nächsten Runde der Terminvergabe wieder bei mir melden. Dann werde ich einen festen Termin ausmachen, mich an der Haustür identifiuzieren und den Rest online machen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Davis

Zitat von: BigMama am 04. Juni 2022, 15:15:50und den Rest online machen.

Nutzt du dazu ihr Tablet in ihrer Anwesenheit? Oder wie läuft das ab?




BigMama

Zitat von: Davis am 04. Juni 2022, 15:40:29
Zitat von: BigMama am 04. Juni 2022, 15:15:50und den Rest online machen.
Nutzt du dazu ihr Tablet in ihrer Anwesenheit? Oder wie läuft das ab?
Nein, ich nehme an, dass sie mir Zugangsdaten aushändigt nachdem ich mich identifiziert habe.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Davis

Zitat von: BigMama am 04. Juni 2022, 17:08:54Nein, ich nehme an, dass sie mir Zugangsdaten aushändigt nachdem ich mich identifiziert habe.

Gut, wenn es so geht.

Sheherazade

Zitat von: BigMama am 04. Juni 2022, 17:08:54Nein, ich nehme an, dass sie mir Zugangsdaten aushändigt nachdem ich mich identifiziert habe.

Genau so läuft das ab, hatte ich auch so vor ein paar Wochen. Der Herr war 10 Minuten bei mir und hat mir dann für jeden Haushaltsangehörigen einen Code gegeben. Das Eingeben hat dann je Person gerade mal 5-8 Minuten gedauert.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Chrisoli

Zitat von: BigMama am 04. Juni 2022, 15:15:50Man muss des Befrager gar nicht ins Haus lassen.
Mittlerweile wurde mir die Rechtsgrundlage genannt. Die Befragungsbeauftragte wird sich bei der nächsten Runde der Terminvergabe wieder bei mir melden. Dann werde ich einen festen Termin ausmachen, mich an der Haustür identifiuzieren und den Rest online machen.

Muss man da überhaupt mit machen? Was gab es damals einen Aufstand von wegen Datenschutz??