200€ noch nicht angewiesen

Begonnen von Janer888, 26. Juli 2022, 13:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janer888

Hallo,
nach Rücksprache mit dem zuständigen Amt würde mir mitgeteilt, dass am 23.7. keine 200€ für mich angewiesen wurden. Kann mir vielleicht einer sagen, warum das so ist? Ich bin vom 01.05.2022 bis zum 1.12.2022 in Leistungsbezug!

Ghostrider89

Zitat von: Janer888 am 26. Juli 2022, 13:14:17Hallo,
nach Rücksprache mit dem zuständigen Amt würde mir mitgeteilt, dass am 23.7. keine 200€ für mich angewiesen wurden. Kann mir vielleicht einer sagen, warum das so ist? Ich bin vom 01.05.2022 bis zum 1.12.2022 in Leistungsbezug!

https://hartz.info/index.php?topic=128980.0

Dazu gibt es schon einen Thread und keine Panik, du stehst nicht alleine da. Abgesehen von Jobcenter (Optionskommunen) hat noch niemand etwss bekommen.

Janer888

Ich werde es die nächsten Tage auch nicht erhalten, da es noch nicht einmal angewiesen wurde. Liegt es daran, dass ich selbstständig bin und Ende des Jahres meine Einkünfte offenlegen muss?!

Mrbouvier

Zitat von: Ghostrider89 am 26. Juli 2022, 13:18:01
Zitat von: Janer888 am 26. Juli 2022, 13:14:17Hallo,
nach Rücksprache mit dem zuständigen Amt würde mir mitgeteilt, dass am 23.7. keine 200€ für mich angewiesen wurden. Kann mir vielleicht einer sagen, warum das so ist? Ich bin vom 01.05.2022 bis zum 1.12.2022 in Leistungsbezug!

https://hartz.info/index.php?topic=128980.0

Dazu gibt es schon einen Thread und keine Panik, du stehst nicht alleine da. Abgesehen von Jobcenter (Optionskommunen) hat noch niemand etwss bekommen.
ist nicht so ganz richtig. Das Jobcenter Recklinghausen hat es schon Anfang Juli ausgezahlt(weil eine Freundin die 200 Euro schon verbraten hat). Grundsicherungsamt Dortmund hat den Bonus schon längst ausgezahlt. Nur das Jobcenter Dortmund nicht(darauf warte ich).

111929

Die gewollte Verzögerung sollen  die hartzler und Grusis  daran erinnern  dass es sich hier um ein gönnerhaftes Almosen der Staatsbande handelt...künftig wird es keine Zuschläge für die 'Überflüssigen' mehr  geben: erst müssen, angesichts der selbst geschaffenen Krise, die Stützen des hiesigen Regimes bedient werden.


Schmidtchen

Was sollen solche Äußerungen?

Hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was für ein logistischer Aufwand hinter solchen Zahlungen steht?

Ich habe gerade die Abrechnung für eine Wohnanlage mit 50 Wohnungen gemacht, ganz einfach, alle Daten sind ja im Computer.
Ja, denkste, der eine hat die Kontonummer nicht hinterlegt oder mit Zahlendreher, der andere ist umgezogen und beim Dritten sind noch Kautionsansprüche offen.
So werden aus einem Serienbrief und einer Sammelüberweisung schnell 50 individuelle Briefe.

Und das wird hier nicht anders sein, der eine ist selbstständig, der andere war zum Stichtag nicht im Leistungsbezug und der Dritte ist verstorben.. das muss halt alles sortiert werden, bevor Geld fließt.

Da wird wahrscheinlich hart gearbeitet und keiner macht sich Gedanken um gönnerhafte Almosen.

Dafür wurden sicher auch keine zusätzlichen Leute eingestellt, sondern das muss alles nebenbei laufen. Vielleicht  bewirbst du dich dort? Die können bestimmt solche Fachleute gebrauchen, die zigtausend Überweisungen mal eben nebenbei fehlerfrei auslösen.

Steve79

Naja die Kontodaten sind ja bekannt sonst wäre das normale Hartz auch nicht gekommen.

masta29

Wie ist es mit mini job und bonus? Bekomme ich den trotzdem? Zahle ja keine Steuern

111929

Zitat von: Schmidtchen am 26. Juli 2022, 13:55:09Was sollen solche Äußerungen?

Hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was für ein logistischer Aufwand hinter solchen Zahlungen steht?

Ich habe gerade die Abrechnung für eine Wohnanlage mit 50 Wohnungen gemacht, ganz einfach, alle Daten sind ja im Computer.
Ja, denkste, der eine hat die Kontonummer nicht hinterlegt oder mit Zahlendreher, der andere ist umgezogen und beim Dritten sind noch Kautionsansprüche offen.
So werden aus einem Serienbrief und einer Sammelüberweisung schnell 50 individuelle Briefe.

Und das wird hier nicht anders sein, der eine ist selbstständig, der andere war zum Stichtag nicht im Leistungsbezug und der Dritte ist verstorben.. das muss halt alles sortiert werden, bevor Geld fließt.

Da wird wahrscheinlich hart gearbeitet und keiner macht sich Gedanken um gönnerhafte Almosen.

Dafür wurden sicher auch keine zusätzlichen Leute eingestellt, sondern das muss alles nebenbei laufen. Vielleicht  bewirbst du dich dort? Die können bestimmt solche Fachleute gebrauchen, die zigtausend Überweisungen mal eben nebenbei fehlerfrei auslösen.

rioreisender

Zitat von: masta29 am 27. Juli 2022, 10:04:16Wie ist es mit mini job und bonus? Bekomme ich den trotzdem? Zahle ja keine Steuern

Aus meiner Sicht hat jeder einen Anspruch auf den Bonus, der zum Stichtag 01. Juli 2022 im Leistungsbezug war, warum auch immer.

Zitat von: Schmidtchen am 26. Juli 2022, 13:55:09Und das wird hier nicht anders sein, der eine ist selbstständig

Und dann?
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

Rico

Zitat von: Janer888 am 26. Juli 2022, 13:20:18Liegt es daran, dass ich selbstständig bin und Ende des Jahres meine Einkünfte offenlegen muss?!
Nein, bin auch selbstständiger Aufstocker. 200€ waren auch bei mir heute auf dem Konto.
und nicht vergessen! Betriebskostennachzahlung von 2021 :yes:  (muss beantragt werden).