450 Euro Job

Begonnen von nordmann64, 30. Juli 2022, 03:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OLD-MAN

Zitat von: angi am 01. August 2022, 16:40:18Versicherung : ja. Die Kosten werden NICHT mit dem Freibetrag von 100 € verrechnet.
Spritkosten für den Arbeitsweg : ja. Du erhältst eine Kilometerpauschale von 20 Cent. (nur einfache Fahrt) Auch zusätzlich zum Freibetrag.

Diese Aussagen sind FALSCH! ...siehe meine Antwort # 12

Leeres Portemonnaie

👓 4.3

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

angi

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/08164/

Zitate arag.de :
"Beiträge für eine Kfz-Haftpflichtversicherung sind vom Einkommen eines Hartz-IV-Empfängers auch dann abzusetzen, wenn er nicht Versicherungsnehmer der Haftpflichtversicherung ist."
"Über die Versicherungspauschale von 30 Euro monatlich hinaus seien die Beiträge für gesetzlich vorgeschriebene private Versicherungen wie eine Kfz-Haftpflichtversicherung gesondert vom Einkommen absetzbar."

justine1992

Hat beides nichts mit dem 100-Euro-Freibetrag zu tun.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Yavanna

Kfz Haftpflichtversicherung wird extra abgesetzt,  Fahrtkosten sind bei 450 Euro Job in den 100 drin.

Penny

Dann hab ich 99€ Fahrtkosten und hab 1€ den ich behalten darf  :lachen:  :lachen:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

CCR

Zitat von: derduisburger am 02. August 2022, 16:59:45Dann hab ich 99€ Fahrtkosten und hab 1€ den ich behalten darf  :lachen:  :lachen:
nicht jeder fährt nach Berlin zum Arbeiten. Kurzstrecke Einfach 2€ geht auch.

Quinky

Zitat von: Yavanna am 02. August 2022, 16:28:37Kfz Haftpflichtversicherung wird extra abgesetzt,  Fahrtkosten sind bei 450 Euro Job in den 100 drin.

nein die KFZ-Haftpflicht ist in den 100€ drin!

nur bei sonstigem Einkommen kann die Kfz-Haftpflicht extra abgesetzt werden.

Sollte allerdings mehr als 400€ verdient werden, können Extrakosten abgesetzt werden, sofern der Grundfreibetrag von 100€ überschritten ist.
Die Extrakosten sind: Kfz-Haftpflicht, allgemeine Versicherungspauschale von 30€, Riesterrentenbeitrag (teilweise), Fahrtkosten 0,20€ je Entfernungskilometer bzw. Nachweis über höhere Kosten,

angi


Sanson6


horst

Zitat von: Sanson6 am 28. April 2023, 18:57:19Ist das seriös?
sieht so aus

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]