Krankenakte verlangen?

Begonnen von tsumo, 01. August 2022, 17:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 22. Mai 2023, 22:26:08Oh wieso ist Ratlos gesperrt?

Tja, wer sich einem Admin gegenüber sooo im Ton vergreift ....  :bye:  :bye:  :bye:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 23. Mai 2023, 07:00:29
Zitat von: tsumo am 22. Mai 2023, 22:26:08Oh wieso ist Ratlos gesperrt?

Tja, wer sich einem Admin gegenüber sooo im Ton vergreift ....  :bye:  :bye:  :bye:

Oh, ich habe das null mitbekommen. Mal sehen was morgen besprochen wird.

tsumo

War letzte Woche auch bei der Krankenkasse. Die haben das ebenfalls alles aufgenommen und werden das dem MD weiterleiten. Es wird wohl als nächstes ein Gutachten anhand der Akte erstellt. Das habe ich auch gestern dem Arzt mitgeteilt und er meinte er hätte dies auch als nächsten Schritt getan. Er meinte aber auch, ob ich sicher sei das zu machen weil er wohl eine andere Familie hatte die ebenfalls wegen einen ähnlichen Falls bei ihm war und die wollten auch den Arzt verklagen etc und haben sich dann am Ende umentschieden und das wurde dann teuer für die sagte er. Keine Ahnung was er damit gemeint hat.. Ich dachte meine Rechtschutzversicherung übernimmt den Außergerichtlichen Teil? Wurde mir zumindest so schriftlich mitgeteilt. Und beim Prozess ging auch davon aus, dass ich Prozesskostenhilfe erhalten würde bzw. meine Mutter.

Außer warten kann ich nun wieder nichts machen. Er meinte noch, dass jedes Mitglied der Familie ca 10.000€ Anspruch hätte und je nach Belastung es auch mehr sein könnte. Fragte mich wie es mir geht und alles. Habe dann halt erzählt dass ich weiterhin mental nicht wie vorher bin und täglich die Bilder und alles wie Flashbacks vor meinen Augen sehe. Sagte dann ich könne das alles ruhig dokumentieren weil es evtl später wichtig sein könnte. Das war so ungefähr alles. Mit der Akte konnte er nicht viel mehr anfangen als ich da dort sehr kurz und allgemein alles dokumentiert ist. "Besprechung mit Kindern" kann halt alles und nichts sein.

tsumo

Und wieder ein Rückschlag. Ich dachte die Krankenkasse würde ein Gutachten veranlassen. Heute kam dieser Brief. Verstehe nicht wieso ich dann überhaupt einen Termin bekommen habe um dort knapp 2 Stunden alles zu schildern. Die wussten doch dass Papas Versicherung erlischt ist. Ich weiß so langsam einfach nicht mehr weiter..


tsumo

Soeben über die Schlichtungsstelle der Ärztekammer Schleswig-Holstein Antrag erstellt und abgeschickt. Hoffe die können mir weiterhelfen.

Spring23

Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 03:29:44Soeben über die Schlichtungsstelle der Ärztekammer Schleswig-Holstein Antrag erstellt und abgeschickt. Hoffe die können mir weiterhelfen.
willst Du aufklären, ob es einen Behandlungsfehler gab oder meinst Du, es ist sicher und willst dem Arzt was nachweisen?

Wäre es für Dich selbst nicht besser, wenn Du nicht davon ausgehst, dass ein Fehler passiert ist? Denn dann wäre es ein dramatischer, aber irgendwie leider normaler Verlauf im Leben eines Menschen.

Dein Vater war soweit ich mich an Deinen damaligen Thread erinnere weit über 90 oder?

Nur als Idee. Du kriegst sonst nie die notwendige Ruhe für Dich.

tsumo

Zitat von: Spring23 am 07. Juni 2023, 22:29:19
Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 03:29:44Soeben über die Schlichtungsstelle der Ärztekammer Schleswig-Holstein Antrag erstellt und abgeschickt. Hoffe die können mir weiterhelfen.
willst Du aufklären, ob es einen Behandlungsfehler gab oder meinst Du, es ist sicher und willst dem Arzt was nachweisen?

Wäre es für Dich selbst nicht besser, wenn Du nicht davon ausgehst, dass ein Fehler passiert ist? Denn dann wäre es ein dramatischer, aber irgendwie leider normaler Verlauf im Leben eines Menschen.

Dein Vater war soweit ich mich an Deinen damaligen Thread erinnere weit über 90 oder?

Nur als Idee. Du kriegst sonst nie die notwendige Ruhe für Dich.

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich wüsste dass es unverhinderlich gewesen wäre. Papa war 90. 9Tage vor seinem 91. Geburtstag.

Spring23

Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 22:35:18
Zitat von: Spring23 am 07. Juni 2023, 22:29:19
Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 03:29:44Soeben über die Schlichtungsstelle der Ärztekammer Schleswig-Holstein Antrag erstellt und abgeschickt. Hoffe die können mir weiterhelfen.
willst Du aufklären, ob es einen Behandlungsfehler gab oder meinst Du, es ist sicher und willst dem Arzt was nachweisen?

Wäre es für Dich selbst nicht besser, wenn Du nicht davon ausgehst, dass ein Fehler passiert ist? Denn dann wäre es ein dramatischer, aber irgendwie leider normaler Verlauf im Leben eines Menschen.

Dein Vater war soweit ich mich an Deinen damaligen Thread erinnere weit über 90 oder?

Nur als Idee. Du kriegst sonst nie die notwendige Ruhe für Dich.

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich wüsste dass es unverhinderlich gewesen wäre. Papa war 90. 9Tage vor seinem 91. Geburtstag.
und wenn Du erfährst, dass man das - vielleicht- hätte verhindern können, würde das für Dich was ändern?

Ich meine das wirklich ohne jeden Vorwurf.

Du quälst Dich seit glaub ich Monaten damit rum und findest keinen Abschluss und keine Ruhe. Der User und Nicht-Mediziner Ratlos hat sich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Ferndiagnosen, von wegen was man alles hätte anders machen und sofort sehen müssen und Dich weiter "angespitzt".

Ich wünsche Dir in der Tat, dass Du eine Antwort bekommst, dass genau das rauskommt, dass nichts übersehen wurde, dass nichts zu verhindern war, dass Du damit besser abschließen kannst.

tsumo

Zitat von: Spring23 am 08. Juni 2023, 01:04:53
Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 22:35:18
Zitat von: Spring23 am 07. Juni 2023, 22:29:19
Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 03:29:44Soeben über die Schlichtungsstelle der Ärztekammer Schleswig-Holstein Antrag erstellt und abgeschickt. Hoffe die können mir weiterhelfen.
willst Du aufklären, ob es einen Behandlungsfehler gab oder meinst Du, es ist sicher und willst dem Arzt was nachweisen?

Wäre es für Dich selbst nicht besser, wenn Du nicht davon ausgehst, dass ein Fehler passiert ist? Denn dann wäre es ein dramatischer, aber irgendwie leider normaler Verlauf im Leben eines Menschen.

Dein Vater war soweit ich mich an Deinen damaligen Thread erinnere weit über 90 oder?

Nur als Idee. Du kriegst sonst nie die notwendige Ruhe für Dich.

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich wüsste dass es unverhinderlich gewesen wäre. Papa war 90. 9Tage vor seinem 91. Geburtstag.
und wenn Du erfährst, dass man das - vielleicht- hätte verhindern können, würde das für Dich was ändern?

Ich meine das wirklich ohne jeden Vorwurf.

Du quälst Dich seit glaub ich Monaten damit rum und findest keinen Abschluss und keine Ruhe. Der User und Nicht-Mediziner Ratlos hat sich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Ferndiagnosen, von wegen was man alles hätte anders machen und sofort sehen müssen und Dich weiter "angespitzt".

Ich wünsche Dir in der Tat, dass Du eine Antwort bekommst, dass genau das rauskommt, dass nichts übersehen wurde, dass nichts zu verhindern war, dass Du damit besser abschließen kannst.

Lieben Dank. Ja das wünsche ich mir auch.

Birgit63

Ich an deiner Stelle würde es jetzt auch sein lassen. Es ändert ja nix. Dein Papa kommt nicht wieder, wenn du weißt, dass es einen Behandlungsfehler gab. Und glaube mir, das wird sich noch Jahre hinziehen. Du musst ein Schlussstrich ziehen um Kraft für deine Mama zu haben. Die braucht dich noch. Die ist noch da.

Bundspecht

Zitat von: Birgit63 am 09. Juni 2023, 07:27:27Dein Papa kommt nicht wieder, wenn du weißt, dass es einen Behandlungsfehler gab.

Bleibt ja noch der eventuelle "finanzielle" Aspekt...Ob das aber einfacher wird ?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !