Entlastungspaket

Begonnen von CCR, 30. Mai 2022, 15:41:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCR

Einmalzahlung für Empfänger*innen von Arbeitslosengeld 1 in Höhe von 100 Euro.

die mit wenig ALG I  und ohne Wohngeld sind wieder die Dummen.

Einmalzahlung für Empfänger*innen von Arbeitslosengeld 1 in Höhe von 100 Euro.
Entlastungspaket

rednex111

Hallo, heute der 25.07.2022. Von den 200 € habe das Geld immer noch nicht erhalten. Was läuft da wieder schief?

mfg

Unwissender

Es ist noch nicht Monatsende! :yes:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

CCR

Die BA zahlt solche Gelder wohl immer am Letzten des Monats aus und nie im Voraus.

Eric

Hallo,

ich selber beziehe noch ALG I, und habe diese Einmalzahlung von 100,-Euro noch immer nicht erhalten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nun weiter vorgehen könnte?
Schriftlich anmahnen?

Vielen Dank,

Eric

CCR

wenn du nicht das ganze Jahr Alg I erhalten hast das doch über den Jahressteuerausgleich 2023 und dann gibt es mehr als 100 €

Fettnäpfchen

 :flag:

Mal reinreichen:
https://hartz.info/index.php?topic=129393.0 > Hartz IV: Noch immer keine Einmalzahlung, kein Sofortzuschlag

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Eric

Ich habe heute Vormittag bei der Agentur für Arbeit angerufen diesbezüglich.
Dort sagte man mir das dieses Entlastungspaket zwar schon beschlossen sei, aber es noch kein genaues Datum für einen Auszahlungsterin gäbe.
???