Sportverein kind gekündigt

Begonnen von Pusteblume, 22. September 2022, 15:15:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pusteblume

Hallo,es wurde bisher der Sportverein über das BUT bewilligt. Nun ist es so das wir diesen gekündigt haben ,Ende August. Diese Kündigungsbestätigung mit Wirkung zum 31.12.2022 habe ich meinem Sachbearbeiter beim Alg2 auch per Mail mitgeteilt.
Nun ist es so...das mein Kind aber bis Dezember einfach nicht mehr hin möchte bzw will.
Beim Verein gibt es keine Probleme diesbezüglich.
Gibt es aufgrund das mein Kind dort jetzt schon nicht mehr hin möchte beim Amt Schwierigkeiten?

Wir ist dort die Rechtslage beim Amt?


Ich erreiche auch niemanden diese Woche.

Kennt sich jemand aus?
Bezahlen müssen wir den Verein auf jedenfalls bis Ende des Jahres bis die Kündigung auch wirksam ist.

Yavanna

Du musst denen doch nicht mitteilen,  dass dein Kind nicht mehr hingeht. Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist und gut isset.

Oberfrank


Woher wollen die denn wissen ob dein Kind hingeht oder nicht.
Wollen die es dann während der Kündigungsfrist zwangszuführen oder was?   :weisnich:
Gruss aus Oberfranken
Frank

Fettnäpfchen

Pusteblume

Zitat von: Pusteblume am 22. September 2022, 15:15:43ch erreiche auch niemanden diese Woche.

Kennt sich jemand aus?
Also wirklich.......
Überlege doch mal selber
oder
Wer keine Probleme hat schafft sich welche.

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Hary

Der Verein rechnet das ganze ohnehin direkt ab. Wenn die Mitgliedschaft ausläuft, dann rechnet er auch nichts mehr ab. Wenn du etwas mitteilen willst, dann einen Zweizeiler "Hiermit teile ich mit, dass mein Kind XYZ ab dem X nicht mehr im Verein Y aktiv sein wird."

Aber im Grunde ist das nicht notwendig.