Und nun kam sogar noch eine EGV

Begonnen von Sophiagirl, 20. August 2022, 13:20:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin,

Dessen Inhalt totaler Schwachsinn ist, aber ich wollte noch eben eure Meinung. Denn Leistungsfähigkeit hat darin doch nichts zu tun oder?

Liebe Grüße

Spritzenhalter

Oha, liest sich wie ein Strafbefehl.

CCR

#2
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 13:20:38Moin,

Dessen Inhalt totaler Schwachsinn ist, aber ich wollte noch eben eure Meinung. Denn Leistungsfähigkeit hat darin doch nichts zu tun oder?

Liebe Grüße
dein Name ist lesbar im Microsoft Browser

Sophiagirl

Zitat von: CCR am 20. August 2022, 13:35:49
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 13:20:38Moin,

Dessen Inhalt totaler Schwachsinn ist, aber ich wollte noch eben eure Meinung. Denn Leistungsfähigkeit hat darin doch nichts zu tun oder?

Liebe Grüße
dein Name ist lesbar im Microsoft Browser

Bei mir nicht. Das ist ja komisch.

CCR

Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 14:39:59
Zitat von: CCR am 20. August 2022, 13:35:49
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 13:20:38Moin,

Dessen Inhalt totaler Schwachsinn ist, aber ich wollte noch eben eure Meinung. Denn Leistungsfähigkeit hat darin doch nichts zu tun oder?

Liebe Grüße
dein Name ist lesbar im Microsoft Browser

Bei mir nicht. Das ist ja komisch.
eine PDF Datei kann man nicht verändern deshalb konnte ich dein geschwärztes auch mit Radierer löschen ist mir schon passiert und wenn der Wohnsitz da steht schon peinlich

madinksa

Bei Facebook gibt`s bei Bedarf noch die passenden Fotos dazu.

Sophiagirl

Zitat von: CCR am 20. August 2022, 15:18:30
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 14:39:59
Zitat von: CCR am 20. August 2022, 13:35:49
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 13:20:38Moin,

Dessen Inhalt totaler Schwachsinn ist, aber ich wollte noch eben eure Meinung. Denn Leistungsfähigkeit hat darin doch nichts zu tun oder?

Liebe Grüße
dein Name ist lesbar im Microsoft Browser

Bei mir nicht. Das ist ja komisch.
eine PDF Datei kann man nicht verändern deshalb konnte ich dein geschwärztes auch mit Radierer löschen ist mir schon passiert und wenn der Wohnsitz da steht schon peinlich

Ach Gott, das da nun jemand ein Radierer nimmt, darauf wäre ich ja nun nicht gekommen. Weiß ich dass für dass nächste Mal.

Aber ich wollte ja auch mehr über den Inhalt wissen . Ich hab es nun gemeldet dass es gelöscht werden soll.

CCR

Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 15:47:49Ach Gott, das da nun jemand ein Radierer nimmt

hat bei die schon jemand angerufen kann ja sonst böse werden denn bei mir in Kaufbeuren riefen damals viele Spinner an.

Spritzenhalter

Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 15:47:49
Zitat von: CCR am 20. August 2022, 15:18:30
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 14:39:59
Zitat von: CCR am 20. August 2022, 13:35:49
Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 13:20:38Moin,

Dessen Inhalt totaler Schwachsinn ist, aber ich wollte noch eben eure Meinung. Denn Leistungsfähigkeit hat darin doch nichts zu tun oder?

Liebe Grüße
dein Name ist lesbar im Microsoft Browser

Bei mir nicht. Das ist ja komisch.
eine PDF Datei kann man nicht verändern deshalb konnte ich dein geschwärztes auch mit Radierer löschen ist mir schon passiert und wenn der Wohnsitz da steht schon peinlich

Ach Gott, das da nun jemand ein Radierer nimmt, darauf wäre ich ja nun nicht gekommen. Weiß ich dass für dass nächste Mal.

Aber ich wollte ja auch mehr über den Inhalt wissen . Ich hab es nun gemeldet dass es gelöscht werden soll.

Nein, ein Screenshot und betreffende Stellen im Programm "Paint" schwärzen. Einige User haben sicherlich schon Screenshots angefertigt, ein bestimmer ist ganz eifrig bei der Sache und dokumentiert so ziemlich alles. Naja gut, jedem sein elend Rentner-Hobby.

ZitatBei Facebook gibt`s bei Bedarf noch die passenden Fotos dazu.

Und bei Youtube die Videos

Sophiagirl

Moin,

Und was wollen sie damit Dokumentieren? Das ich viele psychische Probleme habe oder aber das meine ks Narbe sich immer wieder entzündet? Wenn ich bei mir schaue ist es schwarz. Daher finde ich es komisch aber gut. Gemeldet ist es mehr kann ich nicht machen.

Spritzenhalter

Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 16:17:03Moin,

Und was wollen sie damit Dokumentieren? Das ich viele psychische Probleme habe oder aber das meine ks Narbe sich immer wieder entzündet? Wenn ich bei mir schaue ist es schwarz. Daher finde ich es komisch aber gut. Gemeldet ist es mehr kann ich nicht machen.

Der Admin, sofern demnächst Online, wird die Anhänge löschen. Vielleicht schreibt er auch was zum Inhalt insb. da dieser mehrheitlich "rechtswidrig" ist und in einer EGV nichts zu suchen hat.

Psychische Probleme haben hier im Forum viele, einfach keine Gedanken machen.

Unter Punkt 2: Gesundheitsbogen und Schweigepflichtentbindung muss unterschrieben werden? - Lächerlich, muss garnichts, vielmehr sehe ich in dieser Aufforderung den Stratfatbestand einer Nötigung.

Zitat: Diese EGV wurde mit Ihnen besprochen?
Überschrift: Und nun kam sogar noch eine EGV






Sophiagirl

Zitat von: Spritzenhalter am 20. August 2022, 16:36:42Der Admin, sofern demnächst Online, wird die Anhänge löschen. Vielleicht schreibt er auch was zum Inhalt insb. da dieser mehrheitlich "rechtswidrig" ist und in einer EGV nichts zu suchen hat.

Psychische Probleme haben hier im Forum viele, einfach keine Gedanken machen.

Unter Punkt 2: Gesundheitsbogen und Schweigepflichtentbindung muss unterschrieben werden? - Lächerlich, muss garnichts, vielmehr sehe ich in dieser Aufforderung den Stratfatbestand einer Nötigung.

Zitat: Diese EGV wurde mit Ihnen besprochen?
Überschrift: Und nun kam sogar noch eine EGV







Moin,

Ja, die wurde nicht besprochen lag heute so in der Post. Da sagten meine beistände sogar noch dürfte sie ja auch nicht.

Also Mal das Ding beim Anwalt rezitieren?

Hat sie sich vllt nicht getraut auszuhändigen Wegen den Beiständen und hofft das ich nun einknicke.

Spritzenhalter

Zitat von: Sylvergirl am 20. August 2022, 17:01:16
Zitat von: Spritzenhalter am 20. August 2022, 16:36:42Der Admin, sofern demnächst Online, wird die Anhänge löschen. Vielleicht schreibt er auch was zum Inhalt insb. da dieser mehrheitlich "rechtswidrig" ist und in einer EGV nichts zu suchen hat.

Psychische Probleme haben hier im Forum viele, einfach keine Gedanken machen.

Unter Punkt 2: Gesundheitsbogen und Schweigepflichtentbindung muss unterschrieben werden? - Lächerlich, muss garnichts, vielmehr sehe ich in dieser Aufforderung den Stratfatbestand einer Nötigung.

Zitat: Diese EGV wurde mit Ihnen besprochen?
Überschrift: Und nun kam sogar noch eine EGV







Moin,

Ja, die wurde nicht besprochen lag heute so in der Post. Da sagten meine beistände sogar noch dürfte sie ja auch nicht.

Also Mal das Ding beim Anwalt rezitieren?

Hat sie sich vllt nicht getraut auszuhändigen Wegen den Beiständen und hofft das ich nun einknicke.

Einen Zeugen zu haben ist immer gut. 1:0 für Sie.

Also jetzt einen Anwalt einzuschalten halte ich noch nicht für nötig insb. da die EGV ohne Unterschrift erstmal wertlos ist. Wenn Sie jetzt Unterlagen einreichen so sind Sie mit dem Inhalt einverstanden, auch ohne Unterschrift. Warten Sie die EGV VA einfach ab. 2:0 für Sie.

Eine EVG die postalisch zugeschickt wurde ist laut "fachliche Hinweise" wirkungslos/unzulässig. Eine folglich daraus resultierende EGV VA ebenfalls. 3:0 für Sie.

Theoretisch, sofern Sie Zeit und Lust haben, können Sie dieses dem Anwalt übergeben mit eintsprechender Beschwerde bei der zuständigen Stelle.

PS: Sanktionsmoratorium !!

a_good_heart

 :flag:
Ich würde die EinV nicht einfach ignorieren und der SB antworten.
Das könnte so in etwa aussehen:

Zitat
Ihr Entwurf einer Eingliederungsvereinbarung vom 18. August 2022


Sehr geehrte SB,

die mir rechtswidrig per Briefpost zugesandte Eingliederungsvereinbarung (nachfolgend EinV) mit festgelegten Pflichten wurde von Ihnen allein und einseitig erstellt. Eine gemeinsame Erarbeitung mit mir als Vertragspartner hat nicht stattgefunden. Ebenso wurden erklärungsbedürftige Punkte und die möglichen Rechtsfolgen nicht mit mir besprochen.

Zum derzeitigen Zeitpunkt, bei ungeklärter Leistungs-/Erwerbsfähigkeit ist es zudem unzulässig eine EinV abzuschließen. Die Leistungs-/Erwerbsfähigkeit ist Grundvoraussetzung für das erstellen einer EinV, so dass die Vorfrage, ob überhaupt Erwerbsfähigkeit, bzw. welche Leistungsfähigkeit vorliegt, und hierauf bezogene Obliegenheiten (z.B. Wahrnehmung von Untersuchungsterminen) nicht Gegenstand einer EinV sein dürfen. Gleiches gilt auch für einen die Einv ersetzenden EinV-VA.

Nach dem von Gesundheitsamt und Psychologischem Dienst jeweils ein Gutachten über meine Leistungs-/Erwerbsfähigkeit erstellt und im Anschluss daran gemeinsam mit mir eine Potenzialanalyse erstellt wurde, bin ich gerne bereit eine rechtskonforme EinV abzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvergirl
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)