Ortabwesenheit abgelehnt - jobcenter streicht Bezüge

Begonnen von Leon2011, 25. August 2022, 05:43:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon2011

Zitat von: Ottokar am 25. August 2022, 19:52:08Solange eine Person werktäglich Post vom JC lesen und zeitnah darauf reagieren kann (Bsp. Mi kommt eine Einladung, dass man am Do um 08:00 Uhr im JC erscheinen soll, man kann dieses Schreiben am Mi Abend oder Do vor 08:00 Uhr lesen und ist pünklich um 8 Uhr im JC) hält sie sich gemäß EAO innerhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches auf.

Bereits der Umstand, dass die Person während dieser Zeit mit einem AG in Verbindung getreten ist und einen AV abgeschlossen hat, spricht gegen die Unterstellung eines Aufenthaltes außerhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches.
Es stellt sich also nur noch folgende Frage:
Gab es im strittigen Zeitraum Post vom JC und wenn ja: wurde rechtzeitig darauf reagiert?

Ja gab es, die medizinischen Unterlagen. Die hat er innerhalb von 6 Tagen beantwortet, davon waren 2 Tage Wochenende, das spielt in sofern eine wichtige Rolle weil er vom Hausarzt einen Fragebogen ausfüllen bzw unterzeichnen lassen musste, dieser hat am Wochenende nicht geöffnet und man muss ja erstmal einen Termin bekommen oder die offene Sprechstunde abwarten. (Hat auch nicht jeder Arzt täglich. Mein Hausarzt hat zb Freitags nur vormittags und nur mit Termin zeit.) Also hat er die Unterlagen innerhalb von 4 Werktagen beantwortet. Das JC weiß auch dass das sein Hausarzt ist weil die schon mehrere Unterlagen von diesem bekommen haben (hatte das vorher schon mal geschrieben,  da ging es um arbeitsfähig/ bzw unfähigkeit da er am Rücken operiert wurde und nochmal operiert werden muss).

Heißt er war nachweislich während der Oa bei seinem dem JC bekannten Hausarzt, er hat Post umgehend beantwortet und einen Arbeitsvertrag bei einem AG in seiner Stadt unterschrieben.

PetraL

Zitat von: Leon2011 am 25. August 2022, 22:53:54Heißt er war nachweislich während der Oa bei seinem dem JC bekannten Hausarzt, er hat Post umgehend beantwortet und einen Arbeitsvertrag bei einem AG in seiner Stadt unterschrieben.
Dann sollte es kein Problem sein, Widerspruch einzulegen und die OA einfach zu bestreiten. Dein Kumpel hat ja genügend Beweise dafür in der Hand.
Das ist aber mal wieder ganz typisch Jobcenter - und das bei einem alleinerziehenden Vater, so dass auch noch ein unschuldiges Kind darunter leiden muss.
Bei jedem Kindervergewaltiger und Massenmörder gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und solange seine Schuld nicht bewiesen ist und Persönlichkeitsrechte und Grundgesetz und blablabla - aber Hartz4-Empfänger und sogar deren Kinder haben offenbar Null Rechte, da wird einfach die Lebensgrundlage entzogen und fertig ... :kotz:


Leon2011

Zitat von: PetraL am 25. August 2022, 23:00:53
Zitat von: Leon2011 am 25. August 2022, 22:53:54Heißt er war nachweislich während der Oa bei seinem dem JC bekannten Hausarzt, er hat Post umgehend beantwortet und einen Arbeitsvertrag bei einem AG in seiner Stadt unterschrieben.
Dann sollte es kein Problem sein, Widerspruch einzulegen und die OA einfach zu bestreiten. Dein Kumpel hat ja genügend Beweise dafür in der Hand.
Das ist aber mal wieder ganz typisch Jobcenter - und das bei einem alleinerziehenden Vater, so dass auch noch ein unschuldiges Kind darunter leiden muss.
Bei jedem Kindervergewaltiger und Massenmörder gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und solange seine Schuld nicht bewiesen ist und Persönlichkeitsrechte und Grundgesetz und blablabla - aber Hartz4-Empfänger und sogar deren Kinder haben offenbar Null Rechte, da wird einfach die Lebensgrundlage entzogen und fertig ... :kotz:



Ja aber das ist ja nichts neues. Ich bin auch allein erziehend (mein Sohn hat Autismus) und die haben schon so einen  :wand: mit mir abgezogen. Manchmal frage ich mich echt ob das was persönliches ist oder ob die das einfach mit allen so machen (nach den Berichten hier auf der Seite scheint letzteres zuzutreffen). Wir bekommen momentan 1042€ davon gehen allein 830€ Miete ab. Mein Sohn und ich haben beide unnormal viele Allergien, da wir beide auch Zöliakie haben (bzw mein Sohn nicht aber er hat eine Weizen Allergie) hatte ich für uns beide einen Antrag auf Mehrbedarf gestellt, es wurde nur einmal genehmigt (witzigerweise für meinen Sohn) weil wir ja ein Haushalt sind und gemeinsam essen können. Weiß nicht was die für Vorstellungen manchmal haben. Ich hab mir den piep nicht ausgesucht. Dann konnte mein Sohn fast das ganze letzte Jahr nicht zur Schule, wir hatten auch eine ärztliche Bescheinigung für die Schule, diese hatte ich ans JC weitergeleitet, kurz darauf kam ein einzelnes jobangebot 30km entfernt, schichtdienst ab 5:30 morgens. Das ist doch das Papier nicht wert. Dann frage ich die ob es nicht irgendwas gibt was ich von zuhause machen kann, Callcenter oder meinetwegen Bleistifte spitzen, die Antwort war ich solls mir nicht so gemütlich machen :scratch:  :yes: bei meinem letzten Job, feste stundenzahl, festes Gehalt wurde ich jeden Monat zu hoch berechnet, ich verstehe bis heute nicht wo die immer die zahlen her hatten, absolut  :sleep: die Anstellung habe ich dann in der corona Zeit verloren. bei der stelle davor war ich knapp über dem Bezug, also kein aufstocken mehr. Die Kita wurde dann plötzlich nicht mehr übernommen, denn ich verdiene ja 12€ zuviel, also hatte ich dann keine Betreuung mehr ergo keine Möglichkeit mehr die Stunden zu arbeiten, also war das einzige was mir übrig blieb meinen AG zu bitten mich zu kündigen. In welcher Welt ergibt das Sinn? Absoluter Wahnsinn

Ich hatte hier ein anderes Thema geschrieben, "Leben auf dem Campingplatz" was man da einsparen kann ist eine gute Möglichkeit um schneller wieder auf eigenen Beinen zu stehen und das Jc endlich los zu sein.

superMeier

#33
Das Geld ist bereits aufgebraucht, gibt es Ende diesen Monats wieder einen Bonus?

Sollte eigentlich in das andere Thema, naja egal.